Ralf Sch Geschrieben 8. Juli 2009 Geschrieben 8. Juli 2009 Hallo zusammen, hab mit erstaunen festgestellt das ich mit einem zu großen Negativfederweg unterwegs bin . Daten: Einstellbare lange Gabel(Überstand 28mm) Laut Beschreibung soll die Gabel einen Federweg von 150mm haben. Das ist wohl ein Fehler in der Beschreibung, denn hier im Forum hab ich Erfahren das die Gabel einen Federweg von 133mm hat. Nun meine Frage an alle die diese lange Gabel verbaut haben: Mit welchem Negativfederweg seit Ihr Unterwegs Erfahrungen
Eddy Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Sorry, faschen Knopf gedrückt ... also nochmal von vorn... Statisch gesehen ca. 30% vom Gesamtfederweg. Aber das kann man nicht verallgemeinern. Wenns gut funzt, dann lass es doch so wie es ist. Wenn Du den Negativfederweg nun verkleinerst, kommt sie vorn auch höher & das ist erwiesener massen für die Handlichkeit unserer T's nicht von Vorteil. Wenn der Federweg nicht ausreichend ist, sie also oben anschlägt, dann sollte was geändert werden. Da reden wir dann später noch mal drüber.
Eddy Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Hallo Ralf, hier auch nun die Masse zum feststellen der Standrohrlänge: Gabel ganz ausgefahren ! Von Oberkante Standrohr ohne Deckel (3mm) bis Oberkante Tauchrohr, kurz 419mm lang 443mm
Empfohlene Beiträge