Zum Inhalt springen

Grisu

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Grisu

  • Geburtstag 18.03.1977

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Heilbronn

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Sie läuft wieder, das Starterrelais war der Hauptschuldige in Kombination mit einem schwächelnden Leerlaufschalter. Danke für die Tipps.
  2. Kabel habe ich soweit gecheckt. Ich habe zumindest schon mal einen defekten Leerlaufschalter, der schaltet nicht mehr auf Masse durch. Allerdings habe ich das Magnetrelais mal den linken Anschluss auf Masse gebrückt. Wenn ich jetzt den Startknopf drücke schaltet das Magnetrelais, starten will sie aber immer noch nicht. Hat evtl. Das Magnetrelais einen Defekt?
  3. So, ich war jetzt nochmal in der Garage zu Gange. Inzwischen leuchtet das Neutral Lämpchen überhaupt nicht mehr, nein sie ist nicht defekt. Wenn ich den Stecker vom Leerlaufschalter abziehe und an Masse halte leuchtet sie und das Relais schaltet auch, allerdings lässt sich das Moped immer noch nicht starten. Das Starten mit dem Überbrücken der beiden dicken Leitungen am Magnetschalter geht auch ohne Neutral Lampe an?! Vom Starterknopf kommen 12V an, allerdings wenn er am Magnetschalter steckt nur noch um die 3V wie bereits gesagt. Ich hasse Elektrikprobleme und bin total verwirrt. Ist das ein Indiz, dass dann doch der Magnetschalter einen Defekt hat.
  4. Hallo, nach meinen etwas ungenauen Angaben habe ich jetzt mal folgendes gemacht: Batterie ist geprüft und hat auch ordentlich Power. Ich habe mal am Magnetschalter gemessen. Also die 12 V von der Baterie liegen an. Wenn ich die Leitung vom Starterknopf zum Relais überbrücke ist deutlich das Schalten des Relais zu hören. Wenn ich den Anschluss bei gedrücktem Starterknopf drücke kommen da nur um die 3,4V an und es schaltet auch nicht?!? Als ich die beiden dicken Anschlüsse mit Funken überbrückt habe ist sie ohne Murren angesprungen! Ist jetzt der Starterknopf der Hauptverdächtige?
  5. Hallo zusammen, nachdem heute Morgen meine Starterbatterie den Geist aufgegeben hat, habe ich mir schnell eine Neue geholt, allerdings ist dann nach dem Einbau gar ichts mehr gestartet. Heute Morgen hatte man noch Geräusche vom Anlasser gehört und auch der Drehzahlmesser bewegte sich beim Startvorgang. Jetzt sieht man nur, dass beim Startknopf drücken Strom aufgenommen wird, da das Neutral Lämpchen beim Drücken dunkler wird. Ich höre allerdings nicht mal ein Klicken des Relais o.ä. Sicherungen habe ich natürlich alle schon geprüft und Steckverbindungen weitestgehend auch. Ich hatte am WE einen neuen Scheinwerfer Einsatz verbaut und erst gedacht, dass ich irgendwo eine Steckverbindung oder ein blankes Kabe habe. Finde aber leider Nichts dergelichen. Hat jemand noch einen Tipp für mich? Dankeschön und Grüße
  6. Hallo, Danke für die Meldungen. Habe mir 0,04mm Federdraht besorgt und selber eine Feder gebogen. Funktioniert einwandfrei und ist wie neu
  7. Hi Jochen, vielen Dank für den Tipp. Ich mache mich mal schlau. VG
  8. Hallo zusammen, mir ist heute die Feder von der Schlossabdeckung des Tankdeckels gebrochen. Ich habe hierzu leider Nix im Forum finden können. Es ist jetzt nicht extrem tragisch, da der Deckel während des Fahrens nicht nach oben klappt, aber wenn möglich würde ich es gerne reparieren. Allerdings scheint es das Teil ja nicht einzeln zu geben und den ganzen Tankdeckel zu tauschen finde ich übertrieben. Hat das Problem auch schon mal jemand gehabt oder einen Tipp für mich? Danke schon mal und VG
  9. Hi Dieter, genau, das ist das Teil! Vielen Dank Dir! Grüße Christian
  10. Hallo zusammen, habe leider Nix zu dem Thema gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen. Bei meinem Kotflügel sind die zwei Gummihalterungen, die bei der Führung der Bremsleitungen aufgeschraubt werden aufgegamselt. Habe meine Gabelsimmeringe erneuert und ohne die Gummis ist das etwas lose. Im Werkstatthandbuch sind die Teile aber nicht in der Explosionszeichnung aufgeführt. Ich meine die Teile mit einer Art Messinggewinde im Gummi. Kann mir bitte jemand die korrekte Bezeichnung oder eine Ersatzteilnummer nennen? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Grüße Christian
  11. Hallo Eddy, vielen Dank. Das hilft mir schon weiter Gruß Christian
  12. Hallo liebe Gemeinde, habe am Wochenende bei meiner Lady (Trident 900, Bj. 1993) das Ventilspiel kontrolliert und wollte demnächst auch noch die Kompression überprüfen. Kann mir jemand die Tolerzanzbereiche, bzw. Werte nennen? Ich hab im WHB dazu nichts gefunden, vll. hab ich ja auch Tomaten auf den Augen. Danke schon mal! Grüße Christian
  13. Hallo Hans, falls Du das Problem bereits gelöst hast, Glückwunsch! Ansonsten empfehle ich Dir mal mit offenen Tankdeckel zu fahren. Hatte änhliche Symptome und so gut wie alles überprüft und durcherneuert und am Ende war´s dann die Tankdeckelentlüftung. Einen von den Gummipilzen raus und seitdem keine Probleme mehr! Die Symptome hatten sich ähnlich wie bei Pickup oder Zündspule geäußert. Grüße Christian
  14. Hallo Eddy, besten Dank. Werde mir das mal ansehen. Grüße Christian
  15. Hallo zusammen, hab mal ne Frage bzgl. Austauschen des Kolbensatzes der Handbremspumpe, hierzu habe ich leider nix im Forum gefunden. Wie ist der befestigt, nur gesteckt oder geschraubt? Bevor ich da dran rum werkel möchte ich lieber Gewissheit haben. Anhand der Explosionszeichnung werde ich auch nicht schlauer. Danke schon mal für Infos dazu. Viele Grüße Christian
×
×
  • Neu erstellen...