
Karsten
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Über Karsten
- Geburtstag 09.03.1960
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Raum Peine
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Mopped fahren, Fussball, Fam.
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Hi Bobby, hab mir heut die 98er Sprint angeschaut, hast Mehl. Gruß Karsten
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Hallo Bobby, ich komm aus Peine, ist das nah genug? Gruß Karsten
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Hallo Kay, ich hatte auch so ein Problem, Ursache: bei meiner Sprint Sport war der Unterdruckschlauch am Vergaseranschluß porös und brüchig! Neuer Schlauch und schon war Ruhe. Gruss Karsten
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Hallo Tom, kann sein das ich mich irre, ich glaub die "Stelle" sollte ein drittel der gesamten Fläche nicht überschreiten. Gruss Karsten
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Hallo Tom, das müsste der Stift von der unteren Gehäueshälfte im Bereich der Ausgleichswelle (links) sein. Er schließt bündig mit der Dichtfläche ab. Mit triumphalem Gruss Karsten
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Hallo Erich, habe die Ersatzteile wie Kurbelwelle, Pleuels und Schleifklinge bei Ebay ersteigert, Lagerschalen ausgemessen dann die Schrauben vom LimaAntrieb erneuert. Alles schön sauber gemacht, mit Hilfe von Werkstatthandbuch, neuen Dichtungen und DrehmoSchlüssel alles wieder zusammengebaut. Hab mir vor Weihnachten vorsichtshalber einen gebrauchen Motor besorgt; mußte ihn wegen LimaAntrieb auch komplett zerlegen. Wenn der freundliche T-Händler die bestellten Dichtung hat, werd ich an ihm weiterschrauben. MfG. Karsten
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Hy Leute, ich wollt mal den aktuellen Stand durchgeben:top: hab nach alles wieder zusammen, sie läuft wieder! Sauberer Klang, (kein klappern und rasseln). Jetzt muß nur der Schnee noch auftauen, zwecks Probefahrt. Mfg. Karsten
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Hallo Eddy, hast du meine Mail Adresse bekommen? Wen nicht. karsten.schalin@t-online.de MfG. Karsten
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Hallo Eddy, ich würd dir helfen! Parallelität, Rz und auf Maß im 0,001-Bereich könnt ich einhalten. Wenn ja, am besten mehlen. (Alle herschicken und je Shim mit Dickenwunsch angeben). MfG. Karsten
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Hallo Jochen, Eddy, und Gemeinde ich klopfe schon länger 3X auf Holz! Meine beiden Motoren bekomme ich bestimmt wieder zusammen. Panik machen nee, denn fahren macht mehr Spaß als schrauben. Aber welcher Treiber baut selbst so weit? Kotflügel-Probleme hab ich zur Zeit nicht. Ich hab schon ein "ernstgemeintes" Problem erfragen wollen. Sorry! Einen Antrieb der Lima werde ich mit einer Hohlschraube, und den zweiten mit zwei Paßschrauben testen. Ergebnis kommt im Herbst. MfG. Karsten
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Hallo Andreas, ob das Problem bei allen T 300 Motoren vorkommt kann ich nicht sagen, ich zerleg gerad meinen zweiten Motor. (Beide mit gleichem Fehler) Wenn du es bei deiner überprüfen willst: Lichtmaschine ausbauen und den Lichtmaschinenantrieb nach Fahrtrichtung links herausziehen. Aber Vorsicht nur 5mm, sonst verliert der A.-freilauf und die Distansscheibe ihre Position! Ist er fest ist alles in Ordnung. Ich drück die Daumen! Wenn nicht, hast du das selbe Problem wie ich. MfG. Karsten
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Moin Jochen, hi Eddy, mein Vorschlag: von beiden Seiten Paßschrauben mit einem 20mm Schaft und einem Durchmesser von 8.7 der saugend in die Bohrung passt mit Loctite einsetzen. Stabile Tellerfedern auf beiden Seiten könnten die Schwingungen bei Lastwechsel vieleicht auch kommpensieren? Die Idee mit der Hohlschraube hört sich gut an, gibts dafür eine Skizze? MfG. Karsten
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Hallo Leute, vielen Dank für die schnellen Anworten. Die Sache mit den Schwingungen kann ich mir schon vorstellen. Da das Gewinde in der Welle erst nach 25mm anfängt, wird der Schaft der Schraube nicht geführt. Ich hatte schon an VA oder 12.9 Schrauben gedacht. Vieleicht sollte ich den Vorschlag mit dem "Repair-Kit" annehmen. Eine weitere Möglichkeit wäre auch, auf beiden Seiten Schaftschrauben einsetzen die sich bis kurz vorm Gewinde am Außendurchmesser abstützen. MfG. Karsten
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Hallo Gemeinde, ich bin gerade dabei, den Motor meiner 96 Sprint zusammen zu bauen. Die Antriebsspindel der Lichtmaschine wird mit 2 M-8er 10.8 Schrauben befestigt. Die Schraube vom Antriebsrad der Lichtmaschine ist abgerissen!? Der Schraubensechskantkopf ist Stirnseitig blankgeschliffen da er von der Aussentrommel vom wegfallen gehalten wird. Wieso kommt es dazu? Reicht es die Schrauben nur zu erneuern? Laut Werkstatthandbuch haben andere Modelle eine Gewindestange mit Muttern. Solte immer der Kopf mit abgebaut werden ? Da mir das Wechseln der hinteren Schraube sehr aufwendig erscheint, sollte es einmalige Reparatur sein. Wäre über jeden Ratschlag sehr dankbar. MfG. Karsten