ingo Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 SoSo....wenn ich, als Jäger und Sammler von TBS Teilen, den Drehzahl-Messer tausch, ist das Gezappel wech....dann hab ich die Masse anders im Stecker gesteckt? Nee Kinners, da lauf ich so noch nicht mit los und nicht alles liegt an den "verfluchten" Zündspülen. Bin gespannt auf weitere Forschungen! Grüße aus Kiel Ingo
Eddy Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 Moin Zusammen, tja, unterschiedlich sind die Erfahrungen auf diesem Gebiet. Der DZM zählt doch eigentlich nur die Schaltimpulse der Box & hängt somit schon mit einer Spule zusammen. Ergo sind Einflüsse von einer defekten Spule nicht auszuschliessen. Die Spulen selbst, sowohl PVL als auch GILL sind scheinbar nicht für die Ewigkeit gebaut. Eine erst vor kurzem geführte Diskusion mit PVL auf der Automechanika hat mich diesbezüglich auch nicht weiter gebracht. Andererseits ist bekannt das die Amaturen der Speed/TBS nicht gerade der Knaller waren & oft kaputt gingen. Bleibt uns also im Fall der Fälle eigentlich nur die Methode nach dem Ausschlussverfahren oder aufwendige Messtechnik um den Fehler zu finden. @Wolfgang: Einmal hab ich eine vergleichende Abgasmessung mit Nology Kabeln & Kerzen im Leerlauf gemacht. Heraus kam dabei ein etwa um 1% höherer CO2 Wert auf allen Zylindern, was auf eine bessere Verbrennung schliessen läst. Zu Erfahrungen im Fahrbetrieb müsste der Christian aus Dortmung & der André aus Berlin was sagen können. Allerdings sind die Zündspulen die Nology vertreibt von PVL & somit die gleichen wie T sie zu Anfang verbaut hat.
Kely Geschrieben 14. Oktober 2008 Autor Geschrieben 14. Oktober 2008 moin moin @ all, ich bin von meiner "altherrenabschlusstour"zurück! am letztem fr. abend hatte ich die zündspulen, die zündkabel und die cdi-einheitaus dem gespann aus- und in die solo eingebaut. OHNE erfolg. ich wollte doch unbedingt mit der solo fahren. also habe ich noch, in meiner verzweiflung, den pickup gewechselt. der fehler iss weg! , der DZM tanzt nicht mehr! SOOO, jetzt liegt es nur noch am wettergott, ob ich mit der solo oder dem 3rad zur villa fahre. ich freu mich.
Jochen Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 Na, gute Nachrichten. Die blöde Elektronik hat uns mal wieder vera.... Gruss, Jochen !
Walter Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 Gratuliere! Tja, eines der Rädchen im System. Der Pickup ist halt auch eine Spule, die dann eben auch die gleichen Zicken machen kann wie eine Zündspule. Haben wir wenigstens alle was gelernt... Gruß Walter
ingo Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 Haben wir wenigstens alle was gelernt... Das stimmt! Werd ich auch mal checken, hab noch ein paar Dinger von der Sammelbestellung liegen.... Grüße aus Kiel Ingo
Wolfgang N. Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 @Wolfgang: Einmal hab ich eine vergleichende Abgasmessung mit Nology Kabeln & Kerzen im Leerlauf gemacht. Heraus kam dabei ein etwa um 1% höherer CO2 Wert auf allen Zylindern, was auf eine bessere Verbrennung schliessen läst. Zu Erfahrungen im Fahrbetrieb müsste der Christian aus Dortmung & der André aus Berlin was sagen können. Allerdings sind die Zündspulen die Nology vertreibt von PVL & somit die gleichen wie T sie zu Anfang verbaut hat. @Eddy, Guten Morgen gut zu wissen, dann kann ich mir ja zumindest das Geld für die Spulen bei Nology sparen. Gibt es denn keine vernünftigen Alternativen? Grüsse, Wolfgang
Eddy Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 Moin Wolfgang, mir ist leider keine bekannt aber vielleicht weis ja wer anders mehr ???
Empfohlene Beiträge