coastbiker Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 Hallo, mich würde mal interessieren, ob man unsere T300 auf die Einspritzung der Nachfolgemodelle (98,99) umrüsten kann ? Welche Bauteile wären da ausserdem vonnöten ? Hat das hier schon jemand gemacht und kann mal berichten ? Die Suche hat nichts hervorgebracht. Gruß Andreas
Wolfgang N. Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 Hi Andreas, denke auch, dass Einspritzer von der Gasannahme nicht an Vergaser heranreichen. Interessanter wäre da wohl ein Umbau auf Flachschiebervergaser. Im alten Forum gab es dazu wohl mal was, weiß aber nicht, was draus geworden ist. Grüsse, Wolfgang
Armin Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 Spontan und aus der Hüfte geschossen würde ich behaupten das wird nix... Zumindest nicht wirtschaftlich vertretbar.... Ob sich zb. das Drosselklappengehäuse an den Vergasermotor adaptieren lässt bezweifle ich. Da kommt das Thema Motormanagement, Sensoren, Kabelbaum. etc. pp. Die Airbox der T5 passt imho auch nicht unter dem Tank.... Was sicherlich eher denkbar wäre: Einen T5-Motor kaufen und den ins T3-Fahrwerk einbauen. Und das ist auch nicht mal eben am einem WE getan.... Griass!
Jochen Geschrieben 21. Juli 2009 Geschrieben 21. Juli 2009 Moin ! Klar, kann man alles machen, ist mit dem entsprechenden Kleingeld und Arbeitsaufwand alles zu regeln. Nur ..... Warum das Gute gegen was Schlechtes tauschen ? Gerade die Modelle von 1997-1999 waren sehr schwachbrüstig und mit einer besch....eidenen Einspritzung ausgestattet. Obendrein müsstest Du die gesamte Motorelektronik umstricken, den Kabelbaum ändern, die Airbox anpassen, Adapter bauen etc pp Gruss, Jochen !
budd_zz Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 Hast du mal einen T5 Einspritzer gefahren? Ich hatte eine 99er Sprint RS, später eine 2002 Speed Triple und für einige Tage eine 06er Speed Triple. Ich finde nicht mal, dass die Einspritzungen geschmeidiger geworden sind. An einen sauber eingestellten Vergaser kommen die auch heute noch nicht heran. Falls du Leistung willst, lieber gleich einen Einspritzer kaufen. Fürs Ansprechverhalten wie schon geschrieben wurde: FCR 39 (das ist mein Plan... ) Buddzz
Eddy Geschrieben 5. August 2009 Geschrieben 5. August 2009 Moin Buddzz, primär geht es nicht um die Geschmeidigkeit sonder um die immer strenger wedenden Abgasnormen die einfach mit Vergasern nicht mehr einzuhalten sind. Vergaser sind im Betrieb nicht regelbar, verändern ihre Einstellung mit der Zeit & haben einen deutlichen Verschleis. Einspritzanlagen sind billiger in der Herstellung, mit einer Komponente variabel auf die Bedürfnisse der verschiedenen Motoren abstimmbar, sparsamer & dauerhaft in ihrer Einstellung, dass ist nun mal der Lauf der Dinge.
Jochen Geschrieben 5. August 2009 Geschrieben 5. August 2009 MoinZ ! Mit der baldigen Einführung der E-Kräder wird sich das Einspritz-Problem demnächst auch erledigen. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 5. August 2009 Geschrieben 5. August 2009 ssssssssssssssssssst un wech oder wie ??? total Emotionslos, dass muss knattern, stinken & viebrieren, sonst is dat nix
Jochen Geschrieben 5. August 2009 Geschrieben 5. August 2009 Absolut meine Meinung ! Aber den Sound kann man sich wahrscheinlich demnächst per MP3-Player ins Ohr säuseln lassen und als Zubehör gibts dann bei Louise, Prolo und Gerippe diverse einstellbare und in Lenkerenden, Rasten und Sitzbank zu montierende Vibratoren, welche die in rauhen Mengen bei Beate einkaufen und passend machen..... Gruss, Jochen !
petzi Geschrieben 5. August 2009 Geschrieben 5. August 2009 und zur krönung noch ein duftbaum an spiegel... Marke : abgas, benzin,öl.... gruss
Knut Geschrieben 5. August 2009 Geschrieben 5. August 2009 E-Mopped ?? hört sich dann warscheinlich an wie 'ne Straßenbahn !! Igittigitt - bah - Elend !!! Dann doch besser Transrapid fahren, hört man vom Motor überhaupt nichts und ist dabei noch richtig schnell. Aber beim Bike: daß muß röhren, heulen, knattern, stinken und vibrieren ! Gruß - Knut
Gast M-1 Geschrieben 5. August 2009 Geschrieben 5. August 2009 dass muss knattern, stinken & viebrieren, sonst is dat nix M1
Jochen Geschrieben 6. August 2009 Geschrieben 6. August 2009 und zur krönung noch ein duftbaum an spiegel... Marke : abgas, benzin,öl.... Brauchts dann nicht ´ne EG-ABE dafür ? Gruss, Jochen !
Gast Peter aus FFM Geschrieben 6. August 2009 Geschrieben 6. August 2009 ...hört sich dann warscheinlich an wie 'ne Straßenbahn !! Igittigitt - bah - Elend !!! Supermoto-Tram Wenn sich so die Zukunft anhört...
Hans Dampf Geschrieben 6. August 2009 Geschrieben 6. August 2009 Hast du mal einen T5 Einspritzer gefahren? Ich hatte eine 99er Sprint RS, später eine 2002 Speed Triple und für einige Tage eine 06er Speed Triple. Ich finde nicht mal, dass die Einspritzungen geschmeidiger geworden sind. An einen sauber eingestellten Vergaser kommen die auch heute noch nicht heran. Buddzz Das stimmt! Die Gasannahme der T300-Baureihe ist deutlich geschmeidiger als die der Einspritzer-Baureihen. Die 955er Motoren sind aber auch sehr gut abgestimmt und machen richtig Laune. Die aktuellen 1050er Motoren - egal ob Tiger, Speed Triple oder Sprint - gefallen mir gar nicht, da sie sehr hart ans Gas gehen und spürbare Lastwechselreaktionen produzieren. Grüsse Hans Dampf
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden