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Langläufer

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  1. Das einzige was man als Problem ausschließen kann, ist der Gedanke bei T. im Taunus würden die irgendwie "mauern". Als ich vor zwei Jahren für die gleiche Aufgabe hatte (91er Bike aus NL nach D importiert) diese Daten brauchte, dauerte das 1h bis man mir das sandte. Kostenlos und mit freundlichen Grüßen und der TÜV-er war voll begeistert, das ganze Procedure schnell erledigt.
  2. Ich danke für die Antwort und Info, Eddy. Schön, dass Du solche nützlichen Langzeiterfahrungen beisteuern kannst. Meine Trident hat ja erst 9000 Km weg aber ich habe die Feder heute mal gemessen und die liegt entspannt nur noch bei gut 70 Millimeter während der Englische Anbieter 73,9 als Austauschmass empfiehlt. Angesichts des nur sehr mäßigen Preises kaufe ich einfach mal eine Neue. Wie bitte ist Deine Erfahrung wegen der Zündbox? An meinem Bike noch die Alte. Frage daher an Dich: Sollte ich nach dem späteren Modell Ausschau halten?.
  3. Tausend Dank, mein lieber Dani! Mehr trockene Info, mehr Lösung, ist in fünf Worten wohl nicht möglich. 😀 "Großes Doublelovelike" Gruß Arnd
  4. Ich erlaube mir mich hier mal thematisch anzuhängen, meine Herren, weil mein "Problem" in den Thread passt. Meine sehr frühe TRIDENT, (9000KM, dem geprägten Sitzbankherstellungsstempel innen nach wohl aus dem letzten Quartal 1991, Fgstnr. 2038) läuft wie sie soll. Keine Geräusche alles, perfekt. Keine Schraube je gedreht, nirgendwo ein Lackabplatzer, speziell am Motor. Jetzt lese ich ständig davon, dass der Steuerkettenspanner der frühen Jahre nicht getaugt hat und später verbessert wurde, weil bei den frühen Modellen die Steuerketten übersprangen. Begriffen habe, ich dass ich den Steuerkettenspanner nicht einfach rausschrauben und durch ein Neuteil ersetzen kann weil dann die Steuerkette sehr wahrscheinlich sich verlegt. Der naheliegende Gedanke ist jetzt: Man müßte doch die Druckfeder einzeln ersetzen können(?) Zentrale Schraube raus, neue Feder rein, Schraube rein. Die Gefahr der Kettenverlegung sollte doch wohl nicht bestehen weil der eigentliche Druckkörper ja von der Sperrklinke fixiert ist.(?) Meine Frage daher: Ist das technisch zutreffend? Was für eine Feder gehört da rein? Kann man die neukaufen oder muss ich den ganzen Kettenspanner für 159 Euro bestellen, nur um dessen Feder zu entnehmen? Ich danke für die Unterstützung Arnd
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