Florian Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 Mahlzeit, nachdem ich merkwürdige Geräusche im Bereich Steuerkette vernommen habe bot sich folgendes Bild. Natürlich die vordere Schleifklinge , die hintere wäre ja auch zu einfach. Sollte ich beide Schleiklingen erneuern? Wie kann so ein Schaden entstehen? (Sprint 900 , Bj.93 , 37000km) Gruss Florian
Jochen Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 Hi ! Kann schon mal passieren und ist auch kein unbekannter Schaden. Schlechtes Material oder auch Materialermüdung können hierzu führen. Wenn Du eh auseinandernehmen musst, dann wechsel die Spannschiene gleich mit und schau ob die Steuerkette noch in gutem Zustand ist. Auch würde ich Dir eine Demontage und Totalreinigung der Ölwanne anraten. Gruss, Jochen !
Florian Geschrieben 7. August 2009 Autor Geschrieben 7. August 2009 Hallo Jochen , danke für die schnelle Antwort. Brauche ich eine neue Dichtung für die Ölwanne? Gruss Florian
Jochen Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 Ja, brauchst Du. Plus eine Dichtung für den Kurbelwellendeckel rechts, zwei O-Ringe für den Ölfilter (sind identisch), einer sitzt zwischen Wanne und Gehäuse, einen Kupferring für die Ablaßschraube, 3 Dichtungen für den Krümmer. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge