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Geschrieben

Moin !

 

Naja, hier hats halt so geklappt.

Aber der Gehäusedeckel ist gleich,

bei der 12er eben nur ohne Labyrinth

und Bohrung.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hallo Jochen,

 

habe erst heute deine Nachricht gelesen.Ich bin 10 Tage in den Alpen gewesen.

 

Der S-Ring Kann 150°C aushalten und kostet bei meinem Großhändler 15,-Euro Brutto.

Beim Ölstand fülle ich nicht auf Max.sondern 1/4 l weniger,dann saut es nicht.

Die Vergaser erzeugen einen Unterdruch und ziehen das Öl.Die Zentrifuge baginnt auch noch zu taumeln u.die Dichtlippe wird zerstört.

 

Hab auch schon den Schlauch in eine Dose gestecht u.bin lange mit gefahren,

dort sammelte sich kein Öl an- Motorrad lief dabei gut.

Aber das sieht auch blöd aus.

Hatte einen Schlauch auch schon kunstfoll über den Motor zu den anderen gezogen aber bei Hitze hat dieser sich platt gemacht also keine Entlüftung.....

und es hat mier den S-Ring von von der Antriebswelle gedrückt...hatte so wieder etwas Arbeit.

Von dem Alu-Klumper-Zentrifuge mach ich noch ein Foto.

 

Gruß

 

Ulli

Geschrieben

Moin Ulli !

 

Wie das technisch funktioniert ist mir klar :flowers:

 

Ich bräuchte aber bitte die genaue Bezeichnung des Dichringes

und den Hersteller um das Teil ordern zu können.

Bei T. kostet das Ding mehr als das Doppelte.

 

Den SiRi hat es Dir von der Getriebeausgangswelle gedrückt,

habe ich das richtig verstanden ?

Kann bei zu viel Druck im Gehäuse durchaus passieren.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Ja den hat es raus gedrückt,aber nur durch meine Bastelei.Der Schlauch ist nicht fest genug gewesen den ich verwendet habe.

Da wird die Kette sehr gut geschschmiert,aber lieber verwende ich HKS dafür.

 

Der SiRi den ich z.Z.eingbeaut hab ist ein-Viton-A-14x24x7 und braun15,-Euro.

Dann gibt es noch bessere SiRi auch mit Staublippe beim Technischen Handel Freudenberg,Bezeichnung:BAUMSL X 7-75 F KM 585-14x24x7,ist vom Werkstoff noch etwas besser kostet aber 25-30 Euro.Also wie im T.

 

Gruß

 

Ulli

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

 

greife den alten Beitrag aus 2009 auf, da ich aktuell bei meiner Speedtona 1200 auch Öl im Luftfilterkasten stehen habe, was dann, wenn das Motorrad auf dem Seitenstäner steht, seitlich aus dem Kasten tropft.

 

Bei WoT habe ich die passenden ET lokalisiert und möchte diese in England bestellen.

 

Beim 1200 Motor werden vom WoT aber zwei Zentrifugen angeboten:

 

PFKL1197362 CENTRIFUGAL BREATHER ASSY LO £ 35.96 (€ 40.99)

Part Number: T1100105

PFKL1197363 CENTRIFUGAL BREATHER £ 37.36 (€ 42.59) Part Number: T1100107

 

Welches Teil ist das richtige, bzw. weiss jemand den Unterschied der beiden angebotenen?

 

Dazu dann noch den Dichtungsring

 

PFKL1215428 SEAL.OIL.14X.5X28.4X6.5 £ 26.46 (€ 30.16)

Part Number: T3600240

 

und die Deckeldichtung

 

PFKL1182551 LH CRANK COVER GASKET. 4 CYL. £ 5.95 (€ 6.78) Part Number: 1260078T0301

 

Brauche ich sonst noch was?

 

Danke + Gruß

Thomas

 

 

 

Geschrieben

Habe die Lösung schon gefunden als ich mir bei WoT die Art. Pos. noch mal genau angesehen habe:

 

PFKL1197362 CENTRIFUGAL BREATHER ASSY LO / Part Number: T1100105

 

ist für Motoren bis » 9314 4 Cyl

 

PFKL1197363 CENTRIFUGAL BREATHER / Part Number: T1100107

 

ist für Motoren ab 9315 » 4 Cyl

 

Also alles klar !

Geschrieben

Google mal nach bahros bike bude ... Da sparst du den englischen Versand. Du musst die Teilenummer aus WoT in seiner Bestellliste einfügen .

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