Armin Geschrieben 13. Juni 2009 Geschrieben 13. Juni 2009 Brauche mal kurzfristig Rat da ich mich bis morgen abend entscheiden muss welchen Karton ich mit zum Treffen nehme..... Ich bin heute abend zum ersten mal dieses Jahr mit der Sprint unterwegs gewesen. (Ging vorher nicht weil nix TÜV....) Im letzten Winter habe ich hinten einen neuen M1 drauf machen lassen. Der war schon etwas "abgelagert"; dafür hat ihn mir mein Reifenspezi auch zum Händler-EK überlassen. Muss wohl so drei Jahre bei denen auf Lager gelegen haben... Vielleicht auch länger. Hab ich jetzt nicht wirklich auf'm Schirm. Problem ist, daß nun das Hinterrad schon bei moderater Schräglage anfängt zu schmieren; außerdem fängt dann das Federbein lustig an zu pumpen.... Fühlt sich an als wenn Öl auf dem Reifen ist. Ist aber nicht; auch den Scotti hatte ich kurz im Verdacht aber der ölt nur so wie er soll... Rechteserum geht's so; linkserum ist das heftig.... Am Anfang habe ich mir da weiter keine Gedanken drum gemacht; aber auch nach 150 km hat sich nix geändert... Hab dann auf dem Heimweg den Eimer mal kräftig links rum runtergeworfen und erschreckt wieder aufgemacht.... Wat nu??? Einerseits würde ich gerne die Sprint am WE mitnehmen; aber so ist das sinnfrei. Hatte schon dran gedacht dem Reifen mal mit Schmirgel ans Fell zu gehen oder mit Bremsenreiniger abzureiben... Andere Vorschläge...? Griass Armin
Gast keeler Geschrieben 13. Juni 2009 Geschrieben 13. Juni 2009 ...wenn rechts noch geht und du zum treffen willst, dann grob gesagt hinfahrt über amsterdam, kiel, berlin ...rückfahrt über freiburg, krefeld, gelsenkirchen, grob gesagt ...gruß keeler ...ps : schmeiß den reifen weg, ein kollege von mir hatte ähnliches problem, hat nach der ersten regenfahrt die schnauze voll gehabt
Gast M-1 Geschrieben 13. Juni 2009 Geschrieben 13. Juni 2009 Moin Armin, der olle Hinterreifen hat wohl ein Chemiebad genommen....in Form von direkter oder indirekter Berührung durch Öl oder ähnlicher Substansen! Gerne werden Reifen in der Nähe von solchen Stoffen gelagert... Platz ist nicht immer in der kleinsten Hütte! "Normale" Aushärtung nach 3 Jahren kann eigendlich nicht der Grund sein....welche DOT Nr. hat der Rutschling?? Auf jeden Fall ist der Pneu ein Fall für die Tonne....also steht ein Wechsel bevor....Reifen oder Moped (Du hast ja zum Glück die Wahl ) Meine Nummer hast Du ja....ruf mich mal an........ Gruß M1
Armin Geschrieben 14. Juni 2009 Autor Geschrieben 14. Juni 2009 Danke erst mal soweit.... An die Konfiguration "Regen" hab ich noch gar nicht gedacht; das dürfte mit der Pelle gar nicht gehen..... Zum Glück gibt's ja immer mehrere Möglichkeiten im Leben.... Werd morgen früh mal meinen Reifenspezi anrufen und hören was der dazu sagt. Normal ist der immer für spontane Problemlösungen gut. Ich bau das Rad heute abend aus und werf's ins Auto. Vielleicht hat der ja noch 'nen anderen M1 auf Halde. Notfalls könnte ich auch das Hinterrad der Speedy nehmen.... Oder ich nehm gleich die Schwatte...... *seufz*
LuTz Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 Ich wollte die Gelbe eh mal sehen! Gruß LuTz
Armin Geschrieben 14. Juni 2009 Autor Geschrieben 14. Juni 2009 Hab dein Reifenhändler meines Vertrauens schon interviewt.... Der grillte sich gerade ein Würschen; wohnt nämlich neben meiner Mum..... Er meint er hätte noch einen da; was mit dem ist der mich so verarscht hat weiß er auch spontan nicht. Er will den auf jeden Fall an Metzler schicken und das klären lassen. Sehen kann man auch nix. Mit ein bisschen Dusel ist das Problem morgen abend erledigt. Griass Armin
Gast ralf Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 Hi Armin, war die Sprint längere Zeit in einem Raum mit Kühlschrank untergebracht? ralf
Armin Geschrieben 15. Juni 2009 Autor Geschrieben 15. Juni 2009 Nicht das ich wüsste..... Eher kommt Sherlock Humbug zu der Erkenntnis, daß der Reifen irgendwo drin gestanden haben muss... Das würde erklären, warum der links rutscht wie Sau, rechts rum eher nicht.... Wäre dann nämlich genau die Seitenständer-Seite...... Produktionswoche war 40/05; also am Alter kann's auch nicht gelegen haben.... Ist auch im Moment egal; Reifen wurde "auf Garantie" getauscht. Hat erst mal nix gekostet. Bis sich Metzeler meldet gehen sicherlich noch Wochen ins Land..... Bis dahin.........
Armin Geschrieben 22. August 2009 Autor Geschrieben 22. August 2009 Update zu dem Thema: Reifen ist an Metzeler geschickt worden; die haben den (wohl) untersucht und meinem Reifendealer den Preis erstattet... Sprich: Mich hat die Aktion nix gekostet und alles ist gut...! Finde ich sehr kulant von Metzeler; sollte man hier auch mal erwähnen.... Griass!
Empfohlene Beiträge