Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

klingt zwar ein bisschen doof und wird auch sonst keinen interessiern, aber ich bin mit den neuen Fäustliongen heute das erste mal nass geworden.

Resultat : schwarze Finger! :questionmark:

Ist das noch zeitgemäß? Die schicken sie Zeug bis zum Mars und ich krieg scharze Finger beim Regen. :shit:

Vor allem, der Regen wäscht den Kram aus den Handschuhen, der zieht in die Finger und geht nur wieder raus wenn man extreme Reinigungspaste nimmt.

Nix mit Wasser und Seife. :pant:

Also wenn Ihr Tips dazu habt, her damit.

Jürgen

Geschrieben

Tag Jürgen!!

Selbst noch nicht gehabt; aber schon von anderen gehört und vor kurzen noch in der ZDKKUKL* im Test gelesen....

Ist nicht unbedingt ein Zeichen für miese Qualität; hängt imho mit der Färbe-Methode des Leders zusammen...

Jedenfalls sehr plöd weil du die Farbe nur noch brutalen Methoden abkriegst....

Fahre seit 2002 nur noch Held und die tun das nicht....

Ich würde mir überlegen, ob du nicht mit den schwarzen Fingern beim Dealer aufläufst und den mal

nach seiner (völlig unmaßgeblichen) Meinung zu dem Thema fragst..... :grumble:

Griass!

ZDKKUKL* = ZeitschriftDieKeinerKauftUndkeinerLiest = Motorrad

PS: Zum Pfoten waschen empfehle ich in dem Fall "Slig spezial" von Stockhausen.

Entfernt sehr gut Farben und Harze.....

Geschrieben

Hallo Jürgen,

ich würd die umtauschen !

Ich habe Held-Handschuhe und bin damit sehr zufrieden.

Passform, Material, Tragekomfort und Funktion sind gut.

Kosten zwar ein wenig mehr, sind aber auch nach Jahren noch gut.

Was hast du denn für welche?

ralf

Geschrieben

Ich hatte mal ein Paar Sommer-Leder, die färbten, weil die Händchen leicht schwitzten. Das waren auch Helden.

Gruß

Lutz

Geschrieben

*lach* Handschuhe.....

Da kann ich nicht nur ein Lied sondern ganze Arien singen.

7 Paar hatte ich mir bisher gekauft (quer durch die Marken) und davon doch 1 Paar erwischt, das ich auch problemfrei tragen kann.

Entweder sie färben....s. o. oder aber das Futter hat ne Chemiekalie drinn, die meine Handflächen zum Jucken bringen und das nicht wenig. Sprich, die kann ich gleich wegwerfen.

Da die Teile für mich eh Schrott waren (Umtausch habe ich probiert, lief aber nicht bei keinem der 3 bekanntesten Vertreiber), hab ich sie kurzerhand in die Waschmaschine gesteckt. 30°C, Feinwaschmittel, Schonprogramm, nicht schleudern und dann vorsichtig nicht bei zuviel Wärme oder Sonneneinstrahlung getrocknet. Schön durchgetrocknet die Teile angezogen, nenn großen Klecks Sattelfett und schön verrieben.....

Tja, jetzt hab ich halt 6 Paar tragbare Handschuhe (ein Paar hat die Roßkur nicht überlebt, sind eingeschnorrt)

und Gott sei Dank Töchter die mir beim abtragen helfen.

Grüßle, Doris

Geschrieben

Hi zusammen,

bis jetzt hatte ich immer irgendwelchen günstigen Teile von HG. Die letzten haben nicht gefärbt, hatte ich damals auch gesagt daß er sie wiederbekommt wenn die Flossen schwarz werden.

Diesmal, nicht in die Krabbelkiste gegriffen und welche von Reusch genommern die nach Aussage des Freundlichen genausogut sein sollen wie die von Held.

Die Helden haben mir nicht gepasst, da gab es nämlich welche mit brauner Unterseite, da hätte man dann die Farbe auf den Fingern nicht so gesehen.

@Armin ich habs mit Contra Color abbekommen. Verwenden Drucker zum Finger waschen. Ist eine übelriechende Paste mit Sand drin und funktioniert wie der Name vermuten lässt.

@Doris ich versuch mal einen Umtausch und wenn nicht, dann die Sache mit der 30° Wäsche.

Besten Dank.....

Jürgen

Geschrieben

Moin!

Ich hatte bis jetzt Held Sommer- und IXS Winterhandschuhe, beide ohne Schwarzfärbung.

Bin jetzt bei Sommerware auf Racer (Summer Fit, ein Super-Handschuh!) umgestiegen, auch alles gut. Allerdings kaufe ich solche Sachen beim Töff-Teile-Händler meines Vertrauens (Motorradbekleidung Jenke, Köln), nicht bei den großen 3. :laugh:

Grüße

Hinnerk

Geschrieben

Tach auch,

wer sich ans Waschen seiner Lederbekleidung machen möchte, bekommt hier sehr umfassende Informationen.

Ich persönlich würde übrigens bei der Lederwäsche keine Feinwaschmittel verwenden, da diese stark entfetten. Lederwaschmittel dagegen reinigen und pflegen gleichzeitig.

Grüsse

Hans Dampf

Geschrieben

@Hans Dampf

Du hast völlig recht. Lederwaschmittel ist bei weitem besser.

Weil ich recht gefrustet war, eh dachte ich müßte sie wegwerfen und eben kein Lederwaschmittel bei der Hand war, hat auch ein Paar die Roßkur nicht überstanden.

Grüßle, Doris

Geschrieben

7 paar handschuhe?

ich dachte frauen haben nur ´nen schuh-tick!

...passt aber auch ganz gut - geht ja um dorisens vorderfüsse.

gruß rainman

Geschrieben

Und es ist auch ein Schuh.

Jürgen