Speedy96 Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 Hallo Leute, habe nach Lima-Antriebswellenreperatur Schaltungsprobleme.Kann vom 1.Gang nicht in den Leerlauf schalten nnd auch sonst alles etwas hakelig. Beim Limawellenausbau war der Leerlauf drin.Beim Einbau eventuell der 1.Gang. Kann das die Ursache sein ? Gruß Andreas
Jochen Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 Moin ! Was hast Du den nalles rausgebaut und was wieder rein ? Nicht das Dir irgend so ein Scheibchen runtergefallen ist ? Normalerweise hat die Reparatur der LiMa-Welle garnix mit dem Schaltmechanismus zu schaffen. Da man dafür aber auch die Kupplung aubauen muss könnte man mit etwas Ungeschick an die Arretierhebel de´s "Schaltsterns" kommen und dort etwas verklemmen. Gruss, Jochen !
Speedy96 Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Geschrieben 23. Juni 2009 Hallo Jochen! Kupplung war ausgebaut,habe aber auch alles wieder eingebaut.Auch den dünnen Distanzring,den du wohl meinst.Das Problem ist übrigens nur bei laufenden Motor.Wenn Motor Aus kann ich ganz normal durchschalten. Gruß Andreas
Jochen Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 Hi ! Nein, den Distanzring meine ich nicht. Links unten, neben/hinter der Kupplung sind zwei federbelastete Hebelchen mit Rollen, welche in eine Nockenkulisse greifen. Wenn man da aus Versehen was verbiegt oder abbricht, dann ist auch nix mehr mit Schalten. Gruss, Jochen !
Speedy96 Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Geschrieben 23. Juni 2009 Hallo Jochen, werde mir das alles noch mal angucken.Vielen Dank für deine schnellen Antworten. Gruß Andreas
Eddy Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 Tach auch, und ganz wichdich, wie hast Du das grosse dünne Zahnrad hinter der Kupplung eingebaut ??? Es sieht auf den ersten Blick symetrich aus, ist es aber nicht. Es hat eine Inne- & eine Aussenseite. Baut man das verkertrum ein gibt es Probleme.
Speedy96 Geschrieben 24. Juni 2009 Autor Geschrieben 24. Juni 2009 Hallo Eddy Der breitere Bund ist nach Motor innen(ist ein Farbpunkt auf dem Zahnrad) eingebaut und fluchtet genau mit dem Zahnrad für Lima-Antrieb.Zum Ölpumpenzahnrad sind ca.2mm Versatz. Habe es mal umgedreht, dann fluchtet es mit keinem der anderen Zahnräder.Denke es war richtig rum drin. Gruß Andreas
Empfohlene Beiträge