Hallo da sind wir wieder, dass Frühjahr hat uns wieder hervorgelockt.
Unsere Werkstatt hat unsere T 300D Daytona 1200 größstenteils zerlegt. Die Laufbuchsen sind hinüber!
In allen sind im unteren Teil mehr oder weniger unangenehme Laufspuren. Man kann sie sehen und mit dem Fingernagel fühlen.
Die Kompression auf Zylinder 1,2,4, beträgt 12,5 auf den 3. 11,5 bar.
Bin jetzt auf der Suche nach intakten Laufbuchsen. Die Kolben sehen noch gut aus, aber die Werkstatt hat Zweifel, ob sich das überhaupt
lohnt für die alte Triumph. Wir haben Vieles an der Tona repariert, (zuviel???) jetzt wollen wir auch nicht aufgeben.
Bei der Reparatur in der Werkstatt kommen schnell 1500+ € zusammen. Ich denke aber mit guten gebrauchten Laufbuchsen und neuen
Kolbenringen kann der Schaden begrenzt werden, da die sonstigen Innereien noch gut sind. Macht es Sinn, die Laufbuchsen auf das
nächste Übermaß zu Hohnen? Dann werden aber 400 € für neue Kolben (woher?) fällig und kosten?
Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen soll?
Wer hat solche Laufbuchsen zum Verkauf?
Gruß Piet&Lollo