Gast Andreas Sieweke Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 Hallo erstmal! Nachdem ich im alten Forum schon seit einigen Jahren mitlese, fand ich es an der Zeit, etwas aktiver zu werden und hab mich angemeldet und stelle mich mal vor. Ich heisse Andreas, bin 46 Jahre jung und komme aus Westfalen/ Lippe. Mopedführerschein mit 18, seither steht IMMER mind. ein angemeldetes 2 oder 3 rädriges Gefährt bereit, die Markenvielfalt dabei geht über fast die ganze Palette der Anbieter. Anfang der 90er dann die ersten Bilder der neu auferstandenen Triumph, Dreizylinder und in grün. Das "Haben wollen" Gefühl war mal wieder da, Konto sagte aber was anderes. Dann konnte ich Anfang 94 eine gebrauchte Trident, natürlich eine 92er in british racing green, kaufen. Tolles Moped, Sound, Fahrgefühl, so gefiel mir das. Dann die ersten Bilder der Speed Triple, die Vorstellung von Alan Cathcard in der MO. Wieder das " Haben wollen" Gefühl. Erst mal den Triumph- Dealer bearbeitet, denn ich wollte unbedingt dieses Poster von der Speedy und dem Rottweiler, beide an der Strasse angebunden mit einer dicken Kette, vielleicht kennt noch jemand das Bild. Es hängt seither in meinem Wohnzimmer. Umständehalber hab ich die Trident verkauft, wusste aber schon, als der Käufer sagte, okay, ich nehme sie, dass das eine schlechte Idee war. Nach DR Big, CBR 600 und einem Guzzi- Gespann gab es erstmal eine leicht lädierte Sprint, danach endlich der Traum vieler Jahre: Speed Triple, schwarz, 5 Gang, Bj 94. Vermutlich wude das gute Stück mal im Cup bewegt, ein höhenverstellbares Sachs- Federbein ist eingebaut und eine 3in1 war dran, nachlackiert ist das Moped auch. Aber es macht einfach ein saugutes Gefühl, jeder Kilometer verursacht Dauergrinsen. Der Freilauf verreckte bei 55Tkm, sonst gabs keine Probleme. Zwischendurch hat auch mein Umfeld den Dreizylindervirus, Bruder hat 95er Speedy in orange, Schwester ne Sprint, ihr Typ ne Trident, 2 andere Kollegen fahren nach Probefahrt auch Sprint, und alles T300! Mir ist dann vor 2 Jahren auch noch eine grüne Sprint in der Bucht quasi " zugelaufen", die sah runtergeritten aus, war mit 80Tkm eben erst eingefahren und sehr preiswert. Etwas Kosmetik, neue Kette, einmal Service und alles gut. Seit ich die Speedy habe, habe ich das beruhigende Gefühl, MEIN Moped gefunden zu haben. Es gibt ja reichlich und spektakuläre Neuerscheinungen, designtechnisch top, aber je spektakulärer, desto eher hab ich mich an den Dingern sattgesehen. Am Schluss noch ein dickes Lob an die Betreiber diese Forums. Es ist ein gutes Gefühl, sich unter ähnlich infizierten zu wissen. In diesem Sinne und bleibt alle senkrecht Andreas
Wolfgang N. Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 Hallo Andreas, ja dann bin ich mal der erste, der Dich herzlich Willkommen heißt. Schön, dass wieder mal ein Triumph-Begeisterter den Weg ins (aktive) Fourumsleben gefunden hat. Ich bin nun mal gerade zarte drei Jährchen älter und auch seit meinem 16. auf zwei Rädern unterwegs. Dein Gefühl mit der Speedy das richtige gefunden zu haben, kenne ich auch seit acht Jahren. Vorher alles mögliche japanische gefahren, Probefahrt auf der Speedy und gewusst, die ist es und bleibt es auch. Grüsse, Wolfgang
Eddy Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 Hallo Andreas, willkommen im Forum & viel Spass unter den gleichfalls mehr oder weniger Infizierten. Aber in Deinem Umfeld ist die T Dichte ja schon ordentlich hoch & so ne Speed die hat einfach was unvergleichliches.
Jochen Geschrieben 3. Oktober 2008 Geschrieben 3. Oktober 2008 Moin Andreas ! Ich lese heraus : Du bist genauso angefressen wie die meisten hier. Welcome to the Show Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge