Dominik Geschrieben 29. Mai 2009 Geschrieben 29. Mai 2009 Hab noch eine Frage an euch da das in meiner Rep-Anleitung nich wirklich deutlich beschrieben ist, und zwar geht es um die Flüssigkeitsstände in den Schaugläsern oben am Lenker. Auf der Bremsenseite steht der Stand immer über LOWER, egal ob man nach links, rechts oder geradeaus lenkt (auf diese Weise verändert man ja die Neigung). Auf der Kupplungsseite war er bis eben unter LOWER und ich hab nen kleinen Schluck (kaum mehr als nen Esslöffel) aufgefüllt. Jetzt steht es wen man nach links ein lenkt über LOWER, geradeaus und rechts unter LOWER. Der Stand hintem im Behälter ist zwischen LOWER und UPPER, also okay. Meine Frage dazu ist was denn nun richtig ist? die Kupplungsseite wo es geradeaus auf unter LOWER ist oder die Bremsenseite, die über LOWER ist? Sprich ist auf der einen Seite zu wenig oder auf der anderen Seite zuviel Flüssigkeit?
uwe08 Geschrieben 31. Mai 2009 Geschrieben 31. Mai 2009 Moin! Zur Kontrolle Lenker soweit einschlagen, daß Behälter halbwegs gerade steht. Beim Nachfüllen Bremsbelagstärke berücksichtigen, also bei neuen Belägen bis max. auffüllen. Bei abgenützten Belägen entsprechend weniger. Oder Plan B, falls Du Dir nicht sicher bist, von einem Schrauber Deines Vertrauens kontrollieren lassen. Grüße uwe
Dominik Geschrieben 1. Juni 2009 Autor Geschrieben 1. Juni 2009 Hallo! Hmm... ganz zufriedenstellend ist die Antwort jetzt noch nicht für mich, aber vielleicht hab ich mich auch schlecht ausgedrückt. Verstehe ich dich jetzt richtig, das man den korrekten Stand nur ablesen kann wenn man den Lenker in die ensprechende Richtung einschlägt und es normal ist das wenn man geradeaus lenkt der STtand unter LOWER ist? Oder muss es so sein das der Stand IMMER über LOWER sein muss, auch wenns geradeaus geht?
Jochen Geschrieben 2. Juni 2009 Geschrieben 2. Juni 2009 Moin ! Wenn Du den Deckel vom Behälter abschraubst siehst Du innen eine Markierung. Die kennzeichnet den absoluten MAX-Stand und sollte nur mit neuen Bremsklötzen und frischer Entlüftung erreicht werden, besser zwei Millimeter drunter. Um das korrekt zu sehen muss man selbstredend den Behälter recht gerade ausrichten, sonst wird das nix. Hinten siehst Du den Stand von aussen. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 2. Juni 2009 Geschrieben 2. Juni 2009 Tach auch, & bei der Kupplung ist es nicht schlimm ob ein Bischen mehr oder weniger, da sich ja kein Volumen verschiebt wie bei der Bremse.
Dominik Geschrieben 4. Juni 2009 Autor Geschrieben 4. Juni 2009 Dank euch, das hilft mir weiter! Werds die Tage nochmal kontrollieren gehen.
Empfohlene Beiträge