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martinL

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Über martinL

  • Geburtstag 02.09.1969

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  1. Hallo, Trident Bj 98, gekauft Ende 2009 mit 10000 km, jetzt 21000, direkt kaputt war noch nichts, jedoch mussten bei 10000 3 Ventile nachgestellt werden und jetzt 4 So dass ein Einlassventil bei 2,60 ist und, wenn sich das Ganze nicht konsolidiert, ich nicht glaube dass eine Laufleistung von auch nur annähernd 100 tsd km, ohne daß Etwas am Kopf gemacht wird, drinn ist. Aber das wird sich zeigen. Grüße Martin
  2. martinL

    Krümmer

    Hallo, Danke für die Infos! Ja da gab's Ende der 80er mal was. U Kat! Die Dinger sind jedenfalls draussen. War gar nicht mal soo leicht sie auszubauen. Krümmer musste jedoch nicht demontiert werden. Grüße Martin
  3. martinL

    Krümmer

    Hallo, bei Schmieren der Schwinge meiner 900 Trident fiel mir auf, dass in den Krümmerenden "Siebe" stecken. Welche technische Funktion haben Diese? Gegendruck oder Lautstärke? Ich würde fast dazu neigen sie auszubauen um den im Originalzustand doch ziemlich erbärmlichen Sound etwas auf die Sorünge zu helfen. Versteht mich nicht falsch, sie soll nicht dröhnen wie ein Race Trecker, aber mit der orignalen Anlage faucht jeder Daihatsu Sirion erheblich besser. Umfangreiche Abstimmungsarbeiten oder gar die Montage einer anderen Auspuffanlage kommen nicht in Frage. Vielleicht kann mir ja der Eine oder Andere einen Hinweis geben. Danke im Voraus! Grüße Martin
  4. Und gebastelt hat da wohl auch ein Blinder... Für solche Schrauberbuden würd ich höchstens 2000 auf den Tisch legen, Laufleistung und angegebener technischer Zustand einigermaßen nachvollziehbar, vorausgesetzt. Quatsch ... Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
  5. martinL

    E10 Benzin

    Öl im Benzin/Diesel erhöht die Eigenschmierfähigkeit des Kraftstoffs. Das hilf bei allem mit Sprit geschmierten Teilen (z.B. PumpeDüse Elemente). Gegen aufquellende Gummidichtungen oder Alukorrosion durch Ethanol unter Druck und Temperatur hilft es nix.
  6. Ja man konnte auf diesen Seiten schon hässlichere Zweiräder "bewundern"...
  7. Hallo, Kettenspannung ist ok. Hab das zunächst auch vermutet. Einzig das Ritzel hat keinen "Gummidämpfer"?. Der soll aber keine Funktion haben, soweit ich das im Forum gelesen habe. Grüße Martin
  8. Hallo, Meine 900 er Trident macht bei 3000-3500 ein schabendes und rasselndes Geräusch, welches sich auch durch Vibrationen in Lenker und Fussrasten bemerkbar macht. Es tritt nur unter Last auf also beim Beschleunigen. Bei Konstantfahrt oder im Schiebebetrieb nicht. Unter 3000 und über 3500 sind Geräusch und Vibrationen weg. Die Antriebswelle der LIMA konnte ich ausschliessen. Mir ist klar, dass Ferndiagnosen grad bei Geräuschen schwer sind. Mir wär jedoch schon geholfen, wenn ich ein paar Dinge ausschliessen könnte. Nicht unerwähnt bleinen sollte, dass das Motorrad nachvollziehbare 14000 km runter hat. Ventilservice wurde bei 10000 km gemacht. Ansonsten läuft das Motorrad problemlos. Am liebsten wär mir ehrlich gesagt, wenn es nur die Synchronisierung wäre, welche ich noch nicht habe machen lassen. Vielleicht hat ja der Eine oder Andere ein paar Tipps. Danke! Grüße Martin
  9. martinL

    Einstellwerkzeug

    Hallo, wenn mehrere Platterl ausgebaut werden sollen, den Motor nicht so drehen, dass die Tassen ohne Shims betätigt werden. Grüße Martin
  10. Hallo, Werkzeug ist heute angekommen! Sieht wirklich top aus!! Grüße Martin
  11. Hallo, bin ganz neu hier. Wenn noch ein Satz zu bekommen wäre oder über ist - würde ich auch Einen nehmen. Grüße Martin
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