Jochen Geschrieben 5. August 2009 Geschrieben 5. August 2009 MoinZ ! Gestern war der TÜV für meine 12er fällig. Noch schnell ´nen Reflektor unters Nummernschild geklebt und dann die 5 km nach Kempen zum Termin. Dort angekommen fiel mir ein, der LuFi-Kasten ist ja im Eimer, unten über die gesamte Breite gerisssen und daher Geräuschmäßig wie ein Turbo pfeifend. Naja, wenn man schon mal hier ist.... Gut, man legte mir eine ordentliche Verlegung von Kennzeichen und Reflektor nahe, sonst alles OK, CO bei 0,65 (muss ich noch mal bei). Nach der Probefahrt suchte der Herr Ingenieur den Turbo, fand keinen, klebte die Plakette und man unterhielt sich über die diversen Umbauten an der 12er und über die für ihn wohl doch recht beeindruckende Leistung. Die Hayabuse vor mir hat ihn im Anzug nicht so beeindruckt, das machte mich gleich ´nen Meter größer Eigentlich war´s doch ganz nett Gruss, Jochen !
AmperTiger Geschrieben 5. August 2009 Geschrieben 5. August 2009 schöne Geschichte, wo sind die Bilder??? ;-))
Alfred M. Geschrieben 5. August 2009 Geschrieben 5. August 2009 Schön wenn die Jungs vom TÜV mal was vernünftiges fahren dürfen Gruß Al Fred
Gast ralfi Geschrieben 5. August 2009 Geschrieben 5. August 2009 Mensch Jochen. Stell dir doch einmal vor ,welch einen Genuss der freundliche TÜV Beamte haben mußte,handgearbeitetes Carbon als Vollverkelidung,Bos Carbon,und Wat für einen 4 Zylinder mit dumpfen Grollen und schier unendliche Leistung,und die Bremsen mit enem klenen Fingerchen und dat ding bremst,und natürlich Schwat musse sein.Das gesicht des Hr Ingeniuer kann ich mir gut vorstellen. Gruss RTF
Gast M-1 Geschrieben 5. August 2009 Geschrieben 5. August 2009 Jo....der sabbert bestimmt jetzt noch rum.... M1
Jochen Geschrieben 6. August 2009 Autor Geschrieben 6. August 2009 MoinZ ! Leider keine Bilder.... Gestern noch ´ne feine Runde gefahren. War schön, ist aber mit kaputtem LuFi-Kasten nicht wirklich zu empfehlen. Der Motor wird durch die Gemischabmagerung viel zu schnell viel zu heiß. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 6. August 2009 Geschrieben 6. August 2009 Tach Jochen, eeeehm, Gemischabmagerung ??? Bei einer gerissenen Airbox wird die gesamte angesaugte Luft immer noch zu 100% durch die Vergasers gezogen, wie soll da bitteschön eine Gemischabmagerung stattfinden, dass tät ich jetzt aber mal gerne erklärt bekommen tun täten würden. Aber 0,65 CO das geht ja garned, gib die Pferde Futter sonst rennen die nich gschet.
Jochen Geschrieben 6. August 2009 Autor Geschrieben 6. August 2009 Moin Eddy ! Und wie das geht .... Der blöde Plastikkasten ist an der gesamten Länge der unteren Seite gerissen, also von links nach rechts einmal durch, da kannst Du von vorn auf den K&N schauen. Beim Gasgeben pfeifts da nur so durch, hört sich echt nach Turbo an, mit Filtern ist da so gut wie nix mehr. Letztes Jahr hatte ich übrigens 0,55 und die Kiste lief ziemlich klasse und ohne zu helles Kerzenbild. Aber wie gesagt.... da muss ich bei Gruss, Jochen !
Tona-Hajo Geschrieben 6. August 2009 Geschrieben 6. August 2009 Mahlzeit, sind aber auch recht umgängliche Exemplare die Blaukittel da in Kempen. Durfte die ja letztlich kennen lernen zwecks TüV für die Zephyr die ich anschließend verkaufen wollte. Nur leider war der TüV-Hauptrechner in der vorangegangenen Nacht abgeraucht - also kein HU-Bericht... Das war denen wirklich peinlich und der ist dann Montags auch tatsächlich als erstes mit der Post rausgegangen eidieweil Dienstag lag er im Briefkasten. Was die technisch so drauf haben und ob die auch mal´n Auge zudrücken kann ich nicht beurteilen da das "Zäpfchen" weitestgehend unverändert dahergerollt ist. Aber was der Jochen schreibt hört sich dahingehend recht wohlwollend an. Letzte Woche beim KüS: Eine 2002er Sporty (sorry - will niemandem zu Nahe treten... )mit Dynojet-Kit, K&N und Stage1-Kit vom Keuchenden Adler "Road Use Only". Ist das Mopped von einem Kollegen. Könnt ihr alle sagen was ihr wollt: Das hat auch was! Aber keine von den geschmacklosen Krachmachern sondern eher gesunde Aus- sprache - halt wie es sich für einen großen Twin gehört. - Keine Frage nach ABE -"Man kann sich ja noch gut unterhalten...." - grinsende Proberunde - Abgastest - Plakette - Geht doch! Ich denk mal es gibt auch Gute unter den Blaukitteln - alles nur Menschen halt. so long Hajo
Eddy Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 Moin Jochen, Der blöde Plastikkasten ist an der gesamten Länge der unteren Seite gerissen,also von links nach rechts einmal durch, da kannst Du von vorn auf den K&N schauen. Beim Gasgeben pfeifts da nur so durch, hört sich echt nach Turbo an, mit Filtern ist da so gut wie nix mehr. schon klar, aber dennoch wird die Luft "durch" die Vergaser gezogen & nicht an ihnen vorbei. Ergo ändert sich auch nichts am Gemisch das in den Motor gelangt. Es sei denn... ...denk, grübel, überleg... es sei denn die Menge hat einen so grossen Einfluss das der übliche Ansaugweg gestört & der Luftdurchsatz erhöht wird. Dann könnte es wirklich zu spürbaren Veränderungen kommen. Na dann geh halt da mal bei & machs weg.
Jochen Geschrieben 7. August 2009 Autor Geschrieben 7. August 2009 Moin Eddy ! Schon klar, habe mich evtl. falsch ausgedrückt. Die angesaugte Luft geht zu ca 50% gar nicht mehr durch das Filterelement sondern wird durch den Riss im Kasten bereits davor aus der Umgebung angesaugt, also zwischen Vergaser und Filterelement und somit garnicht mehr gefiltert, dadurch ist der übliche Ansaugweg imens gestört und der Luftdurchsatz heftig erhöht. Gruss, Jochen !
Gast bobby k. Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 Ey Jochen,Finger weg von meinem Lufi ! GRuß Bobby
Eddy Geschrieben 10. August 2009 Geschrieben 10. August 2009 Tach Jochen, ach auf den Lufi, weg mit dem Dreck, dicke Düsen rein & dann kann der Motor auch richtig frei durchatmen. Denn nur wenn da ordentlich was rein kommt, hat das Teil auch richdich Leistung.
Jochen Geschrieben 11. August 2009 Autor Geschrieben 11. August 2009 Jou, irgendwann muss ich mal so´n Brüllgerät für die Strecke bauen. Spaßig wärs schon wenn man da ´nen Satz 42er TDMR´s mit offenen Trichtern dran hätte. Naja, evtl. ein Stück Maschendraht davor, nur damit nicht ständig kleine Vögel angesaugt werden.... Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 12. August 2009 Geschrieben 12. August 2009 Moin Jochen, mensch 42iger Flachmänner, lecker, aber Maschendraht davor ??? ned wirklich oder. Der hat doch ne Aerodynamik wie ein Scheunentor, damit machts Du Dir ja alles wieder kaputt.
Jochen Geschrieben 12. August 2009 Autor Geschrieben 12. August 2009 Da haste auch wieder wahr.... Karnickeldraht ? Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 12. August 2009 Geschrieben 12. August 2009 schon bessser. Da sind die Löcher aber auch schon wieder so gross, dass leicht kleine 600er beim überholen angesaugt werden könnten.
Jochen Geschrieben 12. August 2009 Autor Geschrieben 12. August 2009 Naja, ich dachte ja nur an den Tierschutz. So ´ne kleine Japanerin kann man ruhig durch den Arbeitstrakt schicken und in sortierten Teilen wieder auspuffen. Gruss, Jochen !
Matze Geschrieben 12. August 2009 Geschrieben 12. August 2009 Da ich ja nicht so ein Technikfreak bin wie Ihr, muss ich mir das dann so wie bei Werner am Moped im Film vorstellen, weildann könnt man die Teile einsammeln und inne Bucht verticken. Oder is das dann geschredderter Japanschrott? Gruß Matthias
Jochen Geschrieben 13. August 2009 Autor Geschrieben 13. August 2009 Moin ! Eher geschreddert, Sortenrein getrennt. Gruss, Jochen !
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