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DB211166

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Über DB211166

  • Geburtstag 21.11.1966

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  1. Hi Jo, genau diese Dichtung war der Grund, warum ich mir eine andere habe anfertigen lassen. Bilder von dieser Dichtung findest Du in dem von mir erwähnten Beitrag. Gruß Dirk
  2. Hi Jo, Ich hatte 2011 bei meiner 12er Trophy (Bj. 2000) bei dem gleichen Motor an dieser Stelle auch Kühlwasseraustritt. Aufgrund der damaligen Qualität der Triumph-ZKD habe ich nach einiger Recherche bei dem inzwischen oftmals zitierten Solinger Fachbetrieb eine ZKD fertigen lassen. Der Kopf musste ebenfalls geplant werden, da er an dieser Stelle "hohl" war und somit nicht plan auflag (kannst ja mal nach dem Beitrag suchen). Seit dieser Reparatur habe ich einen trockenen ZK :-) . Gruss Dirk
  3. DB211166

    Hinterradbremse

    Hi Daniel, ich schließe mich der Meinung von Jens an: Kaputtrepariert....ich sags doch Du hast Dir die Frage schon fast selbst beantwortet: Der Kolben bewegt sich hin- und her bzw. bei geöffneter Entlüftungsschraube wird Bremsflüssigkeit gepumpt. Ich würde mal stark vermuten, dass Du bei dem Zusammenbau den Dichtring des Kolbens verkantet hast, so dass dieser im Bremszylinder fest sitzt. Der Kolben bewegt sich zwar minimal, jedoch klemmt der Dichtring an der selben Stelle fest und bei nachlassendem Druck wird der Kolben zurückgezogen. Da hilft nur eine erneute Zerlegung der Bremssattels und eine ordnungsgem. Montage. Evtl. musst Du den Dichtring erneuern. Das Ganze wird geschmeidiger, wenn Du die Montage mit einer speziellen Paste (ich glaube von ATE oder so..) zusammensetzt. Muss ich aber erst im Keller nachsehen, wie diese genau heißt. Gruss Dirk
  4. DB211166

    Schwimmerkammer

    Hi Rösi, die Dichtringe bekommst Du für kleines Geld bei: TOPHAM VERGASERTECHNIK GMBH Tel: +49 (0) 5474-9011 Es gibt auch eine Preisübersicht mit Teilenummern im Forum - finde sie aber im Moment nicht - ruf einfach an - im Regelfall versenden die sehr zügig, auch wenn Du Neukunde bist und nur einen Screenshot von Deiner Überweisung via e-mail zur Verfügung stellst. Wie Stefan schon sagte, auf jeden Fall die ganze Plörre (Oel-Benzingemisch samt Filter) wechseln und Benzinhahn checken - wenn der nicht auf PRI steht, sollte auch kein Benzin fließen, solange der Motor nicht läuft (unterdruckgesteuert). Ich persönlich würde sogar mit einem sehr kurzen Wechselintervall (Billigoel+ Filter+ ein wenig laufen lassen und dann mit gutem Oel und nochmals Filterwechsel wieder Betriebszustand herstellen) auf Nummer sicher gehen - vielleicht bin ich da zu vorsichtig, aber ich hätte dann ein besseres Gefühl. Viel Erfolg! Gruss Dirk
  5. Hi Jürgen, das ist ja echt zu Beginn der neuen Saison - ich kann das gut nachempfinden - meine Dicke stand im letzten Jahr fast die ganze Saison. Ich bin mit meiner Kopfdichtung immer noch sehr zufrieden - sie macht genau was sie soll! Auch nach dem Winter und den ersten 200 KM in diesem Jahr keine Anzeichen von Inkontinenz! Insgesamt bin ich bisher ca. 1.000 KM seit der Instandsetzung gefahren. Ich bin echt happy, dass ich mich nicht auf die von Triumph zur Verfügung gestellten Dichtungen eingelassen habe - auch wenn das mit all dem Schriftverkehr und Diskussionen eine Menge Zeit gekostet hat. Ich habe meine KD nach Vorlage der ausgebauten Dichtung fertigen lassen - hat ca. 3 Wochen gedauert. Aus meiner Sicht kommt diese Dichtung der Originalen sehr nahe. Aufgrund der Einzelanfertigung ist keine Dichtmasse um die Wasser/Oelkanäle "aufgepresst oder vulkanisiert..." . Aber er hat eine entsprechende Dichtmasse im Angebot, die ich genutzt habe - bisher mit gutem Erfolg. Elmeso Reban GmbH Emilienstrasse 16 42651 Solingen Deutschland. Musst Du mal nach "googeln". Gruss Dirk
  6. Hi Jonas, ich habe selber keine Erfahrung damit, aber erst kürzlich mit einem Arbeitkollegen, der seine Hütte komplett renoviert und die Rolladen alle mit Rohrmotoren ausgestattet hat darüber gequatscht. Wenn Du Rohrmotoren bevorzugst, hast Du denn schon an allen Rollokästen Strom bzw. Leerrohre liegen?? Oder resultiert der sehr hohe WAF aus der Tatsache, dass dann alle betroffenen Wände für die Verlegung des Stroms unter Putz (sieht ja sonst sch...e aus) geschlitzt und verputzt werden müssen und somit direkt eine Renovierung dabei rausspringt ??? Lass uns an Deinen Erfahruungen teilhaben - egal wie die Ansteuerung ausfällt . Ich habe auch schon darüber nachgedacht aber es dann wieder aus oben genannten Gründen verworfen, da wir an fast allen Wänden Strukturputz haben - da fällt es immer auf, wenn man nachträglich Leitungen verlegt und wieder beiputzt. Bin gerade über die Seite elektrische-rolladenatriebe.de gestolpert - die scheinen ein recht breites Sortiment anzubieten und Du kannst vorher schonmal nach Preiklassen vorselektieren. Gruss Dirk
  7. DB211166

    250 km

    Hi Peter, das kann ich nur bestätigen! Auch wenn es bei mir nur 130 KM waren - ich bin mit meiner Frau ein wenig durch`s Bergische gerollt (Voiswinkel-Bensberg-Immekeppel-Lindlar-Gummersbach-Wipperfürth-Hückeswagen-Dabringehausen-Altenberg). Bei dem heutigen Andrang haben wir uns auch der Nase nach über kleine und kleinste Straßen treiben lassen und das herrliche Wetter auf zwei Rädern genossen. Leider habe ich keine Bilder gemacht - nachdem meine Dicke den ganzen Sommer über auf die Zylinderkopfdichtung gewartet hat, habe ich erstmal nur das Fahren genossen. Schade dass wir wohl nicht mehr so viele schöne Tage in diesem Jahr haben werden. Gruß Dirk
  8. Moin Jochen, vielen Dank für die Info bzgl. Offset - dann kann ich vom Grundsatz ja schon mal ein kleines Winterprojekt planen. Die Bremsleitung sind mit Gutachten? - wahrscheinlich ne blöde Frage Ich werde mich zu gegebener Zeit gerne bei Dir melden - auch wg. Wilbers Gabelfedern - das ist ja alles dann ein "Abwasch", wenn ich da vorne schon mal dran bin. Der Gaszug wird eher ein interessantes Thema - Trident ist def. zu kurz - habe noch einen nagelneuen hier liegen - der ist ein wenig kürzer als der Trophygaszug. Und nun zur allgemeinen Berühigung - es wird kein Lenker aus nem Chopperladen - es soll ja noch alles im Gesamtbild stimmen - der Lenker an der Trophy ist schon absolut max.! Wenn ich denn mal fertig bin werde ich ein Bildchen posten - auch auf die Gefahr hin, dass es dem ein oder anderem auf .den Magen schlägt Aber zum Glück sind Geschmäcker und Vorlieben ja verschieden - werde mir Mühe geben, eine harmonische Lösung zu finden So, jetzt genug getextet - jetzt wird erstmal mit "krummen" Rücken eine Runde bei dem geilen Wetter gedreht..... Gruss Dirk
  9. Moin Benny, dank Dir für Deine Info - falls es passen sollte, melde ich mich. Das Thema Kosten kenne ich noch vom Tridentumbau - da mußte ich auf einen Gaszug von der Tiger ausweichen und auf Stahlflex aus dem Zubehör. Den Rest habe ich mit viel Geduld und ausprobieren so verlegen können, dass es paßte. Für dieTrophy habe ich bereits an die Züge der Thunderbird gedacht, Bremse und Kupplung dann halt wieder Zubehör. Aber zuerst brauch ich halt die Möglichkeit, so einen "Gesundheitslenker" zu verbauen. Ich habe ja die Hoffnung, dass andere obere T300-Gabelbrücken bei mir passen. Gruß Dirk
  10. Dank Dir Peter - wird wohl auf so eine Lösung hinaus laufen, wenn das Offset mit keinem anderen T300er Modell übereinstimmt. @ Eddy und Jochen Könnt Ihr mir sagen, ob es andere T300er Modelle mit gleichem Offset gibt? Schick wäre ja auch die obere Gabelbrücke einer Thunderbird, Legend ...., die direkt entsprechende Lenkerklemmböcke haben - kann so etwas evtl. passen. Gruß Dirk
  11. .... ist schon i.O. - hast auch ein wirklich geiles Bild gefunden - sind aber meine Arme ein wenig zu kurz für So`n Lenker ist kein Thema - der an der Trident ist von LSL. Was ich benötige ist der Adapter, den ich für die letzte Trophy nicht finde - daher auch die Frage nach dem gleichen "Abstand/Offset". Wenn das paßt, kann ich auch den Adapter der Trident bzw. alten Trophy nehmen. Jetzt erstmal allen ein schönes, sonniges WE - so viele Moppedfahrer freundliche Tage werden wir wohl dieses Jahr nicht mehr haben. Gruß Dirk
  12. Moin, hier mal zwei Bilde meiner ehemal. Trident - so in diese Richtung möchte ich umbauen. Kann ich denn die obere Gabelbrücke einer Trident verwenden - dafür gibt es den Adapter : Gruß Dirk
  13. Moin Eddy und Jochen, vielen Dank für Eure Antworten! Ja Eddy, ich möchte den Lenker noch etwas höher und etwas nach hinten haben - kannst ja mal Jochen fragen - bei meiner Trident meinte er, es war der höchste Lenker, den er an einer Trident gesehen hat .... Vielen Dank für den Link Jochen, aber da finde ich auch nichts für die letzte Trophy Sind denn die Abstände (nennt man das Offset??) mit den alten Trophy`s / Trident identisch - dann wird es ja etwas einfacher. Gruß Dirk
  14. Hi, ich möchte an meiner Trophy (EZ 2000, VIN ..... 78...) gerne einen etwas höheren Lenker verbauen - hat jemand bereits Erfahrungen diesbezgl. gemacht (Verkleidung kürzen?) bzw. kennt jemand einen Hersteller für dieses Baujahr ? Bisher habe ich nur Gabelbrücken/Adapter bis Bj. 1996 gefunden. Gruß Dirk
  15. Hi Andi, evtl. ist an Deinem Mopped auch eine hydraulische Federvorspannung verbaut - ist zumindest bei meiner so (1200er Trophy EZ. 2000) - die ist dann unter der Sitzbank in Fahrtrichtung links vor dem Batt-Kasten zu finden - Sechskant 10er Schlüsselweite - leider ist die Funktion mangels Hydrauliköl oftmals nur noch geringfügig gegeben. Ich setze mich auch gerade mit dem Thema Fahrwerksoptimierung auseinander. Hat bereits jemand Erfahrungen mit Franz Racing bzgl. Instandsetzung des original Federbeins gemacht? Die bieten eine Instandsetzung für 199,- Euronen an + optional 99,- für eine neue Feder (auf das Gewicht angepasst). Für die Gabel scheinen ja Wilbers progressiv die beste Wahl zu sein. Gruß Dirk
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