Zum Inhalt springen

gmed

Members
  • Gesamte Inhalte

    257
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Location
    66687

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. kurzer Nachtrag nach 2 Jahren. Der HT-Dichtring scheint doch nicht so wirklich UV-beständig zu sein. Nocht hält er, aber hat schon kleine Risse. Aber immer noch unschlagbar günstig.
  2. Hi, ich such's mal raus, wo mein letzter her war.
  3. gmed

    Kühlertemperaturanzeige

    Moijen, eben beim Putzen mal den Multimeter an den Fühler und dann gegen Masse. Motor aus Widerstand um 3000Ohm und je wärmer, desto niedriger wurde der. Dann auf einmal Widerstand unendlich. Motor aus und Widerstand bleibt bei unendlich... also Fühler defekt. Ich such mir nen Neuen/ Anderen. Wenn der da ist, schau ich mal, wie die Kurve ist.
  4. Moijen, Mir ist eine Sprint Executive BJ99 zugeflogen. Deren Temperaturanzeige spackt rum. Bei Zündung an steigt die Nadel ca. 5mm und bleibt dann da. Bei meiner Sprint ist das nicht. Da ist erst Bewegung, wenn der Motor läuft und die Temperatur steigt? Hab den Draht zum Temperatürfühler gegen Masse gebrückt und dann auch Vollausschlag auf H. Daher scheint die Anzeige ok. Gibt es ausser dem Messwert bei 60° ausm Handbuch noch ne Temperaturtabelle zu dem Fühler? Er selbst scheint ja noch verfügbar zu sein. Zudem war der Ausgleichsbehälter unter Min. Kann das Auswirkungen auf den Sensor haben? Lüfterschalter hab ich mal zusätzlich testweise gebrückt. Der Lüfter läuft. Hat zwar nix mit der Anzeige zu tun, ist aber mal gut zu wissen. Danke und allen ne gute Woche
  5. @Eddy Obacht, an so nem Quark wird gearbeitet. BMW natürlich!! und diverse andere Firmen sind da dran um uns mit so Zeugs zu beglücken. Die Spiegel hat der Eugen sicher ganz klassisch an den Kniepads montiert.
  6. Du willst echt mit deiner Roten unter 180kg kommen, wenn du so frägst?
  7. Ja ja, im Alter neigen Gefährten zum Diskutieren Und selbst wenn die Teile nun eben nicht nigelnagelneu ausschauen, so ist deren Zweck doch nicht nur zu gefallen. So lange die Moppette läuft und die Deckel dicht sind, ist alles gut. gute Fahrt
  8. Nun, dann kommt das in die Schublade mit Fragen, bei denen man die Antwort nicht unbedingt selbst erfahren will. Ölwanne ab ist auch nicht so "mal eben nebenbei" zurecht getüddelt. Ich hab die Achse bis zum O-Ring vorgezogen und den dann mit ner Nähnadel aus der Nut gepopelt. Dabei mit der anderen Hand schön gegen gehalten, dass es nicht doch noch "Uups" macht. War so schon spannend genug. Allen noch ne gute Woche und nie Gras am Lenker.
  9. Hi Eddy, so ungefähr hab ich mir das gedacht. Achse nur soweit raus, bis zum O-Ting und den rausgepopelt. Den Neuen gut eingeölt dann auf Platz. Heute rund 200km und alles dicht. Frage: Wenn man den doch zu weit rauszieht. Kommt man von unten über die Ölwanne an die Schaltgabeln zum reinfummrln oder hat man dann komplett verloren und darf die große Runde machen?
  10. Moijen, Die Gute ist wieder kontinent. Hab mir mal die Simmerringe angeschaut und ausgemessen: 3600012-T301 Simmerring Kupplungsdruckstange Innendurchmesser 8 Aussendurchmesser 16 Tiefe 6 Bauform BASL z.B. https://www.kugellager-shop.net/wellendichtring-basl-8x16x6-mm-was-as-tc-staublippe.html T360008 Simmerring Schaltgestänge Innendurchmesser 12 Aussendurchmesser 22 Tiefe 7 Bauform BASL Dichtdtoff NBR z.B. https://www.kugellager-express.de/wellendichtring-simmerring-basl-12x22x7-mm Falls die mal bei Triumph aus sein sollten oder wer da ohne Mindermengenzuschlag und Versand ran kommt, kann da etwas günstiger rum kommen. @Dani ;-) Ich hab mich mal nicht getraut, die Welle vom O-Ring (obige Pos. 20) komplett heraus zu ziehen. Ich denke, das war dann auch besser so. ;-) Nochmals vielen Merci, muß jetzt nach Metz, meine Gatting pocht auf Ausfahrt.
  11. Mir wurde das so verkauft, dass das Pulver elektrostatisch auf dem blanken Material am besten haftet?! Wieder was gelernt. Das mit dem Polieren ist ja das Blöde. Einerseits gut für die Oberflächendichte, andererseits blöd für die Heftung von Beschichtungen. Am besten macht man alles aus Grauguss
  12. Moijen, Bestellt bei Triumph Saarbrücken. Bestellt habe ich den Kram, um den Simmerring an der Kupplungsdruckstange zu tauschen. Also Dichtung Ritzelabdeckung, Simmerring Kupplungsstange und Schaltgestänge usw. usw. Wobei ich mal vermute, dass es egal ist, was man bestellt. Wenn die das bei Triumph auf Lager haben, dann geht's raus?
  13. Die größte Herausforderung is das zu beschichtende Material. Alu mit seinen Oxyden ist da schwierig. Beim Lacken kann man z.B. bei Stahl mit gutem Aufbau und Grundierung auch unterm eigentlichem Lack Korrossion hemmen. Das is das blöde beim Pulvern. Da gibts keine Grundierung. Alu ist da anders. Da dient die Grundierung eher der besseren Haftung, als dem Korrissionsschutz. Am besten wäre vor jeder Beschichtung noch ne Polierung. Das verdichtet die Oberfläche noch einmal. Aber mach das mal bei der Ölwanne mit ihren Ecken und so. Aber du hast recht, jeden Abplatzer besser gleich mal zu machen.
  14. so issas mit dem Leckstrom. Der suppt dann durch die USB Elektronik und macht konsequent aus 12V 5V.
  15. Tach auch, also, letzte Woche Montag tel. bestellt und heute kam die Nachricht, der Kram is da. Fand ich nun nicht schlimm. Morgen fahr ich aber erst mal in's Allgäu zur Blasmusik am Donnerstag. Allen noch ne gute Woche
×
×
  • Neu erstellen...