Ente Geschrieben 3. Juli 2009 Autor Geschrieben 3. Juli 2009 Wie dem auch sei, ich werde mir denke ich diesen ROAD 2 draufmachen hat Jemand einen guten Draht zu einen Reifenmenschen ?
Alfred M. Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 Hi Jungs, den Mischellin Pilot Road2 hab ich auch, nun schon 4einhalbtausend drauf und immer noch tadellos. Hatte keinen besseren bisher, in bezug auf Kippverhalten, Handling, Grip und Haltbarkeit Und die Reserven eines Reifens bekommt man dann serviert wenn man sie mal braucht. Gruß Al Fred
herby27 Geschrieben 4. Juli 2009 Geschrieben 4. Juli 2009 Auf meiner Trident hab ich z. Zt. den Diablo Strada drauf und bin zufrieden. Der Reifen hat mehr Grip als ich brauch und ähnelt dem Z-6 den ich vorher benutzte, von dem ich aber enttäuscht bin in Bezug auf Laufleistung. Der letzte HR hielt exakt 7950 km bis die Karkasse kam (übrigens in Farbe anthrazit). Für touristische Fahrweise, also keine Heizerei ist das etwas wenig. Der BT 020 früher hielt 10tkm und mehr. Wir haben noch eine 06er Speedy, besohlt mit Piro2 die gut funktionieren, allerdings in grenzwertiger Schräglage kippelig sind. Da gefallen wir die Roadsmart auf der Street meiner Frau besser. Herby
steini Geschrieben 6. Juli 2009 Geschrieben 6. Juli 2009 Hi, komme gerade von einem 4-Tages-Trip zurück. Habe hier ausgiebig meine neuen Reifen getestet. Michelin Pilot Power 2CT. Sind echt der Hammer bzgl. Grip und Laufkomfort. Hatte noch keine verglecihbaren Riefen drauf. Sind echt zu empfehlen.
Doris Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 Hm, ich hatte den Z6 bis letzten Samstag drau mit genau 10 000 km und hab mir jetzt den Z6 interact draufmachen lassen. War mit dem alten Elefanten recht zufrieden. Bin zwar erst 200 km mit dem neuen unterwegs gewesen, aber dafür schon ordentlich in den Regen gekommen. War angenehmst überrascht. Grüßle, Doris
Gast sandmann Geschrieben 8. Juli 2009 Geschrieben 8. Juli 2009 uiiii doris.....das klingt ja gut dann hab ich ja noch 6000 km luft bis ich neue schühchen für die dicke brauche halt uns (mich) doch bitte auf dem laufenden was mit dem interact so geht.... reicht auch als handschriftliches tagebuch....das du dann in der villa verlesen kannst....falls uns der gesprächsstoff ausgeht....
legomoto Geschrieben 8. Juli 2009 Geschrieben 8. Juli 2009 Hallo zusammen! Ich hab mir jetzt die BT016 für die Sprint bei nem Freund zurücklegen lassen. Hat da jemand schon Erfahrung mit gesammelt? Ich kenn die Pellen nur auf ner cbr 600 f und da machen die richtig was her. Laufleistung wird natürlich nicht so er Hammer sein. Aber ich kann mir vorstellen, dass die weichen Gummis auf der Dicken schon praktisch sind. Hab wegen der Reifenbindungsaustragung mit nem befreundeten Dekra Ingenieuren gesprochen. Dieser meint, dass die Bindung nicht auszutragen sei, wegen teil der ABE also das altbekannte Problem.
Gast sandmann Geschrieben 8. Juli 2009 Geschrieben 8. Juli 2009 altes problem.....alte lösung.....schwäbisch hall da klappts auch mit den reifen
Kely Geschrieben 8. Juli 2009 Geschrieben 8. Juli 2009 Zum Grip: ich behaupte mal, dass die modernen Tourensportreifen einen Gripbereich haben, der auf öffentlichen Strassen mehr als ausreichend ist. Die Aussage von Fahrern, die sagen sie haben den Reifen an die Grenze gebracht sind nach meiner Erfahrung mit Vorsicht zu genießen, zumindest in den meisten Fällen. Ich habe die Erfahrung, dass gute Tourensportreifen den Vorteil haben, dass sie meist kurz nach Abfahrt "warm" sind, relativ lange halten und auch bei Nässe und kühleren temperaturen noch greifen. X = dem stimme ich zu ich fahre Goodride und bin, bei trockener strasse, sehr zufrieden. vorne 155/60R15 74T + hinten 185/66R15 88T - ups, dass ist ja mein + jetzt ERNST, mit den BRIDGESTONE BT020 fahre ICH gut. WICHTIG ist die richtige kennung, z.b. U oder sonstige. hatte in nem reifenfred berichtet. die trophy lässt sich zielgenau und rastenschleifend durch die kurfen jagen, wenn ich das möchte. kommt nicht sooo oft vor, will ja was sehen und von den anderen machen. wie sooft im leben kommt es darauf an, was man brauch und will. schönen abend und
Wolfgang N. Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 + jetzt ERNST,mit den BRIDGESTONE BT020 fahre ICH gut. wie sooft im leben kommt es darauf an, was man brauch und will. Hi, das ist genau das, warum ich Reifenthreads so liebe. Jemand fragt nach einem Reifen mit sehr gutem Grip. Darauf hin werden entsprechenden Sportreifen empfohlen. Spätestens im dritten Posting taucht dann ein BT 20 o.ä. auf und es wird darauf hingewiesen, dass ein Tourensportreifen auf der Landstrasse nicht an die Grenzen zu bringen ist. Lassen wir das einfach mal so stehen, mag ja für die Meisten auch stimmen. Danach wurde aber gar nicht gefragt. Kely, nix für ungut, geht absolut nicht gegen Dich. Die Ansicht vertreten hier Viele. Grüsse, Wolfgang
Kely Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 das ist genau das, warum ich Reifenthreads so liebe. Jemand fragt nach einem Reifen mit sehr gutem Grip. Darauf hin werden entsprechenden Sportreifen empfohlen. Spätestens im dritten Posting taucht dann ein BT 20 o.ä. auf und es wird darauf hingewiesen, dass ein Tourensportreifen auf der Landstrasse nicht an die Grenzen zu bringen ist. Lassen wir das einfach mal so stehen, mag ja für die Meisten auch stimmen. Danach wurde aber gar nicht gefragt. Kely, nix für ungut, geht absolut nicht gegen Dich. Die Ansicht vertreten hier Viele. Grüsse, Wolfgang moin moin wolfgang, jetzt bin ich aber total X nach was denn , leide ich unter alzeimer oder wie heisst das zeug hab ich da was miss verstanden? --> wollte ich mal von euch wissen welcher Reifen taugt wirklich was mir kommt es dabei nur auf eins an GRIP und GRIP ach und ganz vergessen GRIP der rest ist mir egal ! kann nix von nur bab, nur landstrasse, nur touren, nur solo, nur vollgepackt oder nur rennstrecke lesen. hilf mir auf die sprünge, war ich besoffen? habe meine erfahrung pauschal eingestellt, weil meinem verständniss nach auch die frage "welcher reifen taugt was" pauschal ist. immerhin ist es ja auch ein "DICKSCHIFF" so genug des erklärungsversuchs, bin dann weg aus dem fred. es sei denn, mir fällt noch so ein unqualifizierter beitrag ein. schönen tag und
Blockadebrecher Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Gude, Diablo Strada auf der Sprint. Grip bis zum Fussrastenschleifen. Reifenhändler? Klingenthal im Erzgebirge? Keine Ahnung. Wie sieht es hinter der Grenze aus? Jürgen
Wolfgang N. Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 moin moin wolfgang, ...., bin dann weg aus dem fred. es sei denn, mir fällt noch so ein unqualifizierter beitrag ein. schönen tag und Hi Kely, siehst Du, da haben wir dann doch noch einen gemeinsamen Nenner gefunden. Grüsse, wolfgang
Ente Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Geschrieben 9. Juli 2009 Hallo, ja mag sein, das die Trophy ein Dickschiff ist. Dies heißt aber nicht, das man Sie nicht flott bewegen kann, mit taugen meinte ich sowas wie Wanli. wer den Hersteller WANLI kennt weiß was das für schrott Reifen sind Heben 100 Jahre aber 0 Grip im regen rutscht man wie auf Seife (nur auto getestet) daher will ich einfach eure Erfahrungen bzw. die Reifentypen wo Ihr von Euch sagt HAMMER. Dann kann ich ja egal, welchen ich von denen nehme nichts falsch machen ;) das war der tiefere Sinn ;) Gruß
Karl Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Hi, ich fahre auf meiner Sport Sprint den Diablo Strada und bin bisher sehr zufrieden damit. Über Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage treffen. Grüße Karl
Kely Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 ....................ja mag sein, das die Trophy ein Dickschiff ist. Dies heißt aber nicht, das man Sie nicht flott bewegen kann, ....................... OH man(n), OH man, da bin ich ja wiedermal voll in das fettnäpfchen getreten, ODER erst lesen + verstehen, dann schreiben. ich fahre doch selbst ein "DICKSCHIFF" und eins mit "BEIBOOT" und wie man lesen kann, weiss ich das es auch flott geht. würde nie das gegenteil behaubten, ausserdem ist geschwindigkeit relativ.
Ente Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Geschrieben 9. Juli 2009 kely da geht es nicht um deine Äusserung, sondern eher was man hat und will ;) ich fahre diesen Panzer durchaus auch flott. Da brauch man einfach einen Reifen der das mitmacht sicherlich sind manche der genannten Reifen für Supersportler Aber deshalb muss der Reifen bei uns nicht weniger arbeiten ;) wir wiegen ja mal locker 100kg mehr und daher brauchen auch wir was gutes auch wenn wir mit unseren Schiffen nicht so flott wie ein sportbike sind ;) oder evtl :-O ? ;)
petzi Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 hmmm mal zurück zum thema.... müsste auf meine 900 daytona mal ein paar neue sohlen drauf machen.... was gibt es denn so im angebot ..natürlich mit reifenfreigabe und sportlich touristisch....bitte @ eddy ich weiss du magst die brückenstein nicht.... gruss
Eddy Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Moin Lars, ach ich weis nicht, die bauen so unteschiedliche Reifen. Hab die Brückensteine jahrelang gefahren, da war nicht einer wie der andere. Einmal kriegst du einen der ist ganz ok & beim nächsten mal hast du ne Gurke. Auf der Trident fahr ich momentan den Road 2 & bin sehr zufrieden, fährt gut, hat ausreichend Gripp & soll recht lange halten. Aber bei Deiner monströsen Jahreskilometerleistung würde auch eine Sportpelle bestimmt 10 Jahre halten.
Gast sandmann Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 moin! genau da liegt meiner meinung nach der haase im pfeffer (es sei denn geld spielt keine rolle) jemand der nur nen paar kilometer im jahr fährt....hat mit nem superweichen sporti bestimmt spass und auch lange freude.... wenn man aber in jeder urlaubskalkulation auch gleich nen satz reifen berücksichtigen muss....ist das....meiner meinung nach...ein wenig übers ziel hinaus geschossen.... ABER das muss jeder für sich selbst entscheiden....ich bin in diesem jahr schon 4000 km mit dem z6 unterwegs gewesen....der sieht immer noch sehr gut aus....und ich denke das ich den in diesem jahr nicht mehr wechseln muss....
Hans Dampf Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Der mit Abstand beste Tourensportreifen, den ich bislang auf meiner Sport Sprint gefahren habe, ist der Pirelli Diabolo Strada! Hält selbst bei hohem Autobahnanteil über 10.000 km und ist auch bei Regenwetter sicher zu fahren. Grüsse Hans Dampf
Blockadebrecher Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Hi zusammen. ich habe mal mit einer Liste angefangen in die ich meine(!) Eindrücke eingetragen habe. Wenn mir nun jeder die Eindrücke die jeder persönlich von seinem Reifen mitteilt, bekommen wir vielleicht ein etwas objektives Bild von dem einen oder anderen Reifen ohne daß es in den Beiträgen zu persönlich wird. Die Liste in dieser Form ist nur ein Vorschlag, man kann ohne weiteres noch zusätzliche Kriterien hinzufügen. Mir ist bewusst, daß ich damit den Spaß aus den Freds nehme. aber es gibt bestimmt genug die noch einen Beitrag zum Thema Reifen starten. Da mir die Reifengrößen der anderen Modelle nicht geläufig sind, einfach mal einen kurzen Überblick geben dann passe ich die Liste an. @Jochen wenn das eine gute Idee ist, dann pinne die Liste doch in Deine FAQ Rubrik. (Du wolltest doch sowas mal bauen?) http://img189.imageshack.us/img189/2345/reifentabelle.pdf Viel Spass beim Ausfüllen und kritisieren. Jürgen
Hans Dampf Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Bei Mopedreifen.de bitte klick bekommt man auch eine sehr gute Übersicht über die freigegebenen Reifen der einzelnen T300-Mdelle. Funktioniert aber nur, wenn Cookies akzeptiert werden! Grüsse Hans Dampf
petzi Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Ich habe halt nur 2 möglichkeiten....entweder ein reifen mit freigabe...oder reifenbindung austragen wobei das 2. wohl nicht so einfach ist mein TÜV mann weigert sich noch..werde aber mal das PDF aus dem anderen Thread im vor die nase halten... @ eddy habe ja die blaue speed 02 verkauft...bleibt also jetzt nur noch die daytona...also werde ich wohl mehr fahren....mit der lady hast du für den road eine freigabe ???? und bridgestone gehört eigentlich auch nicht zu meinen favoriten...der bt010 auf der speed 2002 und der bt020 auf der RS war nicht der bringer..
petzi Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 @ hans dampf guter link ....soweit mit den freigaben war ich auch schon...nur mühsamer und wenn man da bridgestone ausschliesst wird es eng....
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