
Olaf
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Selbst schon probiert: Anlasserrelais passen von den 955-er Modellen an die T300-Modelle. Ventlishims gibt's passende bei Honda und Yamaha (z.B. Diversion XJ 900) Bremszangen (4-Kolben vorn) sind die Gleichen wie bei Suzuki RF900 Dann mal weiter mit der Liste!!! Gruß, Olaf
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@ Wolfgang & Eddy: danke für die Antworten. Dann werd' ich das Teil mal wieder "reinpfriemeln". Gerade z.Zt. ist es ja relativ warm - gerade wenn man mal öfter in der Stadt unterwegs ist.
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Inwiefern wirkt sich das Fehlen des "Moosgummiteils" auf Motorlauf od. ähnl. nachteilig aus? Da ich demnächst mal wieder die Ventile prüfen/einstellen muss könnte ich das (seit Jahren fehlende) Teil ja mal wieder einsetzen. Gruß, Olaf
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Gibt's beim T-Dealer oder beim Suzuki-Dealer. Die RF900 hatte seinerzeit die gleichen Bremsen. Ich musste die Haltestifte auch mal erneuern und nahm die von der RF900 (sind billiger als beim T-Punkt). Angeblich soll es auch GSX-R-Modelle mit den gleichen Bremssätteln geben, aber das hab' ich nur mal gehört.
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Hallo Leute, weiß jemand welche Größe der O-Ring / Dichtring des äusseren Wasserpumpendeckels hat? Bei der Daytona 900 tropft da Kühlflüssigkeit raus. Danke & Gruß, Olaf
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Hallo Peter, habe letztes Jahr die Gabel an meiner Daytona überholt. Mit SAE 7,5 und 140mm Luftpolster hat sie sich ganz angenehm gefahren. Was hast Du da (Avatar-Bild) für eine Bremse im Vorderrad der Lavendel? Gruß, Olaf - der z.Zt. die Elektrik an der Laverda neu macht.
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Neeeeeeeee!!!!! Das ist doch kein Threewheeler. Ein Threewheeler hat vorn 2 Räder und hinten eins!!! Aber den Duo kenne ich - hat ein Arbeitskollege seit ca. 3 Monaten. Etwas wenig Leitung halt. So 110 km/h sollten schon drin sein.
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Ja: BSM, Typ Vampire Carbon. Allerdings ohne ABE Es gab früher mal den Typ "Future" - der hatte dann ABE. Ob's die immer noch gibt (oder Restbestände) kannst Du man ja mal dort anfragen. http://www.bsm-exhausts.com/
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Das sind doch schon mal interessante/informative Beiträge. Zwerg ist 4. Es geht mir in erster Linie um die Fahrt morgens zum Kiga (650m innerorts). Ich fahr dann weiter zur Arbeit (30km). Ab u. zu mal zur Oma (7km). Das war’s dann vorerst. Der Sitz sollte sowohl auf die Daytona, die XL, die Katana als auch auf die Commando passen. Der Link von LuTz ist auch sehr interessant. Quad u. ATV sind sowieso doof. ;-((( Die Einzige Alternative wäre noch ein Threewheeler (nein, kein Trike!!!) – aber da machen die Finanzen und der Platz (noch?) nicht mit. *grins* Fazit: vorerst (dieses Jahr) werd’ ich es noch sein lassen. Wenn sie nächstes Jahr mit dem Fahrrad (treten, bremsen, Schräglage,…) gut klarkommt kann man es ja mal probieren. Danke noch mal für die Infos u. Meinungen.
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Die Stellung der 2 Einstellmuttern zueinander mittels Filzstift (Strichmarkierung) markieren. Obere Einstellmutter ca. ½ Umdrehung nach oben drehen. Mit unterer Einstellmutter das Lagerspiel einstellen. Dann die obere Einstellmutter wieder auf die untere kontern, bis die Strichmarkierung wieder übereinander passt. Die paar Nm Toleranz sind meiner Meinung nach zu verschmerzen. „Handelsübliche“ Drehmomentschlüssel haben auch ca. 4-10% Toleranz. Alternativ bohrt/feilt man eben einen 4-kant in den Griff, in den man dann einen Drehmomentschlüssel steckt. Da musst du halt den genauen Abstand zur „Einstellmuttermitte“ ermitteln und mit dem vorgegebenen Drehmomentwert verrechnen.
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Nur falls es noch jemanden interessiert: gibt's u.a. auch beim freundlichen Fahrradhändler von dieser Marke. Kostet €8,- pro Stück. 36mm Maulweite und 4mm Dicke. Lässt sich gut feilen/dremeln und reicht (meiner Meining nach) für den "Hausgebrauch". Gruß, Olaf
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Servus Leute, es gibt ja Kindersitze für's Motorrad. Wer von Euch hat so ein Teil, was für eine Marke/Ausführung, wie seid ihr (bzw. Eure Zwerge) damit zufrieden, ab welchem Alter habt ihr den Nachwuchs mitgenommen, etc. p.p.??? Immer her mit den Infos. Danke & Gruß, Olaf P.S.: wer einen "loswerden" will kann sich auch melden
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Oder 'ne Laverda 1000/3CL => mit 180°KW
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Hat jetzt schon mal jemand die Zeichnung/Masse bzw. kann jemand den Abstand vom Vierkant zum Maul messen und hier posten? Gruß, Olaf
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Klar bin ich "immer noch" hier. Unkraut vergeht nicht. Lese halt mehr mit als daß ich schreibe, denn T-spezifisch habt ihr (Jochen und Du) mehr Ahnung als ich. Der Daytona geht's nach wie vor gut (150000km) - auch wenn allmählich die ersten "Zipperlein" auftreten. War 2005 auch nochmal in Schottland (2001 in Irland). Ist wirklich ein schönes Fleckchen Erde mit den ganzen Loch's und Ben's. Gruß aus LA, Olaf