da_markus Geschrieben 5. Juli 2009 Geschrieben 5. Juli 2009 Grüsse euch Nachdem ich jetzt seit ca. 3 Jahren immer wieder hier im Forum mitlese und auch viele Tipps gefunden habe schreib ich nun meinen ersten Beitrag. Leider aus einem ziehmlich traurigen, wenn man mal drüber hinweg ist auber auch lustigem anlass. Am Freitag gegen 8:30 ist meine grosse Liebe baden gegangen. Sieht eigentlich ganz friedlich aus, wie sie da liegt. Das ganze Ausmaß kam erst beim Fischen ans Tageslicht Was ich bis jetzt sagen kann, ist das die Lenkereinheit (Gabel, Lenker, Instrumente) hinüber sind und die Auspuffaufhängung an der rechten Seite gebrochen ist. Morgen werde ich Sie heimholen und dann werden wir weitersehen. Leider weiß ich nicht, ob der Motor noch gelaufen ist, als Sie ins Wasser gefallen ist. Davon wirds wohl abhängen, ob ich mich an einen Wiederaufbau heranwage oder nicht. Und jetzt bloß keine Sprüche über einen flüssigen Fahrstil... http://www.t300.de/forum/style_emoticons/default/wink.gif Und das, nachdem es so aussieht dass das Wetter endlich besser wird. MfG Markus
Fussel Geschrieben 5. Juli 2009 Geschrieben 5. Juli 2009 Dann erstmal willkommen hier im Forum!!! Dein Erlebnis ist ja mal was eindrucksvoll!! Unter ner Wasserkühlung hab ich mir aber was anderes vorgestellt! Wie ist das gute Stück denn da reingekommen?? Da es sich augenscheinlich um Süßwasser handelt steht dem fit machen nichts im wege! Bei Salzwasser könntest du gleich die große Tonne aufmachen! Denke mal alle Lager und Züge durchfetten, Kabelbaum tauschen und den Motor soweit möglich öffnen und trockenlegen. Viel bastelarbeit aber denke die Mühe ist sie sicher wert!!! Gruß vom Fussel
Gast Peter aus FFM Geschrieben 5. Juli 2009 Geschrieben 5. Juli 2009 Ach du Schei... !!! Hallo Markus, ein Moped zu schrotten ist ja schon schlimm. Aber es dann auch gleich noch im See zu versenken ist wirklich konsequent ! Was hat Dir die arme denn getan ? Spaß beiseite: Hoffentlich ist Dir nix passiert ! Ich wünsche Dir viel Glück, dass der Schaden reparierbar ist ! Gruß Peter
rainman Geschrieben 5. Juli 2009 Geschrieben 5. Juli 2009 hallo markus, erst einmal ein herzliches willkommen! bezüglich fussels "salzwassereinwand", vermute ich zu erkennen, dass es sich "nur" um kaltwasser aus dem plansee bei reutte handelt!? ...ich glaube der wiederaufbau lohnt sich. viel glück! gruß rainman
da_markus Geschrieben 5. Juli 2009 Autor Geschrieben 5. Juli 2009 Nein, mir ist glücklicherweise nix passiert. Wie es genau passiert ist kann ich leider nicht sagen weil mir da irgendwie 1-2 Sekunden fehlen. Ein wiederaufbau wird auf jeden Fall angestrebt, da ich meine kleine wirklich sehr gern habe. MfG Markus
Gast ralfi Geschrieben 5. Juli 2009 Geschrieben 5. Juli 2009 Nun Denn,hauptsache deine Knochen sind heile geblieben,ich kenne das,ist mir beim treffen passiert linkskurve und ab 3m tief in den wald,wird schon wieder,werde meine ganz in ruhe wieder aufbauen,weil da steckt so viel zuwendung drin,und soviele Leute hatten mich unterstüzt,wird halt nach finanzen gearbeitet, Kopf hoch arme aufkrempeln,und los gehts Gruß Ralfi
Alfred M. Geschrieben 5. Juli 2009 Geschrieben 5. Juli 2009 Hallo Markus, ich hatte mal ne Honda ins Wasser gelegt, war für den Motor kein Problem. Nur aus den Armaturen bekam ich das Wasser nicht mehr raus, die waren quasi Flüssigkeitsgedämpft. Den Motor öffnen wird nicht unbedingt nötig sein. Gruß Al Fred
Stev Geschrieben 5. Juli 2009 Geschrieben 5. Juli 2009 Hallo Markus, auch von mir ein -lich Willkommen. Wenigstens ist dir nichts passiert. Das Mopped bringst bestimmt wieder hin Gruß Stev
Doris Geschrieben 5. Juli 2009 Geschrieben 5. Juli 2009 Hi Markus, spektakulärer Ein/Abstieg hat was, muß man schon sagen. Gut das Du heil geblieben bist. Ich wünsch Dir und Deiner Lady baldiges wieder durchstarten. Grüßle, Doris
Jochen Geschrieben 6. Juli 2009 Geschrieben 6. Juli 2009 Moin ! Tja, so ´ne Speedy taucht halt was ... Motor würde ich ausbauen, alles Seitendeckel, Ölwanne und Ventildeckel abbauen, schön austrocknen, wieder mit edlem Öl salben, zusammenbauen und er wird wieder laufen. Vergaser selbiges, Kabelbaum schön trockenlegen, Instrumente zum KaYa-Tachodienst, zusammenbauen, fertig. So ähnlich zumindest. Gruss, JOchen !
Gast bobby k. Geschrieben 6. Juli 2009 Geschrieben 6. Juli 2009 Servus,so kann man sein Moped auch waschen,Hammer! Gruß Bobby
Gast ralf Geschrieben 6. Juli 2009 Geschrieben 6. Juli 2009 Au Mann, Wenigstens scheinst du die Knochen noch heil und deinen Humor behalten zu haben. Ich wünsch dir einen zügigen Wiederaufbau. Gruß ralf
Hans Dampf Geschrieben 6. Juli 2009 Geschrieben 6. Juli 2009 Ich wasche meine T300 immer mit dem Schlauch ab und bin recht zufrieden. Mit einem Vollbad würde sie natürlich noch sauberer. Grüsse H. D.
Blockadebrecher Geschrieben 6. Juli 2009 Geschrieben 6. Juli 2009 Hi Markus, willkommen im Forum. Zum Glück ist Dir nix passiert. Wie mien Vorredner schon geschrieben haben, alles nach Zeit und Gemütslage wieder Stück für Stüch aufbauen. Und bloss nicht ins Bockshorn jagen lassen, das gute Stück muss wieder! Punkt! Es werden schon zuviele T300 geschlachtet. Jürgen
LuTz Geschrieben 6. Juli 2009 Geschrieben 6. Juli 2009 Also ich hätte ja die andere Maschine ins Wasser geworfen... Gruß LuTz
Gast M-1 Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 Auch Wasser hat Stolz....und nimmt immer das Bessere Markus, auf...das die Dicke bald wieder läuft M1
da_markus Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Geschrieben 9. Juli 2009 Grüsse euch Hab die kleine jetzt heimgeholt und schon mal angefangen zu Zerlegen: Wie man sieht, hat die Gabel ganz schön was abbekommen. Die ist wohl hinüber. Die Auspuffaufhängung mit dazugehöriger Soziusfussraste ist auch kaputt. Werde dann mal eine Liste im Marktplatz posten, was ich alles brauche. Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tip, wo ich was abgreifen kann. MfG Markus P.S: @ Rainman: Wie kommst du auf den Plansee bei Reutte?? Ist das so offensichtlich?
Martinlauter Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Also wenn Du den Reifen, der im Hintergrund des ersten Bildes zu sehen ist, drauf hattest, ist mir klar, warum Du abgeflogen bist... Wünsch Dir alles gute beim Wiederaufbau, Hauptsache die Knochen sind ganz! Grüße...martin
da_markus Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Geschrieben 9. Juli 2009 Also wenn Du den Reifen, der im Hintergrund des ersten Bildes zu sehen ist, drauf hattest, ist mir klar, warum Du abgeflogen bist... Die Bildquali is etwas schlecht, und ich habe eine Woche vorher TÜV ohne Beanstandung damit bekommen. MfG Markus
da_markus Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Geschrieben 9. Juli 2009 Meinte den LKW Reifen Okay, hast ja geschrieben "im Hintergrund". Hab ich net geschaltet. MfG
Doris Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Wow! zu dem TÜV komm ich auch, bei dem man mit LKW Reifen auf nem Moped das Pickerl bekommt.....*schmunzel* Geh jetzt mein Moped duschen, baden kann ich mir verkneifen Grüßle, Doris
Gast Jonas900Sprint Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Wow! zu dem TÜV komm ich auch, bei dem man mit LKW Reifen auf nem Moped das Pickerl bekommt.....*schmunzel* Geh jetzt mein Moped duschen, baden kann ich mir verkneifen Grüßle, Doris Neee.. Wirklich? Endlich mal Dein Mopped putzen? Ein Tusch!! Hat sich sonst niemand erbarmt? Greetz Jonas
da_markus Geschrieben 10. Juli 2009 Autor Geschrieben 10. Juli 2009 Ich hab auch lange gesucht, um jemanden zu finden der Sie putzt. Aber wenn du willst das etwas richtig gemacht wird, musst du es halt selber machen. MfG
Empfohlene Beiträge