Jochen Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 Yep, aber was macht das Ding dann in ´ner T. ? Selbst die ausländischen Modelle weisen diese Nummer nicht auf. Alles Dreizylindrige ist entweder viel älter oder hat bereits Dreispritzung. Evtl. ist es ja auch Stückwerk. Merkwürdig ist das schon ... Egal, Hauptsache ist doch : Der Eimer rennt ! Gruss, Jochen ! P.S.: Wo wir grad beim Thema Vergaser sind : Gruss, Jochen !
Gast TridentWerner Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 Hallo Jochen, so isses, aber es gibt halt immer wieder Leute die noch ein klitzekleines bischen schlauer sind als wir & das ist gut so.... Tja, die Nr. von Werner hab ich auch schon vergeblich bei allen Modellen gesucht, aber da fand ich nur 124 0650, -0660, -0670 & -0680. Vielleicht ist das gar keine T sondern nen Yamhonkazuki oder auch ein weis der Geier. Hallo Eddy und Jochen, vielleicht rennt mein "Eimer" deswegen so und ist fast unkaputtbar und vielleicht fahre ich deswegen mit 4,5 bis 5l / 1ookm Grüßle Werner
T-Wolf Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 Moin miteinander ich suche für meine Mikunis die ab 1998 in die Trident eingebaut wurden, eine Explosionszeichnung und die Teilenummern. Wer kann mir helfen? Grüßle Werner Hallo Werner, hab eine Anfrage an Kehin USA geschickt, mal sehen was da kommt, ok? Ansonsten wäre die Hauptvertretung Adresse siehe unten noch ne Möglichkeit. Wäre in meiner Nähe! Gruß T-Wolf Keihin Sales and Development Center GmbH Mr. Yasunori Shimada Rote-kreuz-Strasse 14 85737 Ismaning, Germany
Gast TridentWerner Geschrieben 30. Oktober 2008 Geschrieben 30. Oktober 2008 Hallo T-Wolf, danke mal für Dein Engagement. Heute Morgen habe ich Eddy und Jochen einige Bilder von meinem Keihin zugesandt. Die genaue Bezeichnung lautet nach genauer Inspektion der Nummer : CVK 1240655 LGL Grüßle Werner
Eddy Geschrieben 3. November 2008 Geschrieben 3. November 2008 Tach Leude so, eine Info um mal etwas Licht in diese Angelegenheit zu bringen. Eine intensive Suche beim Freundlichen (Sigi sei gedankt) hat ergeben das die Nr. 124 0655 bei T nicht existent ist, Punkt!!! Da sie nun mal deutlich lesbar auf dem Versager steht liegt die Vermutung nahe das es sich dabei um einen Schreib- bzw. Tipfehler des Mitarbeiters handelt der diese Nummern an dem Graviergerät eingibt. Wahrscheinlich ist, dass es sich bei der Vergaserbatterie um eine 124 0650 handelt die auch zu der Zeit bei den D-Motoren zum Einsatz kam. Des weiteren ist diese Vergaserbatterie (124 0650 Keihin) nicht mehr verfügbar & durch die 124 0900 (Mikuni) abgelöst worden. Hoffe gehelft zu haben.
Gast TridentWerner Geschrieben 3. November 2008 Geschrieben 3. November 2008 Tach Leude so, eine Info um mal etwas Licht in diese Angelegenheit zu bringen. Eine intensive Suche beim Freundlichen (Sigi sei gedankt) hat ergeben das die Nr. 124 0655 bei T nicht existent ist, Punkt!!! Da sie nun mal deutlich lesbar auf dem Versager steht liegt die Vermutung nahe das es sich dabei um einen Schreib- bzw. Tipfehler des Mitarbeiters handelt der diese Nummern an dem Graviergerät eingibt. Wahrscheinlich ist, dass es sich bei der Vergaserbatterie um eine 124 0650 handelt die auch zu der Zeit bei den D-Motoren zum Einsatz kam. Des weiteren ist diese Vergaserbatterie (124 0650 Keihin) nicht mehr verfügbar & durch die 124 0900 (Mikuni) abgelöst worden. Hoffe gehelft zu haben. Eddy ich danke Dir für deinen Einsatz. Jetzt weiß ich, dass ich eine "Blaue Mauritius" unter den triple besitze und dementsprechend auf sie aufpassen muss Zwei Faregen stellen sich mir allerdings: - weshalb bauen die einfach einen Vergaser ein, der dem Pflichtenheft nicht entspricht ? - wo wird der Vergaser noch eingebaut. das Spritzgusswerkzeug wurde ja für ein große Stückzahl angefertigt Grüßle Werner
Gast Nasso Geschrieben 3. November 2008 Geschrieben 3. November 2008 Zwei Faregen stellen sich mir allerdings:- weshalb bauen die einfach einen Vergaser ein, der dem Pflichtenheft nicht entspricht ? - wo wird der Vergaser noch eingebaut. das Spritzgusswerkzeug wurde ja für ein große Stückzahl angefertigt Ich vermute mal: 1. die trinken schon auch mal einen, die Engländer. 2. Im Fendt 1280 von 98. http://www.fendt.com/de/ Der Uwe
Jochen Geschrieben 4. November 2008 Geschrieben 4. November 2008 Moin Z ! Kurze Info : Wenn mal wieder die O-Ringe der Schwimmereinheit oder der Schieberführung fertig sind, ich hab heute mal jeweils ´nen Hunderter-Paket davon geholt und wenn wer was braucht, sagt Bescheid. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 5. November 2008 Geschrieben 5. November 2008 Moin Jochen, sind die denn auch Krafftstoffbeständig ??? Und die Masse sind bei einigen wirklich abartig !!!
Jochen Geschrieben 5. November 2008 Geschrieben 5. November 2008 Moin ! Yep, sind sie. Stammen aus dem KFZ-Bereich und werden u.A. auch von Pierburg für Einspritzungen tausendfach geordert. Ich hab mit dem sehr netten Kollegen hinter der Theke bestimmt ´ne halbe Stunde lang gesucht bis alles passte. Hatte ein altes Gehäuse, Schieberführung und Schwimmerhalter dabei damit auch bloss alles perfekt passt. Dann hat er extra noch mal in seinen Tabellen am Rechner gewühlt und den Hersteller kontaktiert wegen der Spritresistenz. Sollte also alles im grünen Bereich sein. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge