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Geschrieben

Hey,

 

jetzt hat sich bei meiner 93er DAYTONA der Anlasserfreilauf verabschiedet.

 

Es wäre super wenn mir jemand von Euch auf die Schnelle eine kurze Anleitung

für Aus und Einbau geben könnte.

Das eine oder andere Bildchen wäre auch nicht schlecht.

 

Auf was muß man achten, evtl. Spezialwerkzeug u.s.w.

Ach ja, hat das mit dem Federwechsel bei jemandem funktioniert ?

 

Habe zu Glück noch den Motorblock mit Deckel !!!!!!!!!!!

 

Gruß an Alle

Andy

Geschrieben

Moin !

 

Yep, das mit der Feder geht,

aber auch nur wenn der Freilauf nicht zu sehr an

der Lauffläche verschlissen ist.

 

Heck und Tank ab,

Vergaser raus,

Deckelchen runter,

LiMa raus,

Kupplung raus,

LiMa-Welle raus,

Rest sieht man dann.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hallo Jochen,

 

erst mal danke für die schnelle Antwort.

Ging eigentlich alles relativ fix bis auf den kupplungskorb, aber

jetzt ist alles raus.

( ist übrigens schon der verstärkte Freilauf, weil Motorgehäuse schon gefräst )

 

Hab den Freilauf mal zerlegt, Feder ist gerissen wie schon vermutet und übermäßiger Verschleiß

ist auch nicht festzustellen.

Eine neue Feder würde also schon reichen, aber ich habe keine Ahnung wo ich die auf die Schnelle

eine bekommen kann.

 

Mein nächstes Prob ist : beim Zerlegen des Freilaufs sind mir natürlich alle Tonnen rausgeflogen

und ich bin mir nicht sicher ob ich sie richtig eingelegt habe.

 

Deshalb meine Frage: (ist wahrscheinlich 'ne blöde Frage, aber egal ) :skeptic:

wenn ich das Gehäuse in der Handfläche halte und auf das Zahnrad schaue,

in welche Richtung muß das Zahnrad frei laufen, gegen oder mit dem Uhrzeiger ?

 

 

Gruß Andy

Geschrieben

Moin Andy,

 

tz tz tz, wenn man solche Dinge noch nie in der Hand hatte, macht man sich Notizen, Bilder oder so was.

Bei den Klemmstücken (Tonnen) ist es wichtig das sie richtig rum eingebaut werden. Ist nur eine verkert, führt das unweigerlich zur Zerstörung des Freilaufes. Wie sie eingebaut werden ist nicht zu erklären, dass must Du raus finden weil der Unterschid sehr gering ist. Die Klemmstücken sind nicht symetrich, deshalb erst mal alle in die gleiche Richtung hinlegen & mit nem Eddyng :biggergrin: makieren. Auf dem Gehäuse ist ein Pfeil angebracht, dass ist die Drehrichtung in der er frei läuft. Eventuell noch mal raus nehmen & umdrehen. Schrauben & Gewinde reinigen & entfetten & Schraubensicherung verwenden, Schrauben mit 12 Nm anziehen. Ne neue Feder gibt es bei Jochen oder mir.

Geschrieben

Moin !

 

Und wenn Du das nicht hinbekommst,

dann schick einem von uns das Teilepuzzle rüber.

Wäre eh besser, so könnte man nachsehen ob eine

neue Feder überhaupt was bringt oder ob die

Laufflächen schon zu sehr verschlissen sind.

 

 

Gruss, Jochen !

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