legomoto Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 Hab jetzt bei meiner neuen Sprint bj. 95 die Bremsscheibendicke mim Mikrometer nachgemessen. Meine Befürchtungen haben sich bestätigt: 4.3/4.35 mm Ich kann das irgendwie nicht glauben: laut Scheckheft usw sind die 35tsd km äusserst glaubwürdig, sonst keine Mängel, ausser hängendem Leerlaufanzeiger. Ist das überhaupt möglich, dass man die Scheiben derart schnell runterfährt? Nach dem Vorbesitzer ( über 20tsd km ist der gefahren) zu urteilen ist die Triumph nicht übermässig schnell bewegt worden. Ist vll in genau in der Modellreihe eine andere Scheibe mit anderen Breiten verbaut worden? Vll nochmal die Modellnr: 40xxx (die letzten ziffern hab ich so nicht im Kopf). Wo krieg ich jetzt und für welchen Preis Scheiben her? Vielen Dank für eure Hilfe!
Wolfgang N. Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 Hi, also wenn`s Dich tröstet, bei meiner Speedy waren die Scheiben nach 35.000km auch an der Verschleißgrenze. Allerdings wurde die auch auschließlich zügig auf Landstrassen bewegt. Erhöhter Verschleiß könnte auch an nicht freigängigen Bremskolben und/oder agressiven Bremsbelägen liegen. Scheiben gibt es günstig bei Jochen. Mail ihn doch mal an. Grüsse, Wolfgang
legomoto Geschrieben 15. Juli 2009 Autor Geschrieben 15. Juli 2009 Ok danke! Ich wend mich jetzt mal an Jochen. Das mit den aggresiven Belägen hab ich auch schon vermutet, obwohl sie immer in ner vertragswerkstatt gewartet worden ist. Mit den Kolben müsste ich natürlich mal überprüfen. Werd ich mir am Samstag mal antun. Grüße Matthias
Empfohlene Beiträge