Zum Inhalt springen

Schon wieder meine Zündspule?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach Gemeinde,

ich glaub, ich hab schon wieder Probleme mit meinen Zündspulen. Hatte ja bereits ein anderes Problem, hab die Zündspulen gegen andere, ebenfalls gebraucht, gewechselt. Lief wieder alles wunderbar.

Ich auf der Dosenbahn, unterwegs zu meiner Schnecke (is eher ein heißer Feger als ne Schnecke ;-) ), Plötzlich merk ich einen Extremen Leistungsverlust oberhalb von 4000 umdrehungen. Unterhalb von 4000 funktioniert meine Leistungsentfaltung im "normalen Empfinden". Im stand, wenn ich gas gebe, merke ich keine Unterschiede. Kleiner Test von mir, Krümmertemperatur messen: Zylinder 1 und 4 sind Kälter als 2 und 3, das bedeutet, dass 1 und 4, die auf einer Zündspule sitzen nicht ordnungsgemäß zünden.

Nun wurde mir vorgeschlagen, ich sollte mal Zündspulen von suzuki einbauen, geht besser, sind günstiger und halten länger. Hat jemand erfahrung damit und kann mir weiterhelfen??? Welche bräuchte ich da???

Oder noch besser, ist in meiner Gegend ein 12 er treiber, mit dem ich evtl. mal Teile (Spulen/Zündbox) tauschen könnte um zu testen, von einer funktionierenden Maschine umzustecken und zu sehen, ob meine in der anderen Maschine funktionieren, bzw. andere Teile in meinem Moped gehen. Wohne 6 Km entfernt von Bad Kissingen mitte Linie Fulda/Würzburg

Wär cool wenn ihr mir helfen könntet will doch beim Treffen mitfahren . . .

LG Marcus

Geschrieben

Hi Marcus,

ich wohne in Giessen, fahre ne 12er und hab noch zwei neue Zündspulen im Keller.

Wenn Dir das nicht zu weit ist.

Uwe

Geschrieben

Hallo Marcus,

bei einer 1000er Tona haben wir die Suzuki-Zündspulen schon getauscht.

Mit einer T- u.einer S-Zündspule lief die Tona,aber mit beiden ging es nicht.

Und Du mußt auch noch die Zündkabel abschneiden damit diese für Suzuki

passen.Also besser T-Spulen.

Die Suzi-Spulen sind von einer 1000er gewesen.

Gruß

Ulli

Geschrieben

Tach Leude,

ein Bekanter hatte mal ne 12er Tona & ist diese, wegen nicht vorhanden sein beim Händler, für kurze Zeit mit ner Zuzuki-Spule gefahren. Nach dem austausch mit original T-Spule meinte er das sie deutlich besser lief.

Mit den Zündeldinger ist es aber manschmal ein Graus. Vor ein paar Jahren hab ich 2 neue Gill-Spulen an ne 12er Tona gebaut von der eine nach nur 1.200km schon den Geist aufgegeben hatte. Also durchaus möglich Marcus, das dass Teil auch schon ein Ausraster hat.

Geschrieben

Hi Marcus,

hab Deine Nachricht bekommen, bin aber völlig overloaded und komm nicht mal zum :shit: .

Jochen, hast Du noch Spulen, die Du dem Marcus schicken könntest ?

Der Uwe

Geschrieben

Moin !

Spulen für 4-Zylinder sind grad ausgegangen,

muss ich wieder bestellen und das dauert noch was.

Spulen für 3-Zylinder habe ich noch ein paar.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Moin Marcus,

das sieht eng aus.

Zum Testen hätte ich ne Spule, wenn ich die alsbald wieder bekomme könnte ich sie Dir kurzfristig zur Verfügung stellen.

Geschrieben

Tach Eddy,

hab gestern ein bisschen mit einem Kollegen gebastelt. Hab ne andere Zündspule ausprobiert und die Vergaser grundgereinigt (hat mein Kumpel gemacht). Desweiteren haben wir den LUFI auch noch gereinigt. Auf der heimfahrt (ca 15km) hat alles wieder gefunzt. Hoffe nur, dass es auch anhält.

Werde mir aber mal 2 auf lager legen, hab ja jetzt erfahrung, was ich machen muss.

Danke Jungs und man sieht sich am Treffen. Hoffe, mein mädel geht bis dorthin noch. Obwohl :whistle: sind ja dann genügend Fachleute anwesend :whistle:

Grüße Marcus

Geschrieben

Grins,

nee, komm mit deinem Mädel, will doch auch sehen, was Du so reitest, es sei denn, Dein Pferd passt auch noch in den Bus :laugh: :laugh: :laugh:

Danke und Grüße Marcus