Zum Inhalt springen

Speedy´s erster Test nach Jochens Kur ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern Abend ne ausgedehnte Runde gefahren,(Meerbusch - Willich) habe das Gefühl dass ich mit den leisen Tüten noch schneller unterwegs bin - man merkt die Geschwindigkeit fast garnicht.

Das gleiche ist mit Schräglagen, du fährst viel schräger - nicht weil es mit der Speedy einfacher ist, sondern weil man auch in Kurven immer einen Ticken schneller unterwegs ist ....

Das Handling ansich ist im Vergleich zur Thruxton zwar nicht so spielerisch,

man muss schon etwas mehr Kraft und Nachdruck einsetzen, dafür ist die Speedy dann aber auch präziser und stabiler.

Die Gabel ist etwas durch gesteckt und Wilbers vorne hat se nun auch.

Da ich nun auch fast ein Jahr nicht mehr richtig Mopped gefahren bin, wird es wohl noch einige Kilometer brauchen, bis wir beide auf DU sind.

Wenn du bei der Thruxton die Rasten auf der Landstrasse schleifen lässt, bedeutet das nicht unbedingt, das man doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs ist .... das Potenial der Speedy auf der Landstrasse auszuloten, bedeutet dass man bei ner Kontrolle aufjeden den Lappen quit ist. :whistle:

Ich muss mir jetzt einen komplett anderen Fahrstil aneignen und begreifen, das der Gaszug kein Ventil ist und mehr als 2 Positionen hat.

Freu mich auf die erste grössere Tour.

@Jochen

Motor läuft tatsächlich noch besser als vorher, hängt am Gas wie ein Schwein am Leben ....

wo ist der Drehzahlbegrenzer ??? Kenne ja die scheiss Uhren der Thruxton, aber mein Drehzahlmesser

funzt nach dem Motto "Ein Glück, der Rote Bereich ist schon vorbei!"

Also dreht wesentlich leichter hoch als vorher, drehwilliger -

auf der Dosenbahn war ich noch nicht, weil immer noch mit Deiner Nummernschildfestkleberei unterwegs :top:

Geschrieben

Moin Marcus !

Na fein,

wenn der Hobel rennt bin ich doch auch zufrieden :flowers:

Dreh sie nicht immer über die 10 raus,

das mag sie auf Dauer nicht.

Begrenzer sollte eigentlich bei 9.800 einsetzen,

aber wer weiss was der Vorbesitzer da rumgedreht hat.

Jetzt noch einen Satz M1 aufziehen,

dann wird das Handling nochmals spürbar besser.

Rastenkratzen würde ich mit der momentanen

Bereifung lieber nicht riskieren.

Für´s Fahrwerkfeintuning drehen wir hoffentlich

demnächst mal ´ne gemeinsame Runde.

Was sagt der TÜV ?

Gruss, Jochen !

Geschrieben

TÜV die 1. :detective:

halb 8 in Deutschland ....

der nette Prüfer nimmt sich der Speedy an ....

Briefkopien interessieren nicht, Datenblatt vom Hersteller muss her - ABE´s für Bremsleitungen und Wilbers sind falsch ...

Tschüssikowski ... :shocked:

edith: 9.00h Anruf bei Triumph

"Brauche ein Datenblatt!"

T: Der Kollege ist 3 Wochen in Urlaub !

"Vertretung?"

T: Was denn für ein Motorrad ?

"Speed Triple"

T: Ah - da hätten sie sich vom Verkäufer ein COC aushändigen lassen sollen !

"Nein 94 gabs noch keine COC´s"

T: Hmm - da muss ich mal schauen ob ich hier ein Datenblatt finde, ich rufe zurück !

...hmm was soll ich davon halten ??? bin gespannt ob und wann ein Rückruf erfolgt ....

Geschrieben

Falsche ABE´s ?

Kann nicht sein !

Untere Bremsleitungen sind original,

obere hat ein Gutachten beiliegen.

Und die Wilbers Bescheinigung lass stecken,

sieht eh keiner das da andere Federn drin sind,

mal abgesehen davon das die ABE so wie sie ist dazugehört.

Die habe doch ´nen Knall :angry:

Total

Überflüssiger

Verein

Bring mir das Töff zurück,

ich nehm nächste Woche ´nen Vormittag frei

und fahr da selber mal hin.

Gruss, Jochen !

Geschrieben
TÜV die 1. :detective:

Ich drück´ Dir die Daumen, "Herr Bauer" (< cooler Künstler-Nachname, übrigens ;-)

Versuche am WE mal meinen Kumpel Graukittelträger zu erreichen und da was in Erfahrung zu bringen.

Der Trident_UK-Tiger_Werner hat da bestimmt auch noch den einen oder anderen Tip am Start...

94er Ur-Speedy´s mit gelbem Nummernschild (nicht Lack :innocent: ) liegen mir seit dem letzten WE eh´

ganz besonders am Herzen... :whistle:

Gruss, TBA

Geschrieben

So ist das schonmal(Bürokratenstaat),immer geduld und ruhe. Bin ja einmal gespannt was da noch für dinge kommen mögen.Gruß RTF

Geschrieben

LeutZ !

Tut euch doch zusammen,

macht ´nen gemeinsamen Termin bei

´nem kompetenten Prüfer und die

drei Töffs sind mit der Sache durch.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Erst kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu ........

eigentlich war es aber Glück im Unglück, oder mehr Glück als Verstand ....

Gestern abend, nachdem ich das Rote Nr-Schild mal V-Max tauglich gemacht habe, gings vom Büro nach Hause.

A52 fast frei - knall mit ca 180 aufs Autobahnkreuz Kaarst zu Richtung Krefeld - auf zur A57.

Wer die Auffahrt kennt , der weiss die geht voll ..... da ich aber noch nicht so vertraut mit der Speedy bin, bremse ich an...

in diesem Moment fängt die Gabel an zu schlingern, das Heck wird unruhig - ich bremse den Bock auf 50 runter und merke das mein Hinterrad platt ist :frustrated:

Mit Warnblink gings dann mit 30 noch ca 8km zum Rasthof Geismühle - Pannenspray brachte mich dann noch nach Hause .....

Motorcycling is such a frustrating Hobby :knifehead:

Gut, nix passiert und allemal besser, als auf der Tour nä WE nach Thüringen, die aber nun auch Geschichte ist.

Scheiss Spiel - die Saison ist fast vorbei - viele Kilometers sollen es wohl auch dieses Jahr nicht werden ....

Naja - also nä Woche mal das Rad ausbauen, am besten vorne auch .... Felgen dann auch direkt überholen und 2 neue Puschen drauf .... aber das wird sich finanziell noch ein paar Wochen gedulden müssen....

Ich könnte Kotzen !

Geschrieben

Moin Marcus !

Ich sehe, Du brauchst Trost :console:

Vorschlag :

Du kommst Montag Abend mal rüber,

holst Dir ´nen Satz Felgen bei mir ab mit neuer

M1-Bereifung und kannst in aller Ruhe Deine

Tour fahren und Deine Felgen renovieren.

Bei mir stehen sich die Dinger sonst noch

mürbe da ich eh nicht zur Weiterarbeit

an meinem 12er-Projekt komme.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

an meinem 12er-Projekt komme.

...... ditte find ick jut,wenns denn meine ist !?

@ horsepower: das gleiche ist mir vor ein paar Wochen auch passiert,bin mit ca 220 unterwegs gewesen,ab von der AB und was fürn Kampf.

Gruß Bobby

Geschrieben

Jochen das ist wieder ein genialer Einfall mit dem TÜV.Darüber müssen wir uns einmal Unterhalten.Das Gesicht des Prüfers währe Interessant.Komentar wahrscheinlich die Spinnen diese Triumpfahrer.Gruß RTF

Geschrieben

Ich kann das echt nachfühlen.

Meine Daytona brauch auch neue Reifen und dann kommt noch dazu das ich 4 Wochen meinen fleppen abgeben muss. :whistle: Und wenn ich die wieder habe ist die Saison so gut wie gelaufen.

Das is wirklich zum reiern dieses Jahr Wetter schitt und nun das auch noch. :snivel:

Gruß Stefan

Geschrieben

Also, shit happens ....

danke Jochen für das Angebot, aber ich werde nun erst mal die Prioritäten verlegen.

Mim gemeinsamen Tüv können wir angehen, wenns zeitl. hinhaut.

Ich schau jetzt erst mal, dass ich den Landy übern TÜV bekomme und verticke.

Dann hab ich die nötige Luft und muss mich nicht strecken - das Leben neben dem Bike geht ja auch weiter und will bezahlt werden.

Ich fahre mit der Dose zum Treffen nach Thüringen, is zwar schwul - aber langsam geht es mir garnicht mehr so ums fahren, mir fehlen ganz einfach die Leute - man is ja nicht umsonst in einem Club....

edith: by the way - Reifen gehen immer dann kaputt, wenn es keiner braucht (braucht man das überhaupt?)

der letzte ist 2007 am Abend vor dem Conti Run zum Ace platt gegangen ... bin mit neuem Schlauch und geflickter Pelle

die 1500km gefahren ...

Geschrieben

Gerade hat die Dame von Triumph Deutschland angerufen, sie schickt mir ein Datenblatt über meine Speedy mit eingetragenen 72 kw !!

...das hat also doch gut gefunzt ! :nod: