Benny Geschrieben 19. Juli 2009 Geschrieben 19. Juli 2009 Moinsen Ist der Tank der 300E identisch mit dem Tank der 300D etc. Sieht jedenfalls gleich aus. Vielen Dank im voraus Grüße aus dem Norden Benny
Eddy Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 Tach auch, bis auf den der Trophy ab VIN 29.156, die hat einen richtigen Schwimmer für die Benzinstandanzeige & somit auch eine andere Aufnahme für die Selbige im Boden des Tanks.
Jochen Geschrieben 21. Juli 2009 Geschrieben 21. Juli 2009 Stimmt.... hatte ich nicht bedacht Ist das Teil eigentlich kompatibel mit der "normalen" Tankleuchte ? Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 21. Juli 2009 Geschrieben 21. Juli 2009 Hallo Jochen, nö. Die Trophy hat doch eine übliche Anzeige mit Zeiger & der Geber schafft mit irgend welchen ohmischen Werten von bis es seidenn man will das die Leuchte mit fallendem Kraftstoffstand immer heller leuchtet, bzw. dunkler, jeh nach dem ob der Geber ein NTC oder PTC ist.
Jochen Geschrieben 21. Juli 2009 Geschrieben 21. Juli 2009 Ntc ..... PTC ..... Kenschnisch.... Wollte halt nur wissen, ob man die Dinger da einfach so dranpinnen kann. Bin doch Elektrolaie Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 Gemorche, ei Jochen, zunehmender oder abfallender Wiederstandswert wenn sich der Schwimmer bewegt. Und demnach wird dann die Leuchte heller oder dunkler, jeh nach dem in welche Richtung der Geber halt tickt. Fänd ich persöhnlich jetzt ned so gut weil die Funsel dann immer mit einer gewissen Helligkeit am leuchten ist.
Jochen Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 Moin ! Da haste wohl wahr. Kann man denn sowas bei Bedarf mit einem elektronischen Bauteil dergestalt beeinflussen, dass die Latüchte erst anfängt zu nerven sobald ein bestimmter Schwimmerstand erreicht ist ? Ich vermute, der Aufwand wäre dann wohl zu hoch ?! Nur mal so interessehalber ... Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 Tach Jochen, also ich tät mir im Lager ein stück Material holen, einen kuffigen Adapter daraus zerspanan & den normalen Geber einbauen.
Jochen Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 Das tät ich auch gern tun.... Leider ist meine "Materiallager" recht beschränkt und die vorhandene Zerspanungstechnik nicht unbedingt für sowas brauchbar. Laubsägearbeiten liegen mir ebenfalls nicht beonders Aber ich werd´s mir merken. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge