Gast bobby k. Geschrieben 11. Juni 2009 Geschrieben 11. Juni 2009 Hi @ all. Ich habe heute mal meine Speedy aus der Scheune geholt um langsam mal mit dem herrichten an zu fangen. Da sind Top erhaltene Pirelli Diabolo aufgezogen.Nun meine Frage : Das Moped stand 5 Jahre mit diesen Reifen,kann ich mit denen noch fahren oder sind die schon ausgehärtet.Ich trau mich nicht so recht mit denen in die Kurve zu gehen. Was meint Ihr . Gruß Bobby
Butze Geschrieben 12. Juni 2009 Geschrieben 12. Juni 2009 Ich würde es nicht machen, nicht das du nachher nen Unfall deswegen machst...der kostet dann wieder mehr als nur Reifen. Reifen leben in der Dunkelheit ja etwas länger, aber beim Moped..nö würde ich nicht machen.
uwe08 Geschrieben 12. Juni 2009 Geschrieben 12. Juni 2009 Moin, das kommt davon, wenn man so viele Mopeds rumstehen hat ... Grüße uwe
Jochen Geschrieben 12. Juni 2009 Geschrieben 12. Juni 2009 Moin Bobby ! Kann gut gehen, kann auch schief gehen. Die Reifen verlieren den Weichmacher von der Oberfläche abwärts, da härtet die äussere Gummischicht am schnellsten aus und die Fuhre kan heftig rutschig werden. Gaaaaanz vorsichtiges Einfahren des Pneus, als wäre er neu und schmierig, kann ein wenig helfen, aber der alte Grip kommt nie ganz wieder. Auf Nummer Sicher sind Neupneus. Einen Kollegen von mir hats mal mit Altreifen in ´ner Kinderkurve in die Planken gehauen. War wie auf ´ner Ölspur...zack und weg. 12 Monate KKH und künstliches Koma sind nicht erstrebenswert ! Gruss, Jochen !
uwe08 Geschrieben 12. Juni 2009 Geschrieben 12. Juni 2009 Hi Bobby, ich schließ mich der Meinung von Jochen an. Koma auf Grund von hartem Gummi ist schlecht, da gibt es angenehmere Wege den Zustand zu erreichen. Grüßle uwe
Ulli1200 Geschrieben 12. Juni 2009 Geschrieben 12. Juni 2009 Hallo Bobby, als Sportreifen würde ich diese in die Tonne haun.. Aber als Tourenr. machs wie Jochen geraten,Du kanst die Flanken auch vorsichtig mit einer Raspel über schleifen damit die ausgehärtete Schicht runter kommt,denn die Kurwen sind gefff......lich. Gruß Ulli
Martinlauter Geschrieben 12. Juni 2009 Geschrieben 12. Juni 2009 Ab auf die Autobahn und nach Sizilien...
Gast bobby k. Geschrieben 12. Juni 2009 Geschrieben 12. Juni 2009 Hi , bin heut mal vorsichtig 50 km gefahren,haben sich richtig aufgelöst,sprich-die sind für die Tonne. Gruß Bobby
Ulli1200 Geschrieben 12. Juni 2009 Geschrieben 12. Juni 2009 Hallo, ist eine gute Entscheidung-Mann darf sich nicht unsicher fühlen,liegt sonst gleich auf der Nase. Aber,Mann muß es selbst erfahren.... Gruß Ulli
Gast bobby k. Geschrieben 12. Juni 2009 Geschrieben 12. Juni 2009 Hi Uwe,wie Mann in meinem,unserem Alter halt fährt Kommst Du am WE vorbei?
Gast ralfi Geschrieben 13. Juni 2009 Geschrieben 13. Juni 2009 Und Was sagt es uns,du fährs zu wenig mit deinen Ladys,du solltest nach NRW Ziehen ,hier ist der Winter nicht so lange und hier gibt es eine Menge T 300 treiber,grüße Ralfi
Gast bobby k. Geschrieben 13. Juni 2009 Geschrieben 13. Juni 2009 Da könnte ich ja mit den alten Reifen ja noch ewig fahren,bei den wenigen Kurven und vielen Geschwindigkeitsbegrenzungen Ausserdem trinkt Ihr mir zuviel Gruß Bobby
Jochen Geschrieben 13. Juni 2009 Geschrieben 13. Juni 2009 Hi ! Wenn Du nächstes Mal bei uns bist, dann zeig ich Dir wo hier die Kurven wachsen, da wird der Pneu schon wieder rund. Im Ruhrpott ist das fast unmöglich. Und trinken tun wir hier auch nur gesunde Naturprodukte, hin und wieder aber auch mal ein Glas Coke.... Gruss, Jochen !
Martinlauter Geschrieben 13. Juni 2009 Geschrieben 13. Juni 2009 Bei mir wird bei vielen Kurven immer was steif...
Empfohlene Beiträge