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Über georg
- Geburtstag 23.04.1959
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hallo nochmals wenn kein AGT dann gibts noch die Colortune kerzen im prinzip eine kerze mit glasring - man sieht was sich da drinnen abspielt und kann mit der einstellschraube das gemisch justieren wenns bunsenblau brennt ists ok - gelb bis orange is zu fett eine idiotensichere sache - kann ich nur empfehlen aufpassen beim gewindedurchmesser - gibt da deren verschiedene lg georg
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hallo auch kann es sein dass das geräusch vom tacho kommt ??? hatte das mal bei einer tenere - ein infernalisches heulen - hab schon geglaubt das ding verabschiedet sich - war auch nicht zuzuordnen - ein paar tropfen öl auf die tachowelle und das tachogetriebe ..... und es war weg lg georg
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hallo auch schraub sie mal ganz raus die schraube da muss dann noch drinnen sein 1 federchen 1 blechring 1 O Ring alles sehr klein und einiges bleibt meist drinnen---rauskitzeln mit draht oder ähnliches und LED licht sehr oft wurde da was "vergessen"...... dann alles zusammenstecken erst die feder dann den blechring dann den o ring nicht zu stark anziehen !!! sonst kaputt dann wieder 2 1/2 umdrehungen rausdrehen-das wäre dann die grundeinstellung LG Georg
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hab alle 4 nadelventile kontrolliert - sehen aus wie neu - und drinnen gelassen irgendwie korrespondiert der in allen unterlagen angegebene schwimmerstand -14,5mm- nicht mit dem tatsächlichen soll niveau - wenn der stand der schwimmer mit 14,5 eingestellt ist - bin ich mit 8 mm benzinniveau ober der trennfuge -- eindeutig viel zu hoch beim schnellen gasgeben verschluckt sich dann der motor anscheinend weil einfach zu viel sprit über die nadeldüse reingerissen wird bei mir war dass eindeutig die ursache - und ich experimentier schon monate herum - läuft jetzt total anders lg georg
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Also jetzt gehts so wie es soll - ohne jedes ruckeln oder stottern - egal ob ich den Hahn aufreiss oder nur zaghaft aufdreh ........ ........kann nur jedem raten der auch ein "loch" beim beschleunigen hat sich mal den Schwimmerstand zur Brust zu nehmen - aber nur mit der Überprüfung des tatsächlichen Niveaus...... .........ich hab mir eine Verschlussschraube der Schwimmerkammer adaptiert ( 2mm Loch längsr durch und den Kopf ein wenig abgedreht - drauf ein Schlauch und fertig ist das Messgerät) Bin happy - der Fehler is gefunden Liebe Grüsse nach D aus Ö. Georg
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hallo alle zusammen wollte mich mal mitteilen - mein leistungsloch bei 2-3000 U/min ist nach wie vorher vorhanden - nach dem Tausch der Zündspulen hat sich gar nix verändert...... hab nun mal die vergaser nochmals auseinandergenommen - komplett zerlegt und ultraschallgereinigt -und natürlich wieder aufgebaut beim messen des schwimmerstandes ist mir folgendes aufgefallen: laut haynes handbuch (und auch auf der triumph CD) 14,5 mm nicht eingefedert ergibt tatsächlich einen um etwa 5 mm zu hohen treibstoffstand (hab mir extra röhrchen mit gewinde und schlauchanschluss gebastelt !) hab das nun auf eine schwimmerhöhe von 17,5 korrigiert dann stimmt der treibstoffstand : etwa 1,5 mm ober der schwimmerkammer-dichtungsfuge probefahrt folgt -hoffentlich heute- wenn ich nicht wo aufprall meld ich mich wieder ! lg aus dem ösiland georg
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hallo lutz hast schon die ursache gefunden ? häng mal mit einer batterie (vom auto o.ä.) ein dickes massekabel (10mm2) an die masse und das plus ( rot) kurz am starter direkt dran dann sollte der starter drehen ... hab mittlerweile etwa 7o motorräder hergerichtet-ein defektes relais hatte ich noch nicht - hauptursachen waren immer dieselben : dutzende defekte batterien, zuwenig oder keine masse, seitenständerschalter und der starter selbst lg georg
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hallo und guten morgen alle zusammen danke eddy für die antwort die microfiche hab ich nicht - nehm an die stimmen- hab nur eine werkstatt-cd und das haynes buch -da steht nix drinn wo welche nadel hinghört und bei diversen teilelisten stehts anders herum drinn werd nächste woche nochmals meine vergaser sezieren berichte dann lg georg
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nimm mal eine kerze von der du weisst dass sie 100% funktioniert und stecke einen kerzenstecker an halte das ganze gegen masse bei mir haben sich schon des öfteren ganze serien von kerzen verabschiedet speziell bei ngk sind oft mehrere - auch neue - defekt seitenständerschalter ok -evtl durchmessen gruss georg
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hallo eddy bist du dir sicher dass deine angaben stimmen ??? gehören die nadeln nicht gerade umgekehrt rein ? nämlich 1+4 5e77 2+3 5e60 prüf das bitte ! die angabe der hauptdüsen ist ok die grösseren hauptdüsen gehören auf die inneren beiden zylinder-weil die ja heisser laufen quelle http://www.bikebandit.com/1991-triumph-motorcycle-trophy/o/m17531#sch560504 liebe grüsse georg
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hallo jochen gibts die ringe bei der leerlaufnadel und den bei der schwimmerkammer eigentlich einzeln ? finde die in keiner teileliste ... lg georg
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ist deine batterie ok ? schalt mal den scheinwerfer an - brennt der auch nach 1 minute noch ohne dass der motor läuft ? also ich tipp auf leere oder kaputte batterie .. lg georg
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aha danke für die info - im haynes handbuch ist das nämlich anders herum abgebildet bei bikebandit is es richtig rum eingezeichnet: http://www.bikebandit.com/1991-triumph-motorcycle-trophy/o/m17531#sch560511 lg georg
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Bin bei meiner Trophy 1200-1991 dem Ruckelproblem bei etwa 2000 U/min auf der Spur - die zündspulen sind bereits neu irgendwie hab ich den Eindruck der Motor verschluckt sich beim raschen Gasaufdrehen - wenn man ganz langsam gas gibt - dann passts - kein verschlucken..... Habe diverse Zeichnungen der Vergaser studiert (haynes und Bikebandit teilelisten ) und einen O -Ring bei der Nadeldüse gefunden 1x ist dieser unterhalb und einmal oberhalb der Düse abgebildet - wo gehört der nun hin ? liebe grüsse georg
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gut seh ich ein - mit dem temperaturdifferenzen kann die feder sicher ein wenig klemmen und a bissl schwergängiger sein zum kaltstart und warmlauf - also meine 1200er 1991 braucht auch ein paar minuten bis sie so richtig ohne ruckeln läuft -trotz vergaserreinigung und dichtungstausch usw.... glaube dass da jede etwas verschieden reagiert georg