Substef Geschrieben 20. Juni 2009 Geschrieben 20. Juni 2009 Hallo Gemeinde, Der Anlasser meiner 98er SportSprint will nicht mehr und das Relais klickt nicht mal mehr. Nach dem Anschieben läuft alles wunderbar. Nach einem Tipp im Forum vom Jochen, hab ich den Magnetschalter überbrückt. Da hat der Anlasser gedreht. Hier meine Frage: Bevor ich mir jetzt einen neuen Magnetschalter besorge - kann es noch andere Gründe geben, oder ist es höchstwahrscheinlich nur der Schalter ?? Gibt es das Teil aus dem Zubehörhandel oder nur bei Triumph? Schon mal danke Gruss aus Bad Offenbach Stefan
Chrikki Geschrieben 20. Juni 2009 Geschrieben 20. Juni 2009 Hallo, wenn ich mich recht entsinne, hatte ich dasselbe Problem auch mal. Bei mir war einfach nur der Stecker lose, der sich unter dem Kupplungshebel befindet. Gruß Chrikki
Poppeye Geschrieben 20. Juni 2009 Geschrieben 20. Juni 2009 hallo, ich hatte das problem immer wenn der motor warm war! im kalten zustand sprang sie einwandfrei an. bei mir lag es am neutralschalter. habe das kabel abgezogen & beim starten gegen masse gehalten. wenn das nicht funzt, kann es noch am relais liegegen
Stev Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 Hi, hatte ich auch mal, war das Starterrelais. Habs direkt bei T geholt, hat ca. 50 Euros + Mwst gekostet. Alternativen kenn ich nicht, habe mich aber aus Zeitgründen auch nicht auf die Suche gemacht. Gruß Stev
Ulli1200 Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 Hallo, prüfe den Anlasserhebel,bewege diesen etwes hin u. her,kann sein das sich das Winkelblach im inneren des Schalter verbogen hat und kein Kontackt beim einfachen drücken zu stande kommt. Schalter aufschrauben aber Vorrrsicht,auf Feder u.Kugel achten daß diese nicht verloren gehen.....und das Winkelblech leicht etwas über 90 grad aufbiegen. Hatte ich bei mir als Ursache für nicht anspringen. Weit fern der Heimat an einer Tankstelle bei 35 Grad,da wird dir gleich noch wärmer-alle Sicherungen OK-alle elektrik-Funktionen OK und es tut sich nichts mit dem Anlasser u.dem Relaissss und dann nur son Sch... Gruß Ulli
Substef Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Geschrieben 26. Juni 2009 danke für die Hilfe! es war tatsächlich der Kupplungsschalter - hätte ich nicht gedacht... Gruss Stefan
Empfohlene Beiträge