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Martin S.

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  1. Tja, so einfach war das dann doch nicht. Gab die letzte Woche ein paar Probleme, ich bin nicht dazugekommen, den Kollegen zu befragen. Zum Thema Öl: nach zwei Jahren und 5400km musste ca 0.5l Öl nachgefüllt werden. Am Motor selber wurde noch nichts ausgetauscht. Die Lager vorne und hinten wurden vor 30k km ausgetauscht. Die Maschine war regelmäßig bei einer freien Werkstatt. Motornummer ist D005296. Dafür für mich besonders positiv 😄 Unsere Absprache bleibt erhalten, ich darf weiterfahren, muss nur die Versicherung und Steuer übernehmen.
  2. Ohje, das hört sich nicht so toll an. Ich versuch da mal Details in Erfahrung zu bringen, sehe den Kollegen aber erst am Montag wieder.
  3. Ja ok, wenn man nicht zwischen G und F unterscheiden kann😅 Wobei laut Schein die Leermasse mit 247kg, also 35kg Flüssigkeiten doch auch recht Ordentlich ist.
  4. Hallo zusammen. Ich hab ja schon bei der Vorstellung erwähnt, dass ich eine Trident 900 (EZ 03/1993, in der Vorstellung hab ich noch von 1992 gesprochen) erweitert Probefahren durfte. Der Kollege hat die Machine bei mir in der Tiefgarage untergestellt und dafür durfte ich ein paar Runden damit fahren. Nun ist es soweit, er würde mir seine Machine für aus meiner Sicht für wenig Geld (700€) + div. Zubehör verkaufen. Ich kenne ihn gut und habe aus der Sicht wenig bedenken, dass er mich da irgendwie hintergehen würde. Aber vielleicht schadet es nicht, noch einen zweiten Blickwinkel zu haben. zu den Daten: Trident 900 in Standard-Grün, T300, Hersteller Kurzbezeichnung 2024 ca. 160700km (Tacho zeigt ja nur 60700km an) Tüv bis 07-2025 72kw wenige Vorbesitzer, wenn ich den Schein richtig interpretiere, wäre ich der 5. Besitzer Keinen "richtigen" Unfall, nur mehrere Umfaller. Vermutlich war dem Kollegen die Maschine einfach nur zu schwer, er meinte, auf den Hauptständer konnte er fast nicht aufbocken, er hat nur den Seitenständer verwendet. Er ist deutlich kleiner als wie ich und 436 kg Leermasse sind auch kein Pappenstiel. Dementsprechend sichtbar einige verkratzte Stellen am Motorgehäuse, ein leicht verbogener Fußbremshebel und ein abgescheuerter Schalthebel. Keine weiteren sichbaren Schäden an z.B. Blinker oder Lenker. Der Lack am Tank hat nur ein paar wenige Kratzer, die ich anbetrachts des Alters aber für normal halten würde. frischer Ölwechsel Reifen vor 5 Jahren getauscht, Profil spricht auch nicht von "Knieschleifer-Fahrstil" Als Zubehör (die Hersteller müsst ich nochmal nachschauen, hab die grad leider nicht zur Hand) ein montiertes TopCase ein montiertes Windshield ein automatischer Kettenöler in Unterdruck-Ausführung Bremsschläuche als Stahlflex-Ausführung montiert Das Werkstatt-Handbuch von Heyne eine komplette Vergaser-Einheit die Original Sozius-Griffe, die wegen dem Topcase weichen mussten ein Ersatz-Fussbremshebel Das sind natürlich alles nur Informationen, die man von außen sehen kann. Die Maschine springt super an, nur nach dem ich die Maschine aus der Tiefgarage geholt hatte, musste ich ein wenig länger orgeln, bevor sie dann angesprungen ist, vermutlich waren die Vergaser einfach nur trocken. Ich höre auch kein rascheln/klingeln/klopfen/quitschen, was auf irgendeinen Defekt hinweisen könnte. Nun hat ja keiner von uns eine Glaskugel mit Zukunfts-Vision, aber was wären so typische Schwachstellen, die mich hier erwarten könnten? Fotos könnte ich noch liefern, hab aber noch keine gemacht. Gruß Martin
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