Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

habe vor, einen Kalender unserer Ladies zu gestalten, evtl. zusammen mit Jochen.

Werde zum Treffen in der Rhön mal meine Fotoausrüstung mitbringen. Werde, falls die Wirtin mitspielt, eine Putzmöglichkeit einrichten, damit wir die Ladies schön aufmöbeln können. Dabei sind wir natürlich wetterabhängig, und das Licht sollte auch passen, es würde also nur vormittags oder nachmittags/abends Sinn machen. Demnach wären Freitag und Samstag nachmittag und Sonntag früh sinnvoll für Fotoaufnahmen, falls es die Zeit erlaubt. Und einen schönen Hintergrund brauchen wir auch noch, nicht nur Vordergrund macht Bild gesund...

Was haltet Ihr davon? Werde natürlich nicht alle Moppeds ablichten können. Bin dabei auf Eure Mithilfe und Verständnis angewiesen, ihr müsstet Euch einverstanden erklären, die Fotos veröffentlichen zu dürfen. Ausserdem wäre eine vorherige Wäsche bei den ausgewählten Mopedds durchzuführen. Silikonspray und Politur kann ich mitbringen. Die Zeit und Lust müsst Ihr aufbringen.

Wie steht Ihr dazu? :cheers:

Geschrieben

Kann zwar nicht an dem Treffen teilnehmen, finde aber die Idee genial.

Cheers, Dani :nod:

Geschrieben

Sorry Butze, aber der Kalender sollte schon von den Bildern her einen einheitlichen Stil haben. Daher macht es Sinn, wenn ich alle Fotos selber mache. Dabei stelle ich mir vor, pro Monat ein Mopped zu zeigen, mit versch. Detailaufnahmen und einer Gesamtansicht. Ich werde wohl kaum alle Bilder für den Kalender am Treffen machen können. Wir könnten auch, falls es zum Treffen zu stressig wird und für alle, die nicht kommen können, ein extra Treffen organisieren, wo wir uns voll aufs Fotografieren konzentrieren können.

Grundsätzlich habe ich mir vorgestellt, dass jeder, der sein Mopped zur Verfügung stellt, die Fotos in der besten Auflösung auf CD gebrannt gekriegt. Ansonsten will ich nix verdienen damit, die Unkosten für Druck usw. sollten halt irgendwie gedeckt werden.

Geschrieben

Gute Idee. Nur mit dem Putzen wirds bei mir schwierig.

:propeller:

Geschrieben

Bin bei,die Tigerleute haben sowas auch schon gemacht,ist gut.

Gruß Bobby

Geschrieben

Gute Idee! :pro:

Nur Leider bin ich nicht in der Rhön dabei.... :propeller:

Gruß vom Fussel :mohawk:

@ bobby ....was machst du eigentlich um diese Zeit am PC?? :tongue:

Geschrieben

Bin gespannt, was für für Details aufgenommen werden. Kann leider in der Röhn nicht dabei sein, aber vieleicht wirds nächstes Jahr.

Geschrieben

@Fussel: schade das Du nicht dabei bist , aber für die Photos ist das nicht schlimm,weil der Martin bestimmt "Buntphotos" und nicht SCHWARZ-weisse machen will :nod:

Gruß Bobby

p.s. um diese Zeit werd ich grad wach,bin ein Nachtvogel

Geschrieben

Hi,

von der Idee wirklich interessant. :top:

Aber woher willst Du die Zeit nehmen?

Es muss ja noch eine Auswahl der abzulichtenden Bikes getroffen werden.

Die Bikes müssen dann auch zum passenden Ort (Location finde ich doof) gebracht werden.

12 Moppeds ablichten mit Details etc.....

UIUIUIU. :worship:

Ich gönne Dir das Projekt und würde das auch unterstützen :flowers:

Bis Freitag ................

Jürgen

Geschrieben
  Blockadebrecher schrieb:
Hi,

von der Idee wirklich interessant. :top:

Aber woher willst Du die Zeit nehmen?

Es muss ja noch eine Auswahl der abzulichtenden Bikes getroffen werden.

Die Bikes müssen dann auch zum passenden Ort (Location finde ich doof) gebracht werden.

12 Moppeds ablichten mit Details etc.....

UIUIUIU. :worship:

Ich gönne Dir das Projekt und würde das auch unterstützen :flowers:

Bis Freitag ................

Jürgen

hallo Jürgen,

ja, genau, die Zeit und das Wetter sind die schwierigsten Faktoren. Und, wie ich schon geschrieben habe, brauchen wir auch einen geeigneten Hintergrund. Immer Mopped vor grün ist langweilig. Ich kann mir vorstellen, dass man höchstens zwei Motorräder an diesem Wochenende schafft zu fotografieren. Und dann noch die Entscheidung zu treffen, welche Maschinen ausgewählt werden, ohne dass jemand enttäuscht oder beleidigt ist...zugegeben, dass wird schwierig. Deshalb habe ich mir ja auch alternativ gedacht, wie schon erwähnt, ein Treffen zu organisieren, das hauptsächlich dazu dient, die Ladies abzulichten.Und natürlich Bier zu trinken.Da kann man dann vorher die Locations aussuchen. Da fällt mir ein, im Gasthaus in Volkers gibt es laut Homepage Löwenbräu. Igitt. Da hat die Rhön doch viel bessere Alternativen zu bieten...

Geschrieben

Hi,

dann bilde für das Rhön WE doch ein kleines Gremium um die aussichtsreichsten Kandidaten auszusuchen um zumindest mal ein Script für die Fotos in der Hand zu haben. Aber das werde ich Dir nicht erzählen müssen :whistle:

Wie gesagt, wenn Du da Unterstützung brauchst.......

Am Fotos machen habe ich auch Spass und schaue gerne wie es andere machen. :flowers:

Bis Freitag..........

Jürgen

Geschrieben

Löwenbräu ist echt hart,gibt aber noch schlimmeres--- Spatenbräu :cry::puke:

Geschrieben

Servus Martin!

Ich find das ne super Idee von Dir und finds echt nen feinen Zug, dass Du Dich dafür zur Verfügung stellst.

Ich bin in der Rhön nicht dabei, aber hätte dann auch gerne ein Exemplar vom Kalender.

Wenn ich Dir irgendwie Arbeit abnehmen kann, z. B. diverse Bearbeitungen im Photoshop, lass es mich wissen.

Gruss Early

p.s. Entschuldige, dass ich nicht auf Deine Einladung geantwortet habe.

Ich habs dieses Mal leider wieder nicht geschafft zu kommen.

Geschrieben

Jo,

danke erstmal für Euere Bereitschaft, mitzumachen.

Werde wohl zum Tereffen erstmal sondieren, welche Bikes ich ablichten werde und wie das organisatorisch zu machen ist. Wir werden zum Treffen wohl kaum Zeit haben zu fotografieren. Ausserdem soll ja auch genug zeit sein zum Plaudern.

Stelle mir für den kalender einen Querschnitt durch die T300 Palette vor. Originalbikes als auch interessante Umbauten.

Schlachtplan wird dann in der Rhön festgelegt. FREU MICH!!!

• 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

hier mal ein Update.

Eines vorweg, es gibt keinen T300 Kalender 2010. Sorry.

Ich hoffe, dass sich 2010 beruflich bei mir einiges normalisiert und ich dadurch den Kopf frei bekomme für das Kalenderprojekt, dann halt für 2011.

Bin zur Zeit mehr mit Jobsuche, Finanzamt, Orthopäden und sonstigem Scheiß beschäftigt als mit anderen (schöneren) Dingen.

Aber ich will das Kalenderprojekt auf jeden Fall angehen, und dann wird hoffentlich was geiles daraus.

Grüße und ein schönes neues Jahr

Martin

Gast Riggerrainer
Geschrieben
  Am 12.6.2009 um 23:27 schrieb bobby k.:

Löwenbräu ist echt hart,gibt aber noch schlimmeres--- Spatenbräu :cry::puke:

:top: Viva Augustiner