Matthias S Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 Hallo, bin dabei meine Trophy 1200 First Edition auf 17 Zoll Hinterrad mit 180/55 unzurüsten. Zuletzt hab ich vorne 17 und hinten 43 Zähne gefahren. Passt das noch ? Hat jemand die Originalübersetzung der Daytona 1200 ab MJ 95 ? Gibts Erfahrungswerte ? Danke Grüße Matthias
uwe08 Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 Hallo! Das 18 Zoll-Rad mit 160/60 Reifen hat ca. 207cm Umfang, das 17 Zoll- Rad mit 180/55 Reifen hat ca. 203cm Umfang. Nun kannst Du Dir überlegen ob es sich lohnt die Übersetzung zu ändern. Der Unterschied ist also minimal. Grüße uwe
Ulli1200 Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 Hallo, ich fahre bei meiner Trophy 1200 Bj.93 mit 17er Rad die Übers.v.18er 18x45 geht super kein Unterschied zu merken.Ab 95 wurde 18x44 bei T.verbaut.Möchte T.auch bei der Umrüstung v.18 auf 17,ist aber nicht notwendig. Kannst Du bei meiner Freigabe v.T.nach lesen.Der 1ne Zahn sch.....t sich .. Gruß Ulli PS. hoffe Deine F.Edition mal zu sehen.
Eddy Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 Tach auch, das seltenste & erste Sondermodel von T, es gab nur 100 Stück davon. (VIN 00011 - 00110) Eine FE baut man nicht um, die bleibt Original
Matthias S Geschrieben 24. Juni 2009 Autor Geschrieben 24. Juni 2009 Hallo Eddy, dann wird die seltene Maschine nur noch mir vorbehalten sein. Es gibt schlicht keine Reifen mehr in 18 Zoll. (Felge ist seit 1995 auf 5 3/4 Zoll verbreitert und da brauch ich min 170 bzw 180) Tach auch, das seltenste & erste Sondermodel von T, es gab nur 100 Stück davon. (VIN 00011 - 00110) Eine FE baut man nicht um, die bleibt Original
ray Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 Hi zusammen, habe auch meine Trophy 1200 von 18" auf 17" Räder reduziert. Das Drehzahlniveau ändert sich geringfügig. Es macht ca. 100 - 200 U/min nach oben aus aus, das wars. Wenn man kein Autobahnheizer ist, sondern eher Landstrasse im mittleren Drehzahlbereich oder auch darunter bevorzugt, hat man sogar Vorteile, da das Gefährt noch besser aus dem Keller kommt. Daher abwägen. Landstrasse - Übersetzung lassen Autobahn - evtl. Übersetzung ändern. (Daytona 1200 hat 18 / 42 Zähne) länger übersetzt. Gruß Ray
Eddy Geschrieben 25. Juni 2009 Geschrieben 25. Juni 2009 Moin Matthias, das was auch nicht so ernst gemeint. Sicher kann jeder sein Moped nach belieben gestalten & ich kenn das Reifenproblem mit den 18 Zöllern. Hab meine Trident mit deswegen auch auf 17" umgerüstet. Aber so ne FE ist mitlerweile wirklich schon was seltenes.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden