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Mikuni Vergaser


Gast TridentWerner

Empfohlene Beiträge

Gast TridentWerner
Geschrieben

Moin miteinander :smile:

 

ich suche für meine Mikunis die ab 1998 in die Trident eingebaut wurden, eine Explosionszeichnung und die Teilenummern. Wer kann mir helfen? :innocent:

 

Grüßle

Werner

Gast Peter aus FFM
Geschrieben

Tach Werner,

 

 

schau mal bei Topham und frag die mal. Die können Dir sicher weiterhelfen.

 

Gruß Peter

Geschrieben

Moin Werner !

 

Entscheidend ist die Nummer auf den Vergasern.

Findest Du auf der linken Seite am Schiebergehäuse.

 

Gruss, Jochen !

Gast TridentWerner
Geschrieben
Moin Werner !

 

Entscheidend ist die Nummer auf den Vergasern.

Findest Du auf der linken Seite am Schiebergehäuse.

 

Gruss, Jochen !

 

 

Jochen ich werde alt :innocent:

meine Trident hat ja die Keihin Vergaser dran. :whistle: Die Nummer suche ich heute noch raus.

Der Wilbers geht heute auf den Weg zu Dir Jochen

Grüßle

Werner

Geschrieben

Hallo Ingo,

 

Topham macht nur Mikuni, Werner hat aber Keihin !

 

Einfach mal im Netz stöbern Werner, da findet sich bestimmt was.

Gast TridentWerner
Geschrieben
Hallo Ingo,

 

Topham macht nur Mikuni, Werner hat aber Keihin !

 

Einfach mal im Netz stöbern Werner, da findet sich bestimmt was.

 

 

Danke Ingo und Eddy,

bei Topham habe ich schon gestöbert aber die vertreiben keine Keihin !

 

Leider finde ich im gesamten Netz nichts über Keihin Ersatzteile Eddy :mellow:

 

Ich fahre folgenden Typ: CVK 1240656 LGL

 

Grüßle

Werner

Geschrieben

Moin Werner !

 

Welche Teilenummern benötigst Du genau ?

Wir können und ans Telefon setzen und ich les Dir

die Sachen vom Fichee vor.

Digital habe ich das leider nicht.

 

Gruss, Jochen !

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen!

Noch ne Frage zu den Mikuni-Vergasern ..... Welcher genaue Unterschied besteht zwischen den Typen 1240900 und 1240120?

Grüße uwe

Gast TridentWerner
Geschrieben
Moin Werner !

 

Welche Teilenummern benötigst Du genau ?

Wir können und ans Telefon setzen und ich les Dir

die Sachen vom Fichee vor.

Digital habe ich das leider nicht.

 

Gruss, Jochen !

 

 

 

Moin Jochen,

 

ich benötige eigentlich keine Teile sondern möchte mich nur über den Vergaser schlau machen :rolleyes: . Ich habe ja gerade etwas Zeit da ich eh nicht fahren kann. Du weißt ja "ohne Wilbers :whistle: fährt sich selbst die beste Triumph nicht " :mellow:

 

Laut Eddy ist dieser Vergasertyp nie bei Triumph eingebaut worden :disapproval:

 

 

In diesem Sinne wünsche ich enien wunderschönen Sonntag

 

Grüßle

Werner

Geschrieben

Moin !

 

Das hat Eddy bestimmt nicht gesagt,

dafür kennt er die T´s zu gut.

Und man sieht ja das bei den späten Sprint´s und bei den

einigen der Classics die Mikunis drin sind.

 

Den genauen Unterschied besteht zwischen

den Typen 1240900 und 1240120 müsste ich

auch erst mal im Fichee recherchieren.

Evtl. stammt der ja aus einer Classic und jemand

hat den in Deine Trident verpflanzt und umbedüst.

 

 

Gruss, Jochen !

Gast TridentWerner
Geschrieben
Moin !

 

Das hat Eddy bestimmt nicht gesagt,

dafür kennt er die T´s zu gut.

Und man sieht ja das bei den späten Sprint´s und bei den

einigen der Classics die Mikunis drin sind.

 

Den genauen Unterschied besteht zwischen

den Typen 1240900 und 1240120 müsste ich

auch erst mal im Fichee recherchieren.

Evtl. stammt der ja aus einer Classic und jemand

hat den in Deine Trident verpflanzt und umbedüst.

 

 

Gruss, Jochen !

 

 

 

Moin Jochen,

 

Du hast mich jetzt mit der Anfrage von Uwe verwechselt. Er meinte die Mikunis, und ich die bei mir eingebauten Keihin :whistle:

 

Grüßle

Werner

Geschrieben

Moin Zusammen,

 

@ Jochen: hat er doch. Hab die von Werner angegebene Vergaser Nr. 124 0656 bisher noch nirgens gefunden & in der Trident wurde der auch nie verbaut nur der 124 0650.

 

@ Uwe08: der Unterschied zwischen den 0120 (Mj.91/92) & den 0900 (ab Mj.93) ist:

Hauptdüse

Nadeldüse

Hebebohrung im Gasschieber

Luftdüse (die linke von den beiden wenn man von der Lufiseite auf die Vergaser schaut)

Geschrieben

Hallo Jochen!

Die Typen 1240900 waren normalerweise in all meinen 3Zyl.T300 verbaut (bis ca. Bj96). Den 120er kenn ich nicht. Den hat mir einer angedreht, der behauptet, der sei aus einer 95er Sprint. Auffällig an diesem Typ sind die zwei großen Hebebohrungen im Unterdruckschieber. Es könnte natürlich auch sein, dass der Dödel die nachträglich aufgebohrt hat.

 

@Werner, keinePanik, wir schaffen hier auch zwei Themen.

Geschrieben

Moin Eddy!

Ich war zu langsam, habe Deine Antwort erst jetzt gesehen. Dann sind die 120er die alten Versionen. Die Bedüsung entspricht auch den älteren Standards 130/127,5. Hat die 120er Bestückung Vorteile?

Grüße uwe

Geschrieben

Hallo Uwe

 

tja also meine alte Dame Trident fährt mit den 0120er seit Anfang an sehr gut. Bei den in der Überholungsphase eingesetzten 0900er konnte ich keinen Unterschied in Laufverhalten & Leistungsentfaltung feststellen. Kaum vorstellbar wenn man den gigantischen Unterschied bei den Hebebohrungen betrachtet. Die Fachpresse hatte den Erstmodellen einen allzu grossen & nicht mehr Zeitgemäsen Durst vorgeworfen, darauf hin hatte T mit Mj.93 die Vergaser geändert.

 

"ACHTUNG" "Klugscheissermodusein

Ich möchte jeden davor warnen der jetzt mit dem Gedanken spielt auf die Gasschieber mit den grossen Hebebohrungen umzurüsten. Das funzt nicht, glaubt mir, es müssen auch noch andere Teile gewechselt werden. Das Bauteil mit dem grössten Einfluss ist die Luftdüse. Bei einigen Vergaser-Charchen ist diese eingepresst & kann überhaupt nicht gewechselt werden. Also erspart euch Kosten, Aufwand & Ärger, der Motor hat weder mehr Leistung noch kommt er besser aus dem Quark. "Klugscheissermodusaus"

Geschrieben

Hallo Eddy!

Klugscheissermodusein

Vergiss es Eddy, das glaubt Dir und mir (fast) kein Schwein. Die meisten 0900er Vergaser die ich in die Finger bekomme sind aufgebohrt.

Selbst mein Freundlicher ist von der 3mm Bohrung überzeugt. Das Thema hatten wir ja auch schon öfters angesprochen.

Klugscheissermodusaus

Grüsse uwe

Gast TridentWerner
Geschrieben

Klugscheißermodus ein.

"Heute sind wieder lauter kluge Leute am Werk" :rolleyes::whistle:

"Klugscheißermodus aus"

 

Grüßle an alle Versager....oh sorry ich meinte Vergaser :whistle:

 

Grüßle

Werner :flowers:

Geschrieben

Hallo Uwe,

 

niemand ist verpflichtet mir zu glauben & jeder kann sein Moped nach eigenem gut dünken verbessern.

Und wenn er dann hinterher hier schreibt "ich hätte mal gern ein Problem" muss ich ja auch nicht antworten. :whistle::biggergrin::biggergrin::biggergrin:

Geschrieben

MoinZ !

 

Aus lauter Neugierde habe ich gestern mal die Ficheés durchgesehen.

Weder Keyhin noch Mikuni waren mit der Nummer von Werner zu finden.

Allerdings bewegt sich Gehäusenummer bei den Classics mit Keyhin

nahe an der angegebenen Nummer.

 

Ist die Nummer auch wirklich eindeutig erkennbar ?

Manchmal werden die ein wenig undeutlich.

Bitte noch mal nachsehen.

 

 

 

 

Eddy !

Sag ich auch immer :wink:

Und der Unsinn mit den Schieberbohrungen hat sich irgendwann mal verbreitet.

Allerdings bringt das Erweitern der Bohrung(en) schon was wenn es richtig

gemacht wird.

Leider muss man das immer wieder neu testen weil jeder Motor wieder ein

wenig anders darauf reagiert.

3mm sind jedoch eindeutig zu viel.

Muss ich Dir ja nicht sagen .....

 

 

 

Gruss, Jochen !

Gast TridentWerner
Geschrieben
MoinZ !

 

Aus lauter Neugierde habe ich gestern mal die Ficheés durchgesehen.

Weder Keyhin noch Mikuni waren mit der Nummer von Werner zu finden.

Allerdings bewegt sich Gehäusenummer bei den Classics mit Keyhin

nahe an der angegebenen Nummer.

 

Ist die Nummer auch wirklich eindeutig erkennbar ?

Manchmal werden die ein wenig undeutlich.

Bitte noch mal nachsehen.

 

 

 

 

Eddy !

Sag ich auch immer :wink:

Und der Unsinn mit den Schieberbohrungen hat sich irgendwann mal verbreitet.

Allerdings bringt das Erweitern der Bohrung(en) schon was wenn es richtig

gemacht wird.

Leider muss man das immer wieder neu testen weil jeder Motor wieder ein

wenig anders darauf reagiert.

3mm sind jedoch eindeutig zu viel.

Muss ich Dir ja nicht sagen .....

 

 

 

Gruss, Jochen !

 

 

 

Hallo Jochen,

danke für deinen Anruf :smile:

Die von mir angegebene Nummer stimmt. Ich werde heute im Laufe des Tages mal ein Bildle machen und es Dir und Eddy schicken.

Grüßle

Werner

Geschrieben

Hallo Jochen,

 

so isses, aber es gibt halt immer wieder Leute die noch ein klitzekleines bischen schlauer sind als wir & das ist gut so.... :whistle:

 

Tja, die Nr. von Werner hab ich auch schon vergeblich bei allen Modellen gesucht, aber da fand ich nur 124 0650, -0660, -0670 & -0680.

Vielleicht ist das gar keine T sondern nen Yamhonkazuki oder auch ein :italy: weis der Geier. :orange:

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