rob north Geschrieben 8. August 2009 Geschrieben 8. August 2009 Hallo, Hat Jemand schon versucht ein T300 Motor nach 955 ccm um zu bauen mit 955 Zylinderbuchsen + Kolben aus die T5 Reihe? Es ist mir klar dass ich dabei das obere Motorgehaeuse ausspindeln muss, aber was mache ich mit der Kopfdichtung? Gruss, Rob North
Jochen Geschrieben 8. August 2009 Geschrieben 8. August 2009 Ja ... Kopfdichtung machst Du aus Kupfer. Ventile musst Du auch anpassen, Brennraum ebenfalls, andere Vergaser, andere Zündkurve, andere Nocken, sonst baust Du 'ne Luftpumpe. Gruss, Jochen !
rob north Geschrieben 9. August 2009 Autor Geschrieben 9. August 2009 Hmmm, ist also noch ein Bischen mehr Arbeit drin. Na ja, schoenes Winterprojekt dann. Welche Nockenwellen kannst du empfehlen? Ich will keine T595 130 PS Replika, nur mehr Drehmoment. Danke fuer dein Antwort. Gruss, Rob Ja ... Kopfdichtung machst Du aus Kupfer. Ventile musst Du auch anpassen, Brennraum ebenfalls, andere Vergaser, andere Zündkurve, andere Nocken, sonst baust Du 'ne Luftpumpe. Gruss, Jochen !
Jochen Geschrieben 10. August 2009 Geschrieben 10. August 2009 Moin ! Da müssten die von der 955i Daytona passen, aber ohne grössere Ventile wirds nichts bringen, denke ich mal. Aber einen Versuch wär´s wert mal zwei Einlaßnockenwellen davon einzuschrauben. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 10. August 2009 Geschrieben 10. August 2009 Tach auch also ich verstehe die Frage nicht so ganz, wenn ein "Rob North" nicht weiss wie man so etwas ordentlich macht, wer dann ???
rob north Geschrieben 11. August 2009 Autor Geschrieben 11. August 2009 Ok, danke! 1999-2000 Daytona 955 oder 2001-2006 Daytona 955? Gruss, Rob Moin ! Da müssten die von der 955i Daytona passen, aber ohne grössere Ventile wirds nichts bringen, denke ich mal. Aber einen Versuch wär´s wert mal zwei Einlaßnockenwellen davon einzuschrauben. Gruss, Jochen !
rob north Geschrieben 11. August 2009 Autor Geschrieben 11. August 2009 Ha, ha, tja! Aber wenn ich der echte Rob North war, wusste ich auch mehr von Rahmen als Motore! Mit luftgekuehlte Triples kenne ich mich genugend aus, aber mit wassergekuehlte Triples noch nicht ganz und verlasse ich mir gerne auf Leute mit mehr Erfahrung. Gruss, Rob Tach auch also ich verstehe die Frage nicht so ganz, wenn ein "Rob North" nicht weiss wie man so etwas ordentlich macht, wer dann ???
Wolfgang N. Geschrieben 12. August 2009 Geschrieben 12. August 2009 Ha, ha, tja!Aber wenn ich der echte Rob North war, wusste ich auch mehr von Rahmen als Motore! Mit luftgekuehlte Triples kenne ich mich genugend aus, aber mit wassergekuehlte Triples noch nicht ganz und verlasse ich mir gerne auf Leute mit mehr Erfahrung. Gruss, Rob Hi, http://www.rob-north-triples.com/ Grüsse, Wolfgang
Eddy Geschrieben 12. August 2009 Geschrieben 12. August 2009 Moin Rob, aha, ich sehe Du weist bescheid. Wenn Du wert auf mehr Drehmoment legst, dann sind die etwas kleineren Ventile ok. Schau Dir die Steuerzeiten der Nockenwellen an & wähle die mit kleinerem Öffnugswinkel & gringerer Überschneidungszeit. Das Loopcenter sollte in etwa bei 105° liegen, was man durch Langlöcher in den NW-Kettenrädern einstellen kann. Eine Anpassung der Vergaserabstimmung mittels geeignetem Messwerkzeug ist natürlich unumgänglich.
rob north Geschrieben 12. August 2009 Autor Geschrieben 12. August 2009 Hi Wolfgang, Danke fuer den Link, ich treffe die Leute unbedingt bei der Beezumph Rally dieses Wochenende. http://www.tr3oc.co.uk/beezumpha.html Gruss, Rob 'Wolfgang N.' date='12.08.2009, 06:12' post='13674'] Hi, http://www.rob-north-triples.com/ Grüsse, Wolfgang
rob north Geschrieben 12. August 2009 Autor Geschrieben 12. August 2009 Hi Eddy, Danke fuer deine Info. Mal gucken in die Werkstatthandbuecher was die verschiedene Nockenwellen fuer Steuerzeiten haben Gruss, Rob Moin Rob, aha, ich sehe Du weist bescheid. Wenn Du wert auf mehr Drehmoment legst, dann sind die etwas kleineren Ventile ok. Schau Dir die Steuerzeiten der Nockenwellen an & wähle die mit kleinerem Öffnugswinkel & gringerer Überschneidungszeit. Das Loopcenter sollte in etwa bei 105° liegen, was man durch Langlöcher in den NW-Kettenrädern einstellen kann. Eine Anpassung der Vergaserabstimmung mittels geeignetem Messwerkzeug ist natürlich unumgänglich.
Eddy Geschrieben 13. August 2009 Geschrieben 13. August 2009 Moin Rob (Klaus aus Giessen?) wenn nicht, denn der hat eine Rob North Trident mit der er auf die Renne fährt & am WE auch bei der Beezumph Rally ist.
rob north Geschrieben 13. August 2009 Autor Geschrieben 13. August 2009 Hallo Eddy, Nee, ich bin nicht der Klaus, aber ich kenne ihm. Er faehrt nicht nach der Beezumph Rally wegen ein Motorschaden seit er in Spa gefahren hat. Gruss, Rob Moin Rob (Klaus aus Giessen?) wenn nicht, denn der hat eine Rob North Trident mit der er auf die Renne fährt & am WE auch bei der Beezumph Rally ist.
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