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toptyp299

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  1. Ich habe je Spule ganze 25€ bezahlt...da musste ich nicht lange überlegen 😉 Ja hab gestern noch das einstellbare Federbein von den Trophy Modellen eingebaut...man war das ein Gefriemel...aber nun ist sie fix fertig. Hoffe das Wetter hält sich, dann werde ich mal ein Ründchen mit "echten" 3 Zylindern machen. Gruss und ebenso schönes WE
  2. Ja ist echt verrückt. Das Verhalten was meine an den Tag gelegt hat war auch sehr komisch. Kannte das so nicht und hab schon einige Bikes wieder zum Laufen gebracht. Aber hab direkt noch eine Zündspule bestellt. Sind welche von IP, in dem Fall nix gescheites wenn man das von Thomas liest. Aber hab ja dann direkt noch eine auf Reserve und werde mir wohl bei der Sprint angewöhnen immer zuerst eine Spule zu tauschen 🤭 @Thomas1
  3. So Männer, sie LÄUFT! 😇🥰🤩Es war wirklich nur die Scheiss SPULE😒 vom dritten Zylinder. Danke für die Tipps. Jetzt muss ich sie erstmal wieder ordentlich zusammen setzen...aber sie läuft. Endlich.
  4. puh ich hab keine Ahnung. Aber denke ich werde den Dani, falls die Spule nix bringt, dann am Montag besuchen und seine CDI testen. Dann schauen wir Mal weiter. danke auf jeden Fall, vielleicht gibt ja noch jemand ein Feedback ob deine auch einfach passt.
  5. nein, nur die Spule. Stecker sollten OK sein, tausche sie aber auch nochmal untereinander falls sie immernoch aufm dritten Zylinder bocken sollte. Wenn's dann ein anderer ist der spinnt, wird damit wohl auch herauszufinden sein ob's nur das Kabel war. kommt das in dem Fall öfter vor, dass die CDI abrauchen?
  6. OK danke. Wenn's das am Ende wirklich sein sollte kann ich schon eine kaufen bzw. auch eine von Jochen abzwacken. Nur einfach auf's Blaue will ich nicht noch mehr investieren. Ich warte jetzt noch auf die Spule, soll morgen kommen, dann verbaue ich sie mit den anderen Schläuchen. Dann schauen wir mal...
  7. ...natürlich meine ich 2 Töpfe...eieiei 🤣 nein, habe nur den Vergaser gekauft. Die CDI kostet ein halbes Vermögen...ich stecke da jetzt nichts mehr weiter rein. Entweder bringen neue Schläuche und Spule etwas oder ich gebe auf. 😒 Alternativ, falls mir jemand eine CDI zum Testen ausleiht, würde ich auch nicht nein sagen. 😇 Versandkosten würde selbstverständlich ich übernehmen.
  8. Ich hab das komplette Ding doch getauscht...sie macht mit dem getauschten Vergaser exakt dasselbe, also was soll da am Vergaser sein? Alle Düsen sind neu, Nadeln neu, Schieberfedern neu, Gemischschrauben in Ordnung und sauber ist er auch. Was solls denn dann noch sein? So viel ist an dem Vergaser nun echt nicht dran...klar, selektive Einstellung über CO, verstehe. Aber, nochmal, der kommt aus einer 1a laufenden T300A. Somit kann man doch davon ausgehen, dass sie durch den Tausch wenigstens ein bisschen besser läuft. Aber sie läuft, sobald man auf die Idee kommt Gas zu geben, nur auf 2 Töpfen. Standgas, hochdrehen etc. alles geht 1A, verschluckt sich nicht nix. Choke geht auch einwandfrei auf und zu. Schwimmer sind auch korrekt nach WHB eingestellt. Bedüst ist er original 125-120-125. Die Gummis in beide Richtungen sind auch dicht und korrekt festgezogen, zieht also keine Falschluft. Evtl. möglicher Fehler die Kaihin Ansaugstutzen statt die Mikuni zu nehmen habe ich behoben und wieder gegen Mikuni getauscht. Brachte im übrigen nichts.
  9. aber ich hab doch einen aus einer laufenden t300a eingebaut. Das kann's eigentlich nicht sein....na morgen weiss ich hoffentlich mehr den Deckel hatte ich auch komplett zerlegt und ordentlich gereinigt wieder eingebaut als ich den Tank revidiert habe.
  10. das gibt's doch nicht. Ich hab den Schlauch vorher ausgemessen vom Durchschnitt und den selben Durchschnitt wieder montiert, klammern sind auch drauf und der sitzt Bombe. Wäre brutal verrückt wenn's daran liegen sollte. OK, werde nun alle Benzinschläuche gegen unknickbare austauschen, den Unterdruckschlauch werde ich auch nochmal anschauen und ggfl. beim Benzinhahn gegen Abknicken sichern. Zu guter Letzt, werfe ich für den dritten Zylinder noch eine neue Spule dran. Hoffe die Teile kommen morgen. Berichte dann wieder...nach hoffentlich erfolgreichem Test.
  11. OK, aber letztlich muss ja nur irgendwie Benzin in den Vergaser kommen...der Vergaser nimmt sich ja nur das aus den Kammern, was er braucht. Insofern also irgendwie, egal auf welcher Stellung, etwas rausläuft Richtung Vergaserkammern, müsste das Ding ja auch laufen. 😅 ob auf Pri, Res oder on. Kann mir nicht vorstellen, dass es den Vergaser wirklich interessiert ob er das Benzin ständig aus PRI/Res bekommt oder halt auf ON wenn der Unterdruck funktioniert. Ich habe meine Testfahrten immer auf alle 3 Positionen des Hahns gemacht, da war auch nie eine Änderung.
  12. Belüftung? Wo sitzt die? Ich hab den Tank vollständig revidiert von innen weil er verrostet war. Da ist ja nur der Überlauf dran, der ist frei und die Öffnung für den Benzinhahn. Den Hahn selbst habe ich schon zerlegt und ich würde sagen der funktioniert. Habe einfach am Unterdruckanschluss "gesaugt" dann lief auch Benzin in den Schlauch. Stell ich auf Pri und Res läuft es auch so. Also das sollte, imho, funktionieren.
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