Hans Dampf Geschrieben 3. August 2009 Geschrieben 3. August 2009 Ohne Worte! Mit nachdenklichem Gruß Hans Dampf
Jochen Geschrieben 3. August 2009 Geschrieben 3. August 2009 Da fällt mir nur immer wieder diese Story zu ein : ----------------------------------------------------------- Beitrag von Werner (Mini) Koch , 70563 Stuttgart , 22.06.2001 22:57 Hallo Zusammen Es trifft einen zwar nicht direkt, aber wenn einer fehlt, den man auch nur aus dem XXX kennt, zuckts trotzdem. Vor allem, wenn man im Augenblick von einer flotten Testfahrt aus dem Schwarzwald zurückkehrt. Und genau dort jene Sekunde erlebt, die einem den Finger zeigen muß. Übersichtliche Strecke, lange Kurven, langsame Dose. Also links rüber, Gas und vorbei. Und dann im hohen Gras- rote Dose von links aus dem Feldweg. Biegt sachte auf die Gegenspur ein. Herrgott, bitte nicht, bleib stehen! Und die rote Dose steht tatsächlich, Schnauze halb auf unserer Spur, aber Platz genug für alle. Witsch, vorbei. Danke für die kleine Aufmerksamkeit des Dosenlenkers, vor dem Einbiegen nicht nur nach links, sondern auch nach rechts zu gucken. Glück. Oder Schicksal. Oder einfach die Mahnung, dass es auf der Straße nix gibt, was nicht passieren kann. Lasst uns die Lenkerstummel in Oschersleben und Hockenheim im Kies vergraben, verpulvert eure Kohle in Renntrainings und klebrige Reifen - aber dreht das Gas zurück. Lasst uns die Straße zum ausruhen und rumgurken. Freut euch an flotten Turns um enge Kehren, lasst die Funken sprühen, wenn ihr wisst wos langgeht. Aber denkt an die tausend Rennradler Traktoren, Parkplatzausfahrten, Mähdrescher, offene Leitplanken, die immer dann zur Stelle sind, wenn man sie überhaupt nicht auf dem Film hat. Und denkt dran, dass noch so hastige Schräglagen auf der Straße eine Lachplatte sind, gegenüber dem was auf der Rennpiste geht. Ihr fahrt euch den Hals ab für eine Kurvenspeed, der bei jedem engagierten Renntraining für hämisches Gelächter sorgt. Bleibt bitte alle oben sitzen Gruß Mini --------------------------------------------------------- Beitrag von Werner Koch, 70563 Stuttgart, 20.09.2000 22:40 Wenn'd sch so lang wie i aufm Bock hockscht, fragsch't dich wirklich immer öfter: Wars bislang s'Glück, dass dich net unter der Leitplank zerböselt hat? Oder dei Könne? Aber des mit dem Könne schminkscht der glei wieder ab, weil mer hat Könner kannt, dies richtig könne hen. Und trotzdem hat sich die Clique am Dienstag um zehne aufm neue Friedhof droffe, weils Können net glangt hat. Weil sich im falsche Moment alles z'sammebraut hat, was net sei derf. Der Autofahrer a Sekond z'früh abboge, s Motorrad drei Meter z'schnell ond Brems a bissle z'giftig. Ond wenn man nach dreißig Jahr z'sammezählt, waret's ziemlich viel, bei dene s'nemme passt hat. Ond wenn i die obercool na saudomm lästre hör, von de Weicheier ond Pappnase on alle denne, die zwar koi Angst, aber Respekt hen, vor dem Moment, dann kannscht dir sicher sei: Die henn's no net erlebt. Wenns Motoradfahrer von oiner zur andere Sekond oifach scheiße isch. Wenn's blutverschmierte Gsicht vom Spezel vor Schmerz bloss no an Fratze isch und den zittrige Leib hilflos im Arm hältsch. Aber ändere kannsch's net. Entweder fahrsch, oder fahrsch net. Fahr. Lass krachen wenn's geht, aber halt di zrück wenn's eng wird. Oder wenn dein Resepekt on dei Angst spürscht. Dene kannsch glaube. Ond sonscht niemand. Bleibt sitzen, weil upside-down ist schei.... Koi Späßle, noi. Weil ich ausgrechnet heute mit dem Spezl telefoniert hab. Denn's kein halben Meter neben mit einem Affenzahn in den Graben gedroschen hat. Ist schon lange her und er hatt's überlebt- andere nicht. Und mit der Zeit gibst halt doch ziemlich viele kleine Holzkreuze zwischen Stuttgart, Schwäbischem Wald und Schauinsland, die für mich leider nicht anonym sind. Ich hab bei solchen Dingen schon dehalb den Spaß verloren, weil's mir selber schon so die Knochen im Leib zersplittert hat, dass der Spaß einfach ein Loch hatte. Aber net wehleidig jammern, wir suchen uns den Spaß ja selber aus. Und jeden Tag in Angst dran zu denken, was wäre wenn, bringt den Mensch kaum weiter. Wie g'sagt_ ändern kannsch's net. Fahr einfach. Mini ----------------------------------------------------------
Mr.horsepower Geschrieben 3. August 2009 Geschrieben 3. August 2009 ...andersrum, finde ich es eine Unart in div. Motorradforen jeden Unfall zu kommentieren der irgendwo in Deutschland passiert. Ich finde es schlimm genug, wenn die "eigenen" Unfälle die in einem Forum so übers Jahr passieren hier zu lesen sind, das macht betroffen genug. Ich musste in meiner Mopped Karriere auch leider schon zum "Unfall-Seelsorger" weil ne Freundin erwischt hat. Das Forum soll Spass machen, lasst das Hobby fröhnen, mit tollen Geschichten über Touren, Umbauten etc ... 2008 gabs die wenigsten Verkehrstoten seit 1950 lasst den Trend fortsetzen,aber das es gefährlich sein kann wissen wir alle - das Risiko auf dem Bike tödlich zu verunfallen ist nun mal statistisch 14x höher als im Auto. Ich lese sowas einfach nicht gerne.
Poppeye Geschrieben 3. August 2009 Geschrieben 3. August 2009 danke mr. horsepower, du srrichst mir aus der seele! ! ! ! gruss poppeye
Armin Geschrieben 3. August 2009 Geschrieben 3. August 2009 Ich lese sowas einfach nicht gerne. Dito! Ich weiß auch nicht wirklich was solche Beiträge bewirken sollen....?
Gast M-1 Geschrieben 3. August 2009 Geschrieben 3. August 2009 Klar ist es nicht schön mit der Nase auf die Schattenseiten unseres Hobby`s Motorradfahren gestoßen zu werden.....logo möchte man nur die guten, angenehmen Sachen hören....normal! Aber ab und zu braucht man mal den "Dämpfer"......nur, um mal erneut nachzudenken....ich muß es den Kerlen beweisen.... diese Kurve geht locker mit 120 km/h.........warum ist bei 245 km/h Schluß?.......Wichtig?????????????? In erster Linie soll das Motorradfahren Spaß machen.....beweisen müßen wir es keinem mehr.......dann lieber ein Blümchenpflücker sein, der gesund und mit heiler T300 zum nächsten Treffen eintrudelt..... Ab und zu mal die olle Sau rauslassen gehört natürlich dazu....aber bitte immer im Rahmen des Können....darüber hinaus überlassen wir es lieber den Profis Gruß M1 der schon seit einiger Zeit im gemäßigtem Tempo seine Kilometer genießt, und trotzdem verdammt viel Spaß hat
Gast M-1 Geschrieben 3. August 2009 Geschrieben 3. August 2009 Vielleicht werde ich aber auch so langsam ALT M1
Armin Geschrieben 3. August 2009 Geschrieben 3. August 2009 Vielleicht werde ich aber auch so langsam ALT Falsch! Du bist alt!
Gast bobby k. Geschrieben 3. August 2009 Geschrieben 3. August 2009 Schließ mich voll und ganz Mr. Horsepower an . Alles was mehr Spass macht , ist auch mit mehr Gefahr verbunden !
Eddy Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 Moin Leude, Ihr hab alle irgendwo recht mit Eurer Meinung. Sicher ist unser Hobby nicht ungefährlich & je extremer man das betreibt um so höher wird das Risiko. Deswegen sehe ich das genauso wie der Mini, wenns mal unbedingt kratzen mus, dann auf der Renne & auf der Strasse den Überblick behalten. Sicher ist es nicht verkert die Gefahren nicht aus dem Auge zu verlieren, aber dennoch muss nicht jeder Motorradunfall an den Pranger gestellt werden. Zumal es Dinge gibt die laut Statistik 15 X so viele Leben pro Jahr fordern wie Motorradtote & von denen kaum einer spricht weil es sich nicht so specktakulär darstellt, nämlich rauchen. Ich wollt jetzt nicht das Rauchen verteufeln, soll jeder machen wie er meint. Es gibt noch anderes bei den die Todesfolge deutlich höher liegt als bei den Motorradunfällen, Arbeitsunfälle zb. aber deswegen wird wohl keiner auf die Idee kommen nicht mehr arbeiten zu gehen.
uwe08 Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 Moin Eddy, auf die "Idee" bin schon seit längerem gekommen, leider habe ich noch keine Alternative gefunden. Vom Mopedfahren und -schrauben kann ja kein Schwein leben ......... Grüße uwe
Wolfgang N. Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 ..... ach Du.. , ich rauche, trinke Alkohol, fahre Motorrad und bin berufstätig. Nee, das wird nix mit mir Ich sach dann schon mal Tschüss Wolfgang
Hans Dampf Geschrieben 4. August 2009 Autor Geschrieben 4. August 2009 ...andersrum, finde ich es eine Unart in div. Motorradforen jeden Unfall zu kommentieren der irgendwo in Deutschland passiert. Ich lese sowas einfach nicht gerne. Wer liest solche Nachrichten schon gerne? Ich denke niemand! Im t5net läuft übrigens gerade wieder eine Spendenaktion für einen tödlich verunglückten Triumph-Fahrer. Leider! @Jochen Die Beiträge von Mini Koch sprechen mir aus der Seele. Grüsse Hans Dampf
Alfred M. Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 Moin Jungs, wenn man sich vorstellt, das sowas gar nicht passieren kann (normalerweise)! Ich hatte auch mal einen Crash mit einem PKW der links abbog und der behauptete auch, er hab kein Motorrad kommen sehen. Sorry, aber das ist für mich nicht fassbar. Mein Glück damals war, das ich den Wagen zwischen Vorderrad und Stoßstange aufgerissen hab, waren aber trotzdem 7 Op's und insgesammt 10 Monate Krankenhaus fällig. Wenn jemand was sieht, das nicht existiert wird er für Verrückt erklärt aber andersrum ist es scheinbar o.k, komisch oder? Gruß Al Fred
Brauni Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 Mir kommen die Tränen. Wem es zu gefährlich ist, der lasse es. Idioten gibt es seit je her und damit mus man leider leben. Oder leiderer Sterben. Aber immer dieses Rumgeheule..... Gestern ist einer hier kurz hinterm Dorf von einem Trecker gekillt worden, dessen Heuwender beim Abbiegen auf die andere Fahrbahn ausgeschwenkt ist. Das ist doof gelaufen. Mir ist das aber Latte. Deswegen kriege ich aber noch lange keine Depressionen.
Jochen Geschrieben 5. August 2009 Geschrieben 5. August 2009 Diese Antwort ist in diesem Forum auch etwas dumm gelaufen
Mr.horsepower Geschrieben 5. August 2009 Geschrieben 5. August 2009 Einfach zu machen den eh schon geschmacklosen Fred .
Jochen Geschrieben 5. August 2009 Geschrieben 5. August 2009 Nachdem ich hier mit Beschwerde-PN´s zugepflastert werde, welche den Beitrag des Users "Brauni", um schlimmere Wörter zu vermeiden, als geschmacklos, provokant und fehlplatziert bezeichnen, sehe ich mich als Admin leider genötigt auf Wunsch vieler anderer User diesen Thread zu schließen. Und zu ............... so schnell kann das gehen ! .
Empfohlene Beiträge