legomoto Geschrieben 10. August 2009 Geschrieben 10. August 2009 Was haltet ihr davon: klick (ebay) Wie teuer wäre eine CO Einstellung bei T.? Überlege mir eventl das Gerät mit nem Freund zusammen anzuschaffen. EDIT: Das Gerät müsste von Gunson sein soweit ich das bei Ebay rauslesen kann. Achja und in anderen Foren (FJ und Oldtimer) wird das Gerät durchweg gelobt. Grüße Matthias
Jochen Geschrieben 10. August 2009 Geschrieben 10. August 2009 Hi ! Plus / Minus 0,5% Toleranz sind recht viel. Für den Heinwerker mag es reichen, aber auf eine sehr hohe Verlässlichkeit in den Werten würde ich bei dem Teil nicht unbedingt bauen. Zu den Reaktionszeiten wird dort auch nix gesagt und die Wartungsintervalle und Teilekosten erwähnt auch niemand. Ausserdem benötigst Du noch die passenden Adapter für die Krümmer und / oder hitzebeständigen Schlauch. Eine Bornetzanbindung erscheint mit auch nicht grad ideal. Aber evtl hat Eddy ja auch noch ein paar Sätze dazu zu sagen. Gruss, Jochen !
legomoto Geschrieben 10. August 2009 Autor Geschrieben 10. August 2009 Mit den hohen Toleranzen hab ich mir auch schon gedacht. Aber die kommen so vermute ich durch die kalibrierung zustande (jedes mal vor Benutzung über Luft CO Wert). Zu den Wartungskosten hab ich nur soviel gelesen, dass kein Filter oder ähnliches gewechselt werden muss, da alles über eine Membranpumpe läuft, die auch als Wasserabscheider fungiert. Zur Spannungversorgung würde ich mir ein Netzteil basteln und die Adabterschrauben für in den Krümmer krieg ich auch noch besorgt. Wie teuer würde denn ungefähr eine Einstellung bei T kommen?
Jochen Geschrieben 10. August 2009 Geschrieben 10. August 2009 Keine Ahnung was T. dafür nimmt. Denke mal, da wird dann schon ´ne komplette Arbeitsstunde für berechnet. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 Moin Zusammen, tja +/- 0,5 % ist schon ne menge Holz wenn man bedenkt das ein guter Vergaser nur ca. +/- 0,1% rauf & runter schwankt, da tät ich glaub ich verrückt werden Auf der anderen Seite kann ich nix über das Gerät sagen weil ich nicht damit gearbeitet habe. Aber es ist auch sehr schwer wenn man einen Stern fährt dann mit einen Goggo zurecht zu kommen. Zur besseren Analyse was in Motor vorgeht wollte ich auch nicht mehr weniger als einen 4-Gas Tester haben. Denn erst mit den weiteren Werten von HC, CO2 & O2 sieht man ob wirklich alles io ist & CO kann man immer hin drehen, egal was sonst noch so passiert. Für den Hausgebrauch & das Geld geht das aber bestimmt io & auf jeden Fall besser als mit einer weit weggelaufenen Gemischeinstellung durch die Lande zu dübeln.
uwe08 Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 Moin! Das Teil würde ich mir nicht kaufen, 0,5% ist heftig. Für 200-250 Euronen gibt es gute Gebrauchte, die haben zum Teil noch den Eichkleber. Ich denke da an die Boschgeräte aus BW-Beständen. Da gibt es sogar noch Eteile dafür. Bei mir funzen die tadellos, das war mir die Sache wert. Grüße uwe
legomoto Geschrieben 13. August 2009 Autor Geschrieben 13. August 2009 Ich denk mal, dass sich das als erste dann erledigt hat. Ich hoffe jetzt immer noch im näheren bis ferneren Bekanntenkreis nen CO-Tester ausfindig zu machen.
Florian Geschrieben 20. August 2009 Geschrieben 20. August 2009 Mahlzeit , vieleicht kann das Eure Ansprüche erfüllen? http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=161813 Gruss Florian
Jochen Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 Bisserl klobig, aber schon wesentlich besser. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge