Poppeye Geschrieben 19. Juli 2009 Geschrieben 19. Juli 2009 hallo gemeinde, habe vermutlich einen defekt in der zündeinheit oder in der zündgeberspule oder Zündspule(bin leider kein elektriker) meine speedy dreht nur noch genau bis 6500 u/min & dann meint man es setzt ein drehzahlbegrenzer ein. die geschwindigkeit bleibt dann konztant! kann man einen defekt der spule durch messung eindeutig feststellen? gibt es prüfwerte? vielen dank nochmals im voraus
Eddy Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 Moin Poppeye, es gibt Prüfwerte für die Zündspulen, jedoch nutzen die nix da sich mit einer Messung per Ohmmeter eine defeckte Spule nicht ermitteln läst. Aber überprüfe doch mal die Membrane der Gasschieber.
Poppeye Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Geschrieben 20. Juli 2009 hallo eddy, hab ich alles geprüft vergaser sind i.o. läuft bis 6500 u/min kalt oder warm super wie siehts mit messung des pick up aus? danke erst mal gruss uwe
Eddy Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 Hallo Uwe, das will ich nicht ausschliessen, halte das jedoch für unwahrscheinlich. Wenn der PickUp bis 6.500 ein einwandfreies Signal macht, dann sollte es es auch darüber machen. Wie sieht es aus mit dem Abstand des PickUp ? 0,6 - 0,8 mm ist das ok ? Dann schau Dir mal die Trägerplatte von dem Teil an, die kann schon mal brechen & dann flattert der bei irgend einer Resonanzfrequenz in der Gegend rum, könnte bei 6,5 sein.
Empfohlene Beiträge