Blockadebrecher Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 Hi zusammen, heute in Weiterstadt ich mit nicht mal 50 im Ort, da peilt die Hausfrau im Skoda Fabia die Parklücke an und macht mir die Fahrbahn dicht. Ich krieg Augen wie Untertassen und die Diablos mussten zeigen wo der Grip hingehört. Alles gut gegangen. Die Mutti war genauso blass wie ich. Aus irgendeinem Grund fällt der Blick nun von der blassen unatraktiven Verkehrssünderin auf die Instrumente der Lady. Muss ja gucken ob sie noch läuft nachdem Eddy sie so butterweich eingestellt hat. Alles OK, Drehzahlmesser bei 850 und die Öllampe an. ÖLLAMPE AN!?!?! Bevor mir der Umstand so richtig bewusst wurde geht sie auch wieder aus. Öl ist genug drin und auch frisch gewechselt. Muss ich mir Gedanken machen? Jürgen
Jochen Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 Hi ! Na, dann lass Eddy mal checken ob man an Deinem Töff diese Umrüstaktion mit der Steigleitung, dem Überdruckventil und dem Rüssel in der Ölwanne gemacht hat. Gruss, Jochen !
Armin Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 Jürgen hat doch 'ne recht aktuelle *räusper* Sprint..... 96er oder 97er EZ wenn ich mich recht erinnere..... Hat man bei den Modellen auch noch umgerüstet...? Griass!
Eddy Geschrieben 8. Juli 2009 Geschrieben 8. Juli 2009 Moin, also das ist mir bei der Trident auch schon oft passiert & vermutlich ist bei Jürgen's Sprint kein Deckel mit dem nach vorn verlegten Ölansaugrohr in der Ölwanne. Hab allerdings keine Information darüber ab wann, bei welcher & nicht, diese Deckel verbaut wurden. Kann man aber nachrüsten wenn der Jürgen in Zukunft öfters Stoppies üben will.
Gast sandmann Geschrieben 8. Juli 2009 Geschrieben 8. Juli 2009 is mir neulich auch passiert....war aber auch nich mehr soooo viel öl drin...(hab nen viertel-liter nachgefüllt) wenn das aber nur in soooooo extremen situationen auftritt kann man es (glaube / hoffe ich) vernachlässigen (das mit der lampe....nich das mit dem wenigen öl)
Blockadebrecher Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Geschrieben 8. Juli 2009 Hi zusammen, hm, wird der mechanische Lauf meines Motors mit dieser Umrüstung leiser Ich denke ich werde es beoachten ob es irgenwann anders wieder auftritt. Auf Stoppies habe ich ehrlich gesagt mit der laaaaangen Eisenlady keine große Lust. Reicht der verbleibende Ölfilm für die 5-6 sek. oder ist mit erhöhtem Verscheiss zu rechnen? Jürgen
Gast sandmann Geschrieben 8. Juli 2009 Geschrieben 8. Juli 2009 hmmm.....rein kaufmännisch betrachtet ist dieser kurze moment mit dem zu vergleichen, den der motor beim starten benötigt um den öldruck aufzubauen.... mit dem unterschied das im fahrbetrieb schon reichlich öl im ganzen motor verteilt ist....ich denke das dieser kurze moment nicht wirklich relevant ist.... wie gesagt.....kaufmännisch betrachtet..... sollte es eine andere....schrauberbetrachtung geben....die grund zur sorge macht....bitte kund tun
Eddy Geschrieben 8. Juli 2009 Geschrieben 8. Juli 2009 hm, wird der mechanische Lauf meines Motors mit dieser Umrüstung leiser Hallo Jürgen, vermutlich nicht, dass ist eine andere Baustellle. Reicht der verbleibende Ölfilm für die 5-6 sek. oder ist mit erhöhtem Verscheiss zu rechnen? Es ist natürlich nicht schön wenn die Öllampe an geht, da sich aber der Motor in dem Moment nicht unter Last befindet, halte ich es für unbedenklich. Bei längeren Fahretn auf dem Vorderrad könnte es allerdings zu Lagerschäden kommen.
Blockadebrecher Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Geschrieben 8. Juli 2009 Hallo Jürgen, vermutlich nicht, dass ist eine andere Baustellle. Es ist natürlich nicht schön wenn die Öllampe an geht, da sich aber der Motor in dem Moment nicht unter Last befindet, halte ich es für unbedenklich. Bei längeren Fahretn auf dem Vorderrad könnte es allerdings zu Lagerschäden kommen. Hi Eddy, wie groß darf ich mir die Baustelle vorstellen? Neuer Fahrbahnbelag bei Dir vor der Haustür oder eine Autobahnverbindung zwischen HAM und JFK(New York)? Wo treten die Lagerschäden auf? Im Motor oder am Vorderrad? Bis denne... Jürgen
Kely Geschrieben 8. Juli 2009 Geschrieben 8. Juli 2009 Ölleuchte an - wer kennt das nicht EDDY hat mir von menschen, , erzählt die schwarzes band drüber kleben. das hatte ich nicht zur hand, da hab ich das birnchen gezogen. JETZT ISS DUNKEL - immer. blöder komentar - ich weiss, musste sein. GRINS
Blockadebrecher Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Geschrieben 8. Juli 2009 Nee, in der Beziehung bin ich wie der TÜV. Was dran ist muss gehen. Nur aus diesem Grund habe ich den zweiten Scheinwerfer angeklemmt. Bis denne.... Jürgen
Eddy Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Hi Eddy, wie groß darf ich mir die Baustelle vorstellen? Neuer Fahrbahnbelag bei Dir vor der Haustür oder eine Autobahnverbindung zwischen HAM und JFK(New York)? Wo treten die Lagerschäden auf? Im Motor oder am Vorderrad? Bis denne... Jürgen Moin Jürgen, mir ist jetzt nicht ganz klar wie Du das meinst, aber wir haben ja sicher am So. genug Zeit um das Thema zu besprechen.
Empfohlene Beiträge