Hardy Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 Moin Ihr Spezialisten. Ich brauche mal Euren Rat bezüglich Lenkerumbau an meiner Day 1200. Die Original Lenkerstummel sitzen mir zu weit vorne. Für meine Bandscheibe brauche ich eine etwas aufrechtere Sitzposition. Ich habe beim Nordischen Stammeltisch die Ausführung von Fussel mit SB-Lenker und die Version von Nescko mit den Lucas Stummeln gesehen. Wie sind denn Eure Empfehlungen diesbezüglich. Eine Änderung an der Verkleidung möchte ich vermeiden. Ist die Day mit einem SB-Lenker fahrbar, oder empfehlt Ihr lieber Lenkerstummel? Wo bekommt man etwas vernünftiges? Beim suchen im www bin ich noch nicht so recht fündig geworden. Habe aber auch nicht recht den Durchblick, was man an Teilen benötigt. (Gabelbrücke und Lenker ist schon klar.) Danke im Voraus für eure Info's Hardy P.S. Eine Tourenscheibe ist dann auch fällig.
Gast sandmann Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 moin hardy! den sbk-umbau den du beim lars gesehen hast....hab ich jahrelang auf meiner 12er tona gefahren. die lady wird dadurch superhandlich allerdings ist die sitzposition nicht mehr wirklich fahraktiv, da man doch ziemlich weit vom ort des geschehens (vorderrad) entfernt sitzt.... auch ist mir (bezüglich des rückens) aufgefallen, das man bei längeren strecken "in sich zusammensackt"....heisst....am anfang sitzt man superaufrecht aber irgendwann macht man den rücken krumm...man muss sich halt zum graden sitzen ein wenig zwingen... ob eine tourenscheibe not tut (ich hab eine drauf) oder nicht....muss auch jeder für sich entscheiden....die turbulenzen die ich sowohl mit sbk als auch jetzt mit den stummeln auf dem helm habe...sind nicht wirklich lustig....aber es gibt wirklich gute ohrstöpsel
lenzi Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Moin Ihr Spezialisten.Ich brauche mal Euren Rat bezüglich Lenkerumbau an meiner Day 1200. Die Original Lenkerstummel sitzen mir zu weit vorne. Für meine Bandscheibe brauche ich eine etwas aufrechtere Sitzposition. Ich habe beim Nordischen Stammeltisch die Ausführung von Fussel mit SB-Lenker und die Version von Nescko mit den Lucas Stummeln gesehen. Wie sind denn Eure Empfehlungen diesbezüglich. Eine Änderung an der Verkleidung möchte ich vermeiden. Ist die Day mit einem SB-Lenker fahrbar, oder empfehlt Ihr lieber Lenkerstummel? Wo bekommt man etwas vernünftiges? Beim suchen im www bin ich noch nicht so recht fündig geworden. Habe aber auch nicht recht den Durchblick, was man an Teilen benötigt. (Gabelbrücke und Lenker ist schon klar.) Danke im Voraus für eure Info's Hardy Hallo hardy , auf meiner 900er habe ich einen Gabelbrückenadapter und einen Superbikelenker(LSL/ABM), fährt sich klasse, du mußt aber die Scheibe ein wenig kürzen. gruß Heiner P.S. Eine Tourenscheibe ist dann auch fällig.
surfinboy Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Hallo Hardy, wenn Du eine lange Gabel hast, probier mal die Stummel einfach oben anzuklemmen. Ich habs gemacht und bin sehr zufrieden. Die Handgelenke werden entlastet, der Rücken ist nicht mehr so krumm, man sitzt aber noch nicht zu aufrecht. Richtig senkrecht solltest Du speziell bei Rückenproblemen nicht auf dem Bock sitzen, bei "Tourensportlich" nach vorn gebaugtem Oberkörper sind die Rückenmuskeln weniger belastet und die Wirbelsäule kann Schläge besser abfedern. Bei Nackenschmerzen kanns auch helfen, den Windschutz zu verringern, dann werden Schultern und Helm vom Fahrtwind angeströmt, das hilft der Muskulatur, die den Kopf gerade hält. Das ganze kostet eine Stunde Arbeit und null Material, da kann man das schon mal ausprobieren! Ich weis allerdings nicht, wie das mit der Verkleidung ist. Bei meiner Speedy brauchte ich da nicht drauf achten. Aber ich glaub, das hat hier im Forum schon mal jemand gemacht. Grüße Andi
Hardy Geschrieben 10. Juli 2009 Autor Geschrieben 10. Juli 2009 Hallo Hardy, wenn Du eine lange Gabel hast, probier mal die Stummel einfach oben anzuklemmen. Ich habs gemacht und bin sehr zufrieden. Die Handgelenke werden entlastet, der Rücken ist nicht mehr so krumm, man sitzt aber noch nicht zu aufrecht. Richtig senkrecht solltest Du speziell bei Rückenproblemen nicht auf dem Bock sitzen, bei "Tourensportlich" nach vorn gebaugtem Oberkörper sind die Rückenmuskeln weniger belastet und die Wirbelsäule kann Schläge besser abfedern. Bei Nackenschmerzen kanns auch helfen, den Windschutz zu verringern, dann werden Schultern und Helm vom Fahrtwind angeströmt, das hilft der Muskulatur, die den Kopf gerade hält. Das ganze kostet eine Stunde Arbeit und null Material, da kann man das schon mal ausprobieren! Ich weis allerdings nicht, wie das mit der Verkleidung ist. Bei meiner Speedy brauchte ich da nicht drauf achten. Aber ich glaub, das hat hier im Forum schon mal jemand gemacht. Grüße Andi Lange Gabel? Also die Gabel schaut bei mir ein paar mm oberhalb der Gabelbrücke heraus. Evtl. die Stummel oberhalb der Gabelbrücke montieren? Aber das hatten wir glaube ich schon in einem anderen Thema. Ich werde man schauen... Gruß Hardy
Alfred M. Geschrieben 11. Juli 2009 Geschrieben 11. Juli 2009 Hi Hardy, die Stummel oben anbringen hab ich schon getestet, passt aber bei meiner Daytona mit der Verkleidung nicht mehr so richtig. Von der Sitzposition her ist es dadurch aber wesentlich besser, Rückentechnisch gesehen. Gruß Al Fred
DaytonaSIII Geschrieben 11. Juli 2009 Geschrieben 11. Juli 2009 Moin Hardy, gehöre auch zu den alten Säcken, die es ein wenig bequemer haben möchten. Ich habe an meiner Daytona Super III so ALLES was geht ausprobiert. Fahre jetzt ein abgeschnittenes Oberteil mit großem SB- Lenker. Der erste Umbau war allerdings ne empfehlung von einem Gast. Du brauchst ne obere Gabelbrücke und den LSL-1 Sportlenker. Der ist so geformt, dass man keine Änderung an der Verkleidung vornehmen muß und man sitzt wesentlich entspannter auf dem alten Bock. Die Brems- u Kupplungsleitungen müssten, wenn ich noch richtig nachdenke, von der Länge reichen. Ich fand das Fahrgefühl richtig klasse, viel besser als vorher. Gruß Stephan
Fussel Geschrieben 11. Juli 2009 Geschrieben 11. Juli 2009 @ Stephan Paßt es bei dir mit dem LSL-1 Lenker Problemlos? Ich hab ne Adapterbrücke aber ohne an der Verkleidung zu schnibbeln geht`s nur wenn ich die die Kupplungs- und Bremshebel relativ weit runter drehe. Also auch nur wieder ein Kompromiss. Ist aber auch kein LSL-1 Lenker und eine MFW Brücke mit abgewinkelten Lenkerböcken. Gruß vom Fussel
Gast sandmann Geschrieben 11. Juli 2009 Geschrieben 11. Juli 2009 moin stephan! hast du mal ein bild von dem lenker, montiert auf der daytona??
Gast sandmann Geschrieben 11. Juli 2009 Geschrieben 11. Juli 2009 da fällt mir ein.... mir hat vor jahren mal jemand ein bild geschickt....mit einem lsl lenker auf ner tona....wenn ich mich recht erinnere ging der so in richtung der guten alten M-lenker (kann mich aber auch täuschen)....wurde halt auch wie ein rohrlenker montiert.... wer war das denn gleich....derjenige könnte vielleicht nochmal das bildchen mit nen paar infos schicken!?!?!?! ich habs nämlich nicht mehr auf dem rechner
DaytonaSIII Geschrieben 11. Juli 2009 Geschrieben 11. Juli 2009 Der Lenker hat wirklich ein wenig Ähnlichkeit mit einem M-Lenker, ein Foto habe ich nicht mehr. Bei mir hat es problemlos gepasst. Ich schau mal nach den genauen Bezeichnungen , ich meine aber ne Gabelbrücke von LSL und den passenden Lenker dazu zu haben. Bin allerdings jetzt in der Villa und die Lady steht Zuhause.... Gruß Stephan
Fussel Geschrieben 11. Juli 2009 Geschrieben 11. Juli 2009 Und das paßt dann auch mit den Brems- und Kuplungshebeln? Foto wäre jetzt natürlich klasse!! Gruß Fussel
DaytonaSIII Geschrieben 13. Juli 2009 Geschrieben 13. Juli 2009 Moin Moin, habe jetzt 2 Tage gesucht um ein Foto zu finden nischt! Bin mir aber inzwischen ganz sicher, das der LS 1 mit der LSL Gabelbrücke ohne Kürzung der Kanzel passt. Ich hatte damals noch keine 2te Kanzel und an meiner wollte ich nichts absägen. Die Sitzposition ist wesentlich besser und die Behälter stören auch nicht. Noch Fragen?? Gruß Stephan
Gast sandmann Geschrieben 13. Juli 2009 Geschrieben 13. Juli 2009 moin stephan! das hört sich ja gut an....dann werden jetzt wohl die herren bei lsl einige fragen zu beantworten haben....wie z.b. die aktuelle bezeichnung des LS 1 ist ;-) danke für deine mühe bis demnächst inna villa
Jochen Geschrieben 13. Juli 2009 Geschrieben 13. Juli 2009 Hi ! Für die LSL-Brücken gibt es aktuell auch noch andere Klemmböcke, welche ein wenig nach hinten geneigt sind und so den Abstand zur Kanzel vergrößern. Habe ich selber aber noch nicht verbaut, kann also nicht sagen wie das genau passt. Solltest Du LSL-Teile brauchen, nutz den Forenrabatt von 15% über mich. Grtuss, Jochen !
Benny Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 Moinsen Hatte letztes Jahr im Harz jemanden getroffen der einen Umbau drauf hatte. Nach seiner Auskunft ohne Verkleidungs,- bzw. Scheibenbeschneidung. http://picasaweb.google.de/lh/photo/PVaHIA...feat=directlink Gruß aus dem Norden Benny
Jochen Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 Moin ! Auf dem Bild dürfte die LSL-Brücke zu sehen sein. Mit dem passenden Lenker könnte es gehen. Sonst gibts da noch eine Aufsatzbrücke von ....äh.... ABM oder MFW. Ich schmeiss das immer durcheinander Gruss, Jochen !
Hobbybasteler Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 Hallo Hardy Ich hab den Umbau bereits hinter mir. Aufsatzgabelbrücke von MFW Typ GT 1/2 , Lenker LSL Typ A02. Nicht vergessen den längeren Bremsschlauch zu bestellen ( 460mm lang ). Ich musste die Frontverschalung ca 3cm einkürzen. Habe aber die Gabelbrücken von der Sprint drauf, was mit dem Superbike Umbau ein superhandliches Bike entstehen lässt. Zusätzlich habe ich hinten einen 46er Kranz montiert da ich NIE schnell fahre . Die Originalen Verkleidungsspiegel hab ich auch abgenommen und welche an die Lenkerarmaturen geschraubt, da man sonst eigentlich nur seine eigenen Hände sieht, und nicht was von hinten kommt. Gruss Arno P.s: ich hab noch nicht rausgefunden wie man bilder einfügt, sonst hätt ich eins hier gepostet.
Hardy Geschrieben 15. Juli 2009 Autor Geschrieben 15. Juli 2009 Moinsen Hatte letztes Jahr im Harz jemanden getroffen der einen Umbau drauf hatte. Nach seiner Auskunft ohne Verkleidungs,- bzw. Scheibenbeschneidung. http://picasaweb.google.de/lh/photo/PVaHIA...feat=directlink Gruß aus dem Norden Benny Genau so etwas suche ich Wer war letztes Jahr im Harz unterwegs??? Sofort melden. Gruß Hardy
Hardy Geschrieben 15. Juli 2009 Autor Geschrieben 15. Juli 2009 Hallo HardyIch hab den Umbau bereits hinter mir. Aufsatzgabelbrücke von MFW Typ GT 1/2 , Lenker LSL Typ A02. Nicht vergessen den längeren Bremsschlauch zu bestellen ( 460mm lang ). Ich musste die Frontverschalung ca 3cm einkürzen. Habe aber die Gabelbrücken von der Sprint drauf, was mit dem Superbike Umbau ein superhandliches Bike entstehen lässt. Zusätzlich habe ich hinten einen 46er Kranz montiert da ich NIE schnell fahre . Die Originalen Verkleidungsspiegel hab ich auch abgenommen und welche an die Lenkerarmaturen geschraubt, da man sonst eigentlich nur seine eigenen Hände sieht, und nicht was von hinten kommt. Gruss Arno P.s: ich hab noch nicht rausgefunden wie man bilder einfügt, sonst hätt ich eins hier gepostet. Huhu, kann mal jemandem Hobbybastler beim Bilder einstellen helfen? Danke.... Gruß Hardy
Gast Thorty Geschrieben 16. Juli 2009 Geschrieben 16. Juli 2009 Huhu,kann mal jemandem Hobbybastler beim Bilder einstellen helfen? Danke.... Gruß Hardy Na sichi! KucksSu hier... Gruss, Thorsten
Hobbybasteler Geschrieben 16. Juli 2009 Geschrieben 16. Juli 2009 So hab ein bisschen rumprobiert mit den Bildern hoffe es funzt Daytona mit mfw Gabelbrücke
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