externius Geschrieben 17. Juli 2009 Geschrieben 17. Juli 2009 Hallo ! Wer hat diesen Fehler schon einmal gehabt ? Trident Sprint Bj. 93. Wenn der Motor warm wird, (ca 5-10 Minuten) geht, als ob der Killschalter betätigt wurde die Zündung aus. Sobald der Motor wieder kalt ist springt sie wieder an. Doch ein Kurzstrecken Motorrad ? Lichtmaschinenregler, Batterie ist ok ! Tankentlüftung, Benzinzufuhr auch OK. Ich mußte allerdings mal wegen einer defekten Zündspule ca. 300 KM auf nur 2 Zylinder fahren. Nach dem Einbau der neuen Zündspule lief sie aber wieder 600 KM ohne Mucken. Meine vermutung ist die Zündbox. Hat noch jemand einen Tipp ? Oder vielleicht ein Zündbox zum Testen ? Ach so, Motor ist mit Super 3 Teilen umgebaut, die Zündbox sollte evtl. von Super 3 oder einer Daytona sein. Gruß Externius
Hobbybasteler Geschrieben 17. Juli 2009 Geschrieben 17. Juli 2009 Hallo Externius Da würde ich mal auf den Pickup tippen. Ist bei den T400 so und wird bei den T300 das gleiche sein, da die Teile Baugleich sind. Testen kannst du mit einem Fön. Das teil aufheizen und dann sollte sie ausgehen. Gruss Arno
externius Geschrieben 18. Juli 2009 Autor Geschrieben 18. Juli 2009 Danke für den Tipp, CDI ist immer eine Teure angelegenheit. Wo sitzt der Pick up Gruß Externius
clausi Geschrieben 18. Juli 2009 Geschrieben 18. Juli 2009 Unterm Kupplungsdeckel, also auf der rechten Seite wo das Kabel reingeht Ciao Claus
Eddy Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 Moin, kleine Korrektur, nicht unterm Kupplungsdeckel, sondern unter dem Kurbelwellendeckel. Der Mittlere auf der rechten Seite von den dreien.
clausi Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 Uuuuups, da hat er recht der Eddy, wollt ich ja auch schreiben, fängt ja auch mit "Ku" an
externius Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Geschrieben 20. Juli 2009 Hallo Leute ! Es war der Pick-up ! Konnte den Fehler schön nachstellen, indem ich den Wiederstand von ca. 550 Ohm gemessen habe und ihn dann mit einem Heißluftfön erwärmte. Immer bei ca. 50 Grad ging der Wert auf Hochohmig. Ist jetzt halt ein Thermoschalter! 69 Euro und meine Sprint sprintet wieder! Danke für den Tip! Gruß Externius
Empfohlene Beiträge