coastbiker Geschrieben 1. Juni 2009 Geschrieben 1. Juni 2009 Moin, bin langsam am Verzweifeln. Ich bekomme das Luftfiltergehäuse nicht mehr auf meine Vergaser geschoben. Was kann man da falsch machen ? Habe schon diverse Varianten ausprobiert, Vergaser am Zylinder belassen bzw. lösen, mit angebauten und abgebauten Vergaserstutzen, aber trotzdem will es nicht gelingen. Der Einbauwinkel und die relativ kleine Fläche der Vergaser ins Gehäuse machen es enorm schwer. Sind die Gummis am Gehäuse evtl. zu ausgehärtet ? Vielleicht hat diese Prozedur schon jemand ähnlich erlebt und kann mir weiterhelfen. Gruß Andreas
Stef74 Geschrieben 1. Juni 2009 Geschrieben 1. Juni 2009 Moin,bin langsam am Verzweifeln. Ich bekomme das Luftfiltergehäuse nicht mehr auf meine Vergaser geschoben. Was kann man da falsch machen ? Habe schon diverse Varianten ausprobiert, Vergaser am Zylinder belassen bzw. lösen, mit angebauten und abgebauten Vergaserstutzen, aber trotzdem will es nicht gelingen. Der Einbauwinkel und die relativ kleine Fläche der Vergaser ins Gehäuse machen es enorm schwer. Sind die Gummis am Gehäuse evtl. zu ausgehärtet ? Vielleicht hat diese Prozedur schon jemand ähnlich erlebt und kann mir weiterhelfen. Gruß Andreas Grüß Dich, probier´s doch mal (vorsichtig ! ) mit einem Heißluftföhn. Die Gummis damit leicht aufheizen (wie gesagt vosichtig ) somit werden diese wieder elastisch und weiten sich durch die Hitze auf.Zusätzlich würde ich noch nen spritzer Öl auf die Gummis geben. Viel Glück damit. Grüße Stefan
coastbiker Geschrieben 1. Juni 2009 Autor Geschrieben 1. Juni 2009 So, dank Hilfe und Ruhe meiner Frau ist er wieder drauf. Bisschen Silikonfett hat geholfen. Allerdings scheinen wirklich die Gummis am Lufi an dem Übel schuld zu sein. War trotzdem eine Zerreißprobe. Der Tipp mit dem Fön hätte sicher auch geholfen. Nun ja, werde mal über Ersatz nachdenken, wobei es die Gummieinsätze vermutlich nicht einzeln gibt. Gruß Andreas
Armin Geschrieben 1. Juni 2009 Geschrieben 1. Juni 2009 Nun ja, werde mal über Ersatz nachdenken, wobei es die Gummieinsätze vermutlich nicht einzeln gibt. Welch Wunder; die gibt's einzeln.... Wenn du de Verbindungsstücke zwischen Vergaser und Airbox meinst.... Haben 2007 mal beim T-Punkt ca. 7 Euro pro Stück gekostet.... Die sind irgendwann so hart, daß eine Montage der Vergaserbatterie fast unmöglich ist. Hatte ich bei meiner Schwatten auch; erst nach Austausch der Teile gingen die Vergaser rein... Griass!
Jochen Geschrieben 2. Juni 2009 Geschrieben 2. Juni 2009 MoinZ ! Yep, kann man einzeln bekommen, aber gleich alle austauschen ist besser, kosten aber mitlerweile um die 12 Euro das Stück. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge