Wolfgang Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 F . . K Ich glaube mein Dämpfer is im Arsch...... Die Federvorspannung läßt sich nicht mehr ändern. Sie steht auf Stufe 5 und wenn ich sie verkleinern will drehe ich die Schraube raus und mehr passiert nicht. Kann man das wieder richten oder brauch ich ein neues??????? Wolfgang
Eddy Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 Tach Wolfgang, tut denn das nicht weh, so ein grosses schweres Federbein im A.... Jow, da kann man was machen. Ist ein altes Problem das die Hydraulick der Federvorspannung mit den Jahren an Öl verliert & dann nicht mehr da steht wo man sie mal hin gestellt hat. Das FB ausbauen & den Schlauch vom FB oder den Behälter vom Schlauch abschrauben. Behälter oder Schlauch in ein Gefäs mit Gabelöl halten & die Schraube wieder herraus drehen. Das zieht zwar nicht den Kolben zurück, dafür nimmt man dann ne Zange. Abwechselnd drehen & ziehen bis der Behälter wieder voll ist. Das darauf zu achten ist das da keine Luftblasen mit drinne sind, versteht sich ja von selbst. Behälter bzw. Schlauch wieder dran schrauben & alle paar Jahre das ganze wiederholen. Wenn man den Schlauch herraus dreht darauf achten, der ist mit einem O-Ring Durchmesser 6x2 abgedichtet. Der ziert sich als wenn man den Schlauch wieder in das FB drehen will & quetscht sich manschmal seitlich raus. Dann is es im A.... & es braucht einen neuen.
Wolfgang Geschrieben 22. Juli 2009 Autor Geschrieben 22. Juli 2009 Recht herzlichen Dank Eddy Hab schon gedacht ich muß mir jetzt doch so´n Wilbersbein holen. Wolfgang
Hans Dampf Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 Recht herzlichen Dank Eddy Hab schon gedacht ich muß mir jetzt doch so´n Wilbersbein holen. Wolfgang Hallo Wolfgang, wenn Du Deinem Triumph-Federbein eine kostengünstige Generalüberholung gönnen möchtest, dürfte die nachfolgende Adresse sehr interessant sein: HH Race Tech in Rottenburg (bitte klicken). Unter Stoßdämpferservice gibt es nähere Informationen. Der Vorteil gegenüber Wilbers und Co. ist, dass HH Race Tech alle gängigen Federbeine überarbeitet. Im t5net konnte ich mehrfach lesen, dass alle Fahrer, die ihre Fahrwerke bei HH Race Tech überholen ließen, mit dem Ergebnis sehr zufrieden waren. Mein T595-Federbein ist mir auch deutlich zu hart, weshalb ich es im Winter von HH Race Tech überarbeiten lassen werde (andere Feder und Generalüberholung ca. 350,- EUR). Bei Wilbers geht es ab 6xx,-- EUR erst los. Grüsse Jörg
AmperTiger Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 Hallo hat denn schonmal jemand über ein White Power Federbein nachgedacht? die sind sicher mind. so gut wie die Wilbers und kostet z.b. für die SIII 419 € allerdings ohne Ausgleichsbehälter. inkl. 16facher Druckstufe und Höhenverstellung. Bei Öhlins geht ja unter 1200 Euro wohl nix... Tiger
Wolfgang Geschrieben 22. Juli 2009 Autor Geschrieben 22. Juli 2009 Hallohat denn schonmal jemand über ein White Power Federbein nachgedacht? die sind sicher mind. so gut wie die Wilbers und kostet z.b. für die SIII 419 € allerdings ohne Ausgleichsbehälter. inkl. 16facher Druckstufe und Höhenverstellung. Bei Öhlins geht ja unter 1200 Euro wohl nix... Tiger Hört sich gut an. OK mit meinem modischen kurzharrschnitt kann ich mir zwar den aufkleber nirgens hin kleben, aber auch egal. Wolfgang
steini Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 Hab ein WP seit gut 12 Jahren drin. Ist echt ne gute Alternative. Lasse es im kommende Winter überholen. Kostenpunkt 150 EURO. Gute Alternative zu den anderen Marken.
Wolfgang Geschrieben 22. Juli 2009 Autor Geschrieben 22. Juli 2009 Danke für die Tips. Hab ich das richtig, auf der WP Site, gesehen? Das die Ferdervorspannung via Einstellmutter betätigt wird??? Wolfgang
Jochen Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 .....wenn Du Deinem Triumph-Federbein eine kostengünstige Generalüberholung gönnen möchtest, dürfte die nachfolgende Adresse sehr interessant sein: HH Race Tech in Rottenburg (bitte klicken). Hi ! Generalüberholung ist leider für diese Federbeine (T300) nicht drin. Auch HH bekommt vom Hersteller meines Wissens nach die passenden Dichtungen und Ersatzteile NICHT geliefert. Wenn sich das geändert hat, bitte bescheid sagen !!! Gruss, Jochen !
AmperTiger Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 ich dachte an das WP (heißt ja nicht mehr Whtie Power) das soll richtig gut sein und kost inkl.499 €
Wolfgang Geschrieben 23. Juli 2009 Autor Geschrieben 23. Juli 2009 Japp das hatte ich auch gefunden. Sieht ja schon mal ganz lecker aus. Aber der Preis ............. Da werd ich wohl noch ein wenig sparen müssen. Tja so is das nun mal. Wolfgang
Empfohlene Beiträge