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Über speedgeil
- Geburtstag 20.05.1977
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Borken NRW
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Schrauben und fahren. Vor allem viel schrauben.
Sonst Freundin und Haus (ist natürlich viel wichtiger)
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Exact! Vielleicht klickst Du auch mal auf den Link ganz oben?
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in "hochdrehenden Japanern" sitzen die shims unter der Tasse und sind wesentlich kleiner. Was die T300 da haben, ist das einfachste nach Einstellschrauben an den Kipphebeln. Kauf Dir mal eine R1 und mach da mal die 20 Ventile und nicht nur 12. Da siehste dann mal, was ein "Geduldsspiel" ist.
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@Kely Alle 70000KM ist doch selten. Hier geht es übrigens um eine T695, nicht T300
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Klingt auch nach Hallgeber hat aber eigentlich sehr selten was. Öfter hat man: -Tankbelüftung verschmoddert und korrodiert (!) -Kerzenschächte nass, weil die Feuchtigkeit nicht raus kann(!) -innere Spritpumpenschläuche lösen sich so, dass sie gerade noch läuft und dann mal wieder nicht -Leerlaufstellmotor am spinnen oder verdreckt -Drosselklappenpoti sporadischer Defekt Die Belüftung und das kannst Du mit einem 3mm Bohrer einfach Durchbohren. Am besten vorher mit Druckluft prüfen. Kerzenschächte gibt´s nen Trick mit einem WD40 Röhrchen.Siehe T5net. Bei den Spritschläuchen hört man ein umwälzen im Tank (aber nicht immer). Leerlaufsteller einfach Tank runter und das Ding zerlegen und reinigen. Drosselklappenpot -> Diagnosegerät oder TuneEcu. Das würde ich mal kontrollieren bevor ich den teuren Hallgeber bestelle.
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Haha! Da hat der Jochen wieder Öl auf sein Feuer! Wieso vermutest Du den Pickup?
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Haarriss in der Felge halte ich für groben Unfug. Ventil halte ich für äusserst wahrscheinlich. Meistens ist es die Gummidichtung des Ventils in der Felge, das über die Jahre porös wird. Fahr einfach zu einem guten Reifenhändler Deines Vertrauens und stell die Maschine da ab. Der macht dann den Rest. Der hat auch ein grosses Wasserbad. Bevor Du das machst, machste einfach mal Lülle an Dein Ventil und rundherum. So wie früher am Fahhrad. Ich hab schon etliche Unfallmotorräder repariert und einige Felgen bei uns in der Firma mit Ultraschall und Rot-Weiss geprüft. Da war noch nie ein Haarriss drin. So was passiert auch -wenn überhaupt- nur bei einem Unfall. Materialermüdung halte ich für höchst unwahrscheinlich. Die höchste Belastung bei einer Felge findet eh auf Zug an der Radnabe statt. Wahrscheinlich ist also nur am Ventil oder am Reifen was dran. Bei letzterem kannst Du auch einen Schlauch reinmachen lassen. Bei Haarrissdiagnosen rollen bei mir immer die Augen. Erinnert mich an einen Wald und Wiesenschrauber hier in der Ecke, der mir erzählen wollte, dass ein Vergaser einen Haarriss hatte und er deshalb eine alte GSXR nicht ans laufen kriegte. Der Vergaser kam zufällig später bei mir auf die Werkbank. Ein Blick und es war klar, dass der Vergaser einfach völlig verschlissen war...
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Wenns hinter der Wapu rauskommt, ist es der Lima O-ring.
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Frag am besten bei Ford selbst. Im übrigen fertigen viele deutsche Hersteller in Taiwan selbst. Ist auch nicht mit China zu verwechseln... Wie dem auch sei, werden die Shims wohl eher (wie rund 70% aller Shims) von Sudco kommen. Gehärteter Stahl, Kohlenstoffarm mit hohem Ni-Anteil um 8%. Habe eins von Honda und eins von Triumph sowie eins von Toyota unterm Spektrometer auf der Arbeit gehabt und die hatten alle die gleichen Massenprozente mit Abweichungen innerhalb der Toleranzen. Sobald ich eins von Ford habe (musste er bestellen und ich hab welche von Yamaha genommen) werde ich es auch analysieren. Vielleicht ist jemand so freundlich und lässt mir eins zukommen.
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Meiner nimmt 4euro im Tausch oder 8 euro zum kaufen. Aber wenn ich sie für 4 euro kaufen kann
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Hab hier beim Googlen was gefunden. Weiss nicht, ob es schon bekannt war, dürfte aber für den ein oder anderen von Interesse sein. Die Hon/Yam Shims passen auch bei uns. http://www.fj1200-3cv.de/Fahrwerk+Motor/Ventile/Ventile-einstellen.htm
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Viel Spass beim Freisaufen! Hehehe!
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Ja manche haben das. Bei meiner waren alle Kabel, die nicht innerhalb Bougierrohr oder Isolierband lagen im Prinzip aus Plastik. Konnte man alle so durchbrechen. Find ich bei ner 2001er aber wohl krass. Meine ist von 97.
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Dass ich auch immer malochen muss wenn´s gerade interessant wird. Drecks Nachtschicht! Kabelbruch wo? Zum Relais hin? Kabel durchohmen wäre mein nächster Vorschlag gewesen. ...und jetzt kommt er erst damit an, dass die Karre schon spröde Kabel hat...neeeneeeeneeee
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Gehe fest davon aus, dass das Spritpumpenrelais eins von denen unter der Sitzbank ist. Einfach weil der Weg kürzer ist (wegen Kabelquerschnitt). Müsste direkt neben der ECU sein. Schau mal lieber in den Sammelstecker der Alarmanlage. Da ist ne Brücke für die Wegfahrsperre drin. Wenn Du da Korrosion hast, hat sie die gleichen Symptome. Ach ganz vergessen: Korrosion im Killschalter. Neutral drin? Seitenständerschalter? Je nach Baujahr und verwendeter ECU läuft die Spritpumpe oder nicht mit Sänder oder ohne etc...
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Die hat nen NTC sensor. Da kann nix hängen und das ist der ECU auch egal. Die schmeisst dann nur nen P04 Fehler raus. Die Relais mal eben tauschen? Das sind keine normalen Blinkrelaise. Da bist Du schon mal schnell bei 100euro. Sicherung checken und guck mal ob das Hauptrelais klackt. Wenn nicht, Fehlerspeicher auslesen. Sonst schnapp Dir nen Hänger und komm hier. Von der Gemischaufbereitung her ist ein Einspritzer eigentlich einfacher als ein Vergaser. Denk mal an Benzinhahnprobleme, Düsennadeln, Schwimmerstand, Co einstellen, Membrane, Ansaugstutzen...Alles Probs die Du bei nem Spritzer nicht mehr hast.