Zum Inhalt springen

Übersetzung nach Umbau auf 17 Zoll Hinterrad

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin dabei meine Trophy 1200 First Edition auf 17 Zoll Hinterrad mit 180/55 unzurüsten.

Zuletzt hab ich vorne 17 und hinten 43 Zähne gefahren.

Passt das noch ?

Hat jemand die Originalübersetzung der Daytona 1200 ab MJ 95 ?

Gibts Erfahrungswerte ?

Danke

Grüße

Matthias

Geschrieben

Hallo!

Das 18 Zoll-Rad mit 160/60 Reifen hat ca. 207cm Umfang, das 17 Zoll- Rad mit 180/55 Reifen hat ca. 203cm Umfang. Nun kannst Du Dir überlegen ob es sich lohnt die Übersetzung zu ändern. Der Unterschied ist also minimal.

Grüße uwe

Geschrieben

Hallo,

ich fahre bei meiner Trophy 1200 Bj.93 mit 17er Rad die Übers.v.18er 18x45 geht super kein Unterschied zu

merken.Ab 95 wurde 18x44 bei T.verbaut.Möchte T.auch bei der Umrüstung v.18 auf 17,ist aber nicht notwendig.

Kannst Du bei meiner Freigabe v.T.nach lesen.Der 1ne Zahn sch.....t sich ..

Gruß

Ulli

PS. hoffe Deine F.Edition mal zu sehen.

Geschrieben

Tach auch,

das seltenste & erste Sondermodel von T, es gab nur 100 Stück davon. (VIN 00011 - 00110)

Eine FE baut man nicht um, die bleibt Original :flowers:

Geschrieben

Hallo Eddy,

dann wird die seltene Maschine nur noch mir vorbehalten sein.

Es gibt schlicht keine Reifen mehr in 18 Zoll.

(Felge ist seit 1995 auf 5 3/4 Zoll verbreitert und da brauch ich min 170 bzw 180)

Tach auch,

das seltenste & erste Sondermodel von T, es gab nur 100 Stück davon. (VIN 00011 - 00110)

Eine FE baut man nicht um, die bleibt Original :flowers:

Geschrieben

Hi zusammen,

habe auch meine Trophy 1200 von 18" auf 17" Räder reduziert. Das Drehzahlniveau ändert sich geringfügig.

Es macht ca. 100 - 200 U/min nach oben aus aus, das wars. Wenn man kein Autobahnheizer ist, sondern eher Landstrasse im mittleren Drehzahlbereich oder auch darunter

bevorzugt, hat man sogar Vorteile, da das Gefährt noch besser aus dem Keller kommt. Daher abwägen.

Landstrasse - Übersetzung lassen

Autobahn - evtl. Übersetzung ändern. (Daytona 1200 hat 18 / 42 Zähne) länger übersetzt.

Gruß

Ray

Geschrieben

Moin Matthias,

das was auch nicht so ernst gemeint. Sicher kann jeder sein Moped nach belieben gestalten & ich kenn das Reifenproblem mit den 18 Zöllern. Hab meine Trident mit deswegen auch auf 17" umgerüstet. Aber so ne FE ist mitlerweile wirklich schon was seltenes.