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Tach auch, das Gewinde ist M10, bzw. der Schaft ist etwas dünner als 10 weil das Gewinde gerollt & nicht geschnitten ist. Ein 10er Bohrer sollte also reichen.
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Tach auch, man kanns ja probieren, wenns funzt ist gut, wenn nicht, wie Jochen sagt odersprengen geht auch
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Moinsen, Nockenwellen, Gaser & Zündbox, mehr braucht es nicht für ein "D-Motor". Ist einfacher als das Schaltschema umbauen & es steht immer noch ein "F" auf dem Motorgehäuse mit der original Motornummer, falls da mal ein Blaukittel genauer hin schauen sollte. Hier im Ort ist einer der fährt einige T´s mit Diesel, kann man machen, muss man aber nicht. Für mein dafürhalten ist das ein ziemliches gebastel mit sehr vielen Kompromissen & Einschränkungen. Der Klang ist würg, Beschleunigung wie ein Mofa & das Geschüttel von dem Motor, na ja, Diesel halt. Wie gesagt, kann man machen, muss man aber nicht.
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Hallo Matt, um Jochen´s Aussagen noch etwas zu ergänzen. Ein Liter Kraftstoff weniger ist eine große Veränderung die zwangsläufig weitere Veränderungen nach sich zieht & da können die Abgaswerte nicht identisch sein. Der Lambdawert geht hoch & auch die Werte für Co, HC, Co2 & O2 verschieben sich. Letzendlich ist die Frage was man will, bzw. was der Gesetzgeben für die Zulassung vorgeschrieben hat. Das ist oft weit weg von einer vernünftigen Abstimmung. Realistisch bewegen wir uns zwischen einem Lambdawert von 0,8 (beste Leistung) bis 1,1 (geringster Verbrauch). Alles darunter bringt nix mehr in Form von Leistung & verbraucht nur unnötig Sprit, darüber tut´s dem Motor weh weil er heißer läuft. Einfach ausprobieren ist nicht so das gelbe vom Ei, wenn man was verändern will sollte man schon in einen Wideband-Commander o.ä. Lambdanzeige investieren, viel fahren/schrauben & bereit sein einige Düsen/Nadeln für die Schublade zu kaufen. Das Regelement im Cup war damals sehr streng & am Motor/Vergaser/Luftführung durfte überhaupt nichts verändert werden. Ich habe erlebt das ein Fahrer disqualifiziert wurde weil die Hebebohrungen in den Gasschiebern aufgebohrt waren. Es durften weiterhin nur Teile verbaut werden die in dem eigens für den Cup angebotenen Rennkit enthalten waren, sogar die Reifen waren vorgeschrieben. Wie allerdings "das" https://www.mk1speedtriple.co.uk/speed-triple-challenge/#jp-carousel-4335 mit dem serienmäßigen Motor ging ist mir ein Rätsel???? Das schaffe ich mit der Rennsemmel nicht.
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Moin Stefan, Bild hab ich keins davon, kann ich aber machen, dauert nur was...
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Tach Leude, kommt immer drauf an... ...hab an der Rennsemmel die Fußrasten ca. 3cm höher gelegt weil die in den Kurven immer so viel Materiel verloren haben. Das hat den Kniewinkel noch extremer gemacht. Ergo blieb nichts anderes übrig als die Sitzbank aufpolstern zu lassen. Sieht nicht so prickelnd aus & verschiebt den Schwerpunkt nach oben, war aber letztendlich die einzige Möglichkeit um wieder halbwegs enspannt zu sitzen.
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Tach auch, na da bin ich aber mal gespannt welches Ergebnis bei dem "ausprobieren" heraus kommt & ob das auch der Allgemeinheit zu Ohren, bzw. hier zu lesen ist.
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Ok. Da, wie schon erwähnt, beide Vor- & Nachteile haben, müsste man wissen worauf Du Wert legst???
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jow, die Verwendungszeiten sind bekannt... Jedoch was sind die Schwerpunkte für besser? Beide Gaser haben Vor- & Nachteile, beide funktionieren & sind nunmal auf dem jeweiligen FZ verbaut.
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Tach Lars, generell geb ich Dir recht. Jedocht stellen sich die Fragen: - Lernaufwand - hoch & sehr schwer an gescheite Info zu kommen - Restverwendungszeit - sehr gering da - Bedarf - fast nie, also unter 1 pro Jahr (man fängt fast jedes mal wieder von vorn an) macht unterm Strich wenig Sinn sich damit zu beschäftigen. Da gibt es andere Dinge, z.b.
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von den Moped´s die das betrifft gibt es nicht mehr so viele & die die es betrifft wissen es sicher nicht alle, von daher, schlechte Karten... Nach allem was ich bisher gehört & selbst erlebt habe, scheint dies stark von dem jeweiligen Prüfer abhängig zu sein. Einige interesiert das gar nicht, andere machen Wellen.
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Hallo Matthias, definiere "besser" Da Dir ja offensichtlich beide Versionen zur Verfügung stehen, erzähle uns die Unterschiede.
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Tach Lars, Vergaser sind feine Bauteile. Kann man in die Hand nehmen, genau betrachten, verstehen, zerlegen, reinigen, mit neuen Teilen bestücken & einestellen mit quasi nem Schraubendreher. Einspritzer ehn ne, da bin ich zu alt für den modernen Kram.