krommek Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 Hallo Leute. Bei der letzten Ausfahrt im Bergischen ist meine 900´er Sprint Sport nicht mehr aus eigener Kraft in die Garage nach Gelsenkirchen gerollt. Was genau passiert ist: Irgendwann bemerkte ich das bei der Fahrt die Ölleuchte aufleuchtete. Dann bemerkte ich eine rasch ansteigende Kühlwassertemperatur einhergehend mit einem sehr deutlichen Leistungsverlust. Also erst mal an den Strassenrand gefahren (Radevormwald). Motor ist sofort abgestorben und liess sich durch den Anlasser auch nicht mehr starten, d.h. Motor dreht erst gar nicht mit. Ein Anschieben war im 2. und 3. Gang auch nicht möglich, da Hinterrad sofort blockierte. Hört sich für mich doch an wie ein Kolbenklemmer, oder? Hat jemand da schon Erfahrung gesammelt, oder nen Tipp wer vielleicht die nötige Reparatur durchführen kann? Maschine ist erst einmal soweit zerlegt dass ich Tank, Vergaser, Ventildeckel und Auspuff mit Krümmern runter hab. Wie krieg ich eigentlich am besten den Zylindekopf runter? Muss ich die Nockenwellen ausbauen? Muss die Steuerkette geöffnet werden? Die Maschine hat jetzt 39.000 km runter, ist von 97 und alle Wartungsarbeiten wurden regelmässig durchgeführt. Habe vor 1000 km erst die Ventile einstellen lassen. Vielen Dank schon mal vorab, krommek
ozzy Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 Servuz, das ist ja echt blöd.... Ich denk mal Jochen und Co werden da mehr zu sagen können, aber was du auf jeden Fall brauchst ist ein Werkstatthandbuch, ohne würd ich den Motor auf keinen Fall zerlegen, da kann zu viel schiefgehen... Viele Grüße Dirk
Gast M-1 Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 Warte auf Jochen....da wirste gehilft!! M1
Gast ralfi Geschrieben 8. August 2009 Geschrieben 8. August 2009 Moins! Der nächste für dich währe der Jochen,wohnt in Krefeld. Wenn du den Zylinderkopf herrunter nehmen möchtes mußt du die Steuerkette wohl abnehmen. Aber ersteinmal alles so lassen.Nicht das Anschließend noch mehr Kaputt ist. Toi Toi für deine Triumph. Gruß Ralfi
Jochen Geschrieben 8. August 2009 Geschrieben 8. August 2009 Moin ! Nockenwellen müssen zur Demontage des Kopfes natürlich raus, die Steuerkette nicht trennen. WHB kann ich Dir zur Verfügung stellen, aber den Kopf solltest Du so lange drauflassen. Wenn Du den falsch abbaust ist er krumm. Ruf einfach mal an : 0171-1217363 Von GE bis KR fährst Du ca eine halbe Stunde. Gruss, Jochen !
Poppeye Geschrieben 8. August 2009 Geschrieben 8. August 2009 hi, wenn dein schaden auf eine defekte ölpumpe zurück zu führen ist, wirst auf nicht umher kommen den motor komplett zu öffnen! kein öldruck & erhöte temperatur gehen nicht schadlos an deinen lagern vorbei. den motor selbst zu öffnen birgt einige gefahren. (das gehäuse kann sich z.b. auch verziehen) mach das keinesfalls ohne WHB & mit jochen telefoniert zu haben! ! ! viel glück & spar schon mal ordentlich gruss poppeye
krommek Geschrieben 8. August 2009 Autor Geschrieben 8. August 2009 Moin, vielen Dank für Eure prompten Antworten, werde den Jochen dann kontaktieren. Demnächst dann mehr zu diesem Thema! krommek
Empfohlene Beiträge