Jochen Geschrieben 1. August 2009 Geschrieben 1. August 2009 Moin ! Naja, hier hats halt so geklappt. Aber der Gehäusedeckel ist gleich, bei der 12er eben nur ohne Labyrinth und Bohrung. Gruss, Jochen !
Ulli1200 Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 Hallo Jochen, habe erst heute deine Nachricht gelesen.Ich bin 10 Tage in den Alpen gewesen. Der S-Ring Kann 150°C aushalten und kostet bei meinem Großhändler 15,-Euro Brutto. Beim Ölstand fülle ich nicht auf Max.sondern 1/4 l weniger,dann saut es nicht. Die Vergaser erzeugen einen Unterdruch und ziehen das Öl.Die Zentrifuge baginnt auch noch zu taumeln u.die Dichtlippe wird zerstört. Hab auch schon den Schlauch in eine Dose gestecht u.bin lange mit gefahren, dort sammelte sich kein Öl an- Motorrad lief dabei gut. Aber das sieht auch blöd aus. Hatte einen Schlauch auch schon kunstfoll über den Motor zu den anderen gezogen aber bei Hitze hat dieser sich platt gemacht also keine Entlüftung..... und es hat mier den S-Ring von von der Antriebswelle gedrückt...hatte so wieder etwas Arbeit. Von dem Alu-Klumper-Zentrifuge mach ich noch ein Foto. Gruß Ulli
Jochen Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 Moin Ulli ! Wie das technisch funktioniert ist mir klar Ich bräuchte aber bitte die genaue Bezeichnung des Dichringes und den Hersteller um das Teil ordern zu können. Bei T. kostet das Ding mehr als das Doppelte. Den SiRi hat es Dir von der Getriebeausgangswelle gedrückt, habe ich das richtig verstanden ? Kann bei zu viel Druck im Gehäuse durchaus passieren. Gruss, Jochen !
Ulli1200 Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 Ja den hat es raus gedrückt,aber nur durch meine Bastelei.Der Schlauch ist nicht fest genug gewesen den ich verwendet habe. Da wird die Kette sehr gut geschschmiert,aber lieber verwende ich HKS dafür. Der SiRi den ich z.Z.eingbeaut hab ist ein-Viton-A-14x24x7 und braun15,-Euro. Dann gibt es noch bessere SiRi auch mit Staublippe beim Technischen Handel Freudenberg,Bezeichnung:BAUMSL X 7-75 F KM 585-14x24x7,ist vom Werkstoff noch etwas besser kostet aber 25-30 Euro.Also wie im T. Gruß Ulli
astra-doc Geschrieben 23. August 2015 Geschrieben 23. August 2015 Hallo, greife den alten Beitrag aus 2009 auf, da ich aktuell bei meiner Speedtona 1200 auch Öl im Luftfilterkasten stehen habe, was dann, wenn das Motorrad auf dem Seitenstäner steht, seitlich aus dem Kasten tropft. Bei WoT habe ich die passenden ET lokalisiert und möchte diese in England bestellen. Beim 1200 Motor werden vom WoT aber zwei Zentrifugen angeboten: PFKL1197362 CENTRIFUGAL BREATHER ASSY LO £ 35.96 (€ 40.99) Part Number: T1100105 PFKL1197363 CENTRIFUGAL BREATHER £ 37.36 (€ 42.59) Part Number: T1100107 Welches Teil ist das richtige, bzw. weiss jemand den Unterschied der beiden angebotenen? Dazu dann noch den Dichtungsring PFKL1215428 SEAL.OIL.14X.5X28.4X6.5 £ 26.46 (€ 30.16) Part Number: T3600240 und die Deckeldichtung PFKL1182551 LH CRANK COVER GASKET. 4 CYL. £ 5.95 (€ 6.78) Part Number: 1260078T0301 Brauche ich sonst noch was? Danke + Gruß Thomas
astra-doc Geschrieben 23. August 2015 Geschrieben 23. August 2015 Habe die Lösung schon gefunden als ich mir bei WoT die Art. Pos. noch mal genau angesehen habe: PFKL1197362 CENTRIFUGAL BREATHER ASSY LO / Part Number: T1100105 ist für Motoren bis » 9314 4 Cyl PFKL1197363 CENTRIFUGAL BREATHER / Part Number: T1100107 ist für Motoren ab 9315 » 4 Cyl Also alles klar !
Oloeschi Geschrieben 23. August 2015 Geschrieben 23. August 2015 Google mal nach bahros bike bude ... Da sparst du den englischen Versand. Du musst die Teilenummer aus WoT in seiner Bestellliste einfügen .
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden