rainman Geschrieben 11. Juni 2009 Geschrieben 11. Juni 2009 hallo all, nachdem immer wieder über den schlechten service in deutschland geschimpft wird, freue ich mich auch mal über ein erlebnis der "anderen art" berichten zu können: ich fahre wie einige hier im forum einen schuberth-helm, leider hatte ich auf unserer england-tour anfang mai "schwund" zu vermelden. durch den etwas rauheren asphalt in good old england (...oder lag es an den flurwegen die ralf für uns rausgesucht hatte?) hatte sich meine lüftungsmechanik am oberkopf und eine aluschraube zur visierführung verabschiedet. nachdem louis & co nicht weiterhelfen konnten / wollten habe ich am 07.06. eine email an den kundenservice geschickt. heute hatte ich dann mal nachtelefoniert. hierbei habe ich erfahren, dass die email-bearbeitung, aufgrund von 200-300 email-anfragen pro tag etwas dauern kann. die nette dame hat sich dann aber sofort meine anfrage gezogen und ist mit dem hörer in der hand sofort ins lager gegangen um alle benötigten verfügbaren teile zusammenzustellen um diese, und jetzt kommts: kostenfrei an mich rauszuschicken!!! ich hatte ja von doris schon ´ne ähnliche geschichte über schuberth gehört, diese aber unter "positivem ausrutscher" verbucht. natürlich bauen auch andere firmen gute oder bessere helme, aber so einen service kann eine firma mit sitz in japan oder italien wahrscheinlich nicht liefern!? für mich ist dieses erlebnis grund genug, dies bei einem (derzeit zwar nicht anstehenden) helmwechsel zu berücksichtigen. vielen dank an den tollen kundenservice von schuberth! gruß rainman
Blockadebrecher Geschrieben 12. Juni 2009 Geschrieben 12. Juni 2009 Hi rainman, das mit den email bei schuberth kann ich bestätigen. Dauert ein paar Tage. Schuberth ist meines wissens auch die einzige Helmfirma wo man seinen Helm zur Aufbereitung schicken kann. Also nicht gleich neu kaufen wenn das Futter nicht mehr schön ist, einfach mal an den kundenservice wenden. dauer ungefähr 3 wochen, also eher was für den winter.... Jürgen
Gast rillguzzi Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 Hallo, Japan Helm ist OK wenn Arai Deutschland knapp 2,5km Fussweg von mir entfernt ist.Habe auch vieles auf Lager und kann ich bei Bedarf sofort abholen. Aber kostenlos Gruss Mike
Doris Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Also ohne Schmarrn, ich kann in dieser Beziehung nur einstimmen. Schuberth die Erste: Den Concept bei Polo gekauft. Nach nem halben Jahr war recht die Dichtungslippe verschollen. Ich zu Polo und nach 9 Monaten und ständigem Nachfragen immer noch zugiger Helm. Dann bei Schuberth direkt angerufen. Nette Dame am Telefon. Die Dichtungslippe einfach zum Ankleben, das gibt es nicht. Ich soll den Helm direkt schicken. (Die wollte nicht mal ne Rechung sehen) Ich teile ihr mit, bin Ganzjahresfahrer und wegschicken.... warten.... geht nicht. Kein Problem, Größe durchgegeben und ich bekam 3 Tage später einen niegelnagelneuen C1. Meinen in die Verpackung und kostenfrei an Schuberth. Mein Helm kam 7 Tage später wieder. Komplett überholt mit neuem Polsterinnenleben für echt mal nix. Das war vor 2 Jahren. Im nachhinein festgestellt, dass mein Visier nicht mehr so toll ist. Wieder angerufen. Kein Problem, einfach das Neue behalten. Rechnung kommt. Überigends deutlich billiger als im Handel. Das ist doch herrlich, so ohne großem Tamtam und Theater. Schuberth die Zweite: Im Frühjahr Dichtung am oberen Visierrand an 2 Stellen bröselig. Wieder ein Anruf, wieder ein ganz neuer Leihhelm, diesmal C2. Meiner wieder tipptopp in Ordnung gebracht und alles was auch nur augenscheinlich nicht mehr ganz so toll war ausgetauscht. Mit dem Service haben sie bei mir ganze Überzeugungsarbeit geleistet. Werde mir ganz sicher nie mehr ne andere Marke kaufen. Außer, die fertigen keine, mir passenden, Helme mehr. Grüßle, Doris
Ridgeback Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Kann ich nur bestätigen!! Sowohl als Privatmann als auch als POLO-Mitarbeiter (Nicht mehr lange). Mittlerweile empfehle ich den Kunden sich direkt an Schuberth zu wenden. Geht meistens schneller als wenn ich den Helm "ofiziell" einschicke. Sind wirklich fix und SEEEHR kulant!! Beste Grüße Thom
Gast rillguzzi Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Kann ich nur bestätigen!!Sowohl als Privatmann als auch als POLO-Mitarbeiter (Nicht mehr lange). Mittlerweile empfehle ich den Kunden sich direkt an Schuberth zu wenden. Geht meistens schneller als wenn ich den Helm "ofiziell" einschicke. Sind wirklich fix und SEEEHR kulant!! Beste Grüße Thom Fahre trotzdem weiter Arai.Schuberth geht garnicht. Gruss Mike
Blockadebrecher Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Fahre trotzdem weiter Arai.Schuberth geht garnicht. Gruss Mike Nich jeder Helm geht auf jede Birne. Jürgen
Doris Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Jürgen, da hast ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. So ist es! Grüßle, Doris
Falk Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 Hab in einem anderen Forum auch nur gutes über Schuberth gehört. Da hat jemand seinen C3 und C2 wohl zur Wartung hin geschickt und mit einigen Neuteilen zurück bekommen. Alles kostenlos, selbst das Porto.
Ente Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 kann ich nur bestätigen Schuberth ist absolut klasse haben mir Visier und mechanik umsonst getauscht ! Hab in einem anderen Forum auch nur gutes über Schuberth gehört. Da hat jemand seinen C3 und C2 wohl zur Wartung hin geschickt und mit einigen Neuteilen zurück bekommen. Alles kostenlos, selbst das Porto.
Empfohlene Beiträge