Mr.horsepower Geschrieben 1. August 2009 Geschrieben 1. August 2009 Hi, da an meinem Motor ein wenig Alugammel unter dem schwarzen Lack hochgekommen ist, möchte ich diese Stellen ausbessern. Hat das schon jemand versucht ?? Welcher Lack trifft den original am besten ? Tipps zur Vorbereitung ?? also ich möchte nach Möglichkeit nichts demontieren, sondern lediglich die beschädigten Stellen ausbessern. Die Motorlacke von VHT scheinen mir am geeignetsten, aber bevor ich da nun 2 Kannen bestelle wären gute tipps echt super.
Gast ralfi Geschrieben 1. August 2009 Geschrieben 1. August 2009 Moins. Frage doch einmal den Jochen,gruß RTF
Gast sandmann Geschrieben 3. August 2009 Geschrieben 3. August 2009 hmmm..... wie is das denn mit den punkten gemeint???
Jochen Geschrieben 3. August 2009 Geschrieben 3. August 2009 also ich möchte nach Möglichkeit nichts demontieren, sondern lediglich die beschädigten Stellen ausbessern. Moin ! VHT sagt mir so grad nichts, aber für ein gutes Ergebniss solltest Du in jedem Fall die Deckel demontieren und samt neuen Dichtungen nach der Restauration wieder montieren. Es gibt einen sg. "Shrinkle-Lack" mit welchem man sehr schöne ergebnisse erzielen kann und man kann die Teile auch Mit Kunststogg beschichten lassen, da werden auch rauhe Oberflächen realisiert. Solltest du als Winterfleißarbeit planen..... Erst mal TÜV und fahren ! Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 3. August 2009 Geschrieben 3. August 2009 Tach zusammen, also ich hab so was mal mir Seidenmatt schwarz für Schmiedeeisen ausgebessert. Die abgelöste Kuststoffbeschichtung entfernen, mit Drahrbürste ordentlich sauber machen, mit Bremsenreiniger entfetten & dann einfach drüber pinseln. Kann allerdings noch nicht über Langzeiterfahrung berichten weil es halt noch nicht so lange her ist. Aber der Lack soll sehr schlagfest sein, so wird es jedenfalls auf der Dose angepriesen.
Empfohlene Beiträge